Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:07 pm    Titel: Swiss Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo, warte gerade auf meine FQ und habe vor sicherheitshalber nebenher Swiss laufen zu lassen.

Zur Bewerbung sind mir folgende Fragen entstanden:

1. Hab gerade hier im Forum gelesen, dass man tatsächlich alle Zeugnisse ab seinem 12. Lebensjahr einsenden muss...Das ist doch ein Scherz oder. Meiner Meinung nach schwachsinnig. Oder muss man lediglich die Zeugnise ab der 12. Klasse einsenden?
2. Reicht ein Übeweisungsbeleg oder wollen die ein Kontoauszug als Zahlungsnachweis?
3. Hattet ihr auf eurem Lebenslauf noch mal ein Foto drauf? Ich hab meine 4 Fotos schon für Lufthansa verwendet und müsste jetzt extra nochmal nachmachen lassen. Hab bis jetzt lediglich das Foto auf der ersten Seite des Bewerberbogens drauf...

Liebe Grüße und danke für Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus Pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

1) Ja man muss tatsächlich alle Zeugnisse ab dem 12. Lebensjahr einreichen. Ist zwar komisch aber die wollen das nunmal so haben!

2) ich hatte nur den Überweisungsbeleg mit zur Bewerbung dazu gelegt. Das müsste reichen!

3) Auf einen Lebenslauf gehört normalerweise immer ein Foto. Ich hatte eins drauf aber da du ja schon eins auf dem Bewerbungsbogen hast werden sie dir sicherlich nicht den Kopf abreißen Wink
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bezüglich der Überweisung hatte ich nur nen ausgedruckten Screenshot von der Übreweisungsbestätigung beigelegt. Und Passbild hatte ich auch nur das auf dem Bewerbungsformular. Hat anscheinend beides gereicht, sonst hätte ich wohl gestern nicht den Brief mit dem ersten Termin im Briefkasten gehabt.

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Musicmaker88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch ne Frage, wie lange dauert es dann so nach Bewerbung bis man seinen Termin bekomm und in welchn Abständen kommen dann die einzelnen Stufen und nach wie viel Monaten kann man mit einem endgültigen Ergebnis rechnen?

Grüße
Marseille
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht bei der Swiss recht schnell!
Ca. eine Woche nach deiner Bewerbung kommt das erste Schreiben, in dem steht, dass deine Unterlagen bearbeitet werden.
Dann wartest nochmal 2-3 Wochen bis zum nächsten Schreiben mit deinem Termin für Stufe I. Und dann nochmals ca. 2-4 Wochen bis zur ersten Stufe.

Nach bestandener Stufe I dauerts ca. 2 Wochen bis Stufe II. Dann nochmals ca. 2 Wochen bis III.
Stufe IV weiß ich nicht wielange es da dauert. Was ich aus den Erfahrungsberichten entnehmen konnte so ca. 3-4 Wochen.

Wenn du also das komplette Assessment schaffst, brauchst ca. 2 Monate ab Stufe I.

lg
FlyingKus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

vielleicht ne dumme frage aber von welchem überweisungsbeleg redet ihr denn?
ich lese auf keinen meiner bewerbungs-unterlagen dass ich was zahlen soll/darf.

klärt mich mala uf Wink

lg norman
Marseille
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier: http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/careers/job_opportunities/Documents/Formular%20Einschreibegebühren_Rückerstattung.pdf

Da steht eigentlich alles drin. Smile
lg
FlyingKus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

also der link geht nicht aber ich habe grade nochmal selbst recherchiert bevor ich mich als doof oute ^^.
das gilt anscheinend nur für die ausbildung bei der swiss - somit bin ich als ready entry aus dem schneider Wink

trotzdem danke für die schnelle hilfe

lg norman

P.S. hier der link zur übersicht der formularehttp://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/application_pilot_zrh.aspx
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zur Bewerbung bei Swiss. Der Medizinischer Fragebogen gibt oben zwei Adressen an: Zum einem die "Medical Services Kloten" und die "Medical Services Zuerich Flughafen". An welche soll mein Fragebogen adressiert sein?
Soll ich den medizinischen Fragebogen seperat abschicken oder in einen extra Umschlag mit der Bewerbung? Und an welche Adresse schicke ich die Bewerbung?
cebe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/jobad_pilot_zrh.aspx
Da steht die Adresse für die Bewerbung, und der med. Fragebogen kommt im extra Umschlag in den Bewerbungsumschlag, wie es unter "Beilagen" am Ende des Bewerbungsformulars steht.
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Lorinho
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mich bei Swiss zu bewerben. Habt ihr eine Ahnung wie lange das momentan dauert zwischen Bewerbung und Stufe 1 ?? Weil ich am überlegen bin ob ich mich erst in den Semesterferien bewerben soll, wenn das dort so schnell geht!

vielen Danke für Antworten.

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.