|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
dashgo Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 3:52 pm Titel: |
|
|
interessant das auch mit den UL-Fliegern...
ein Freund macht da grad den Schein drauf und wollte mich mal mitnehmen, kann wer ein paar Details schreiben?
inb4 thx
dash |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 4:07 pm Titel: |
|
|
Der_Physiker hat folgendes geschrieben: | Pfffh! 400ft/min. schaff ich ja sogar mit'ner 36 Jahre alten 150er Cessna im single-engine Betrieb!
Nicht ganz ernstgemeinter Vergleich
Ich find' die DA42 ja irgendwie häßlich. Ist was total Subjektives, ich weiß, weil praktisch ist sie ja schon mit ihren zwei Dieselmotoren, mit denen sie mal eben JET A-1 tanken kann...
Aber solange die es nicht im Griff haben, daß unter Umständen BEIDE Motoren ausgehen, solange kann man auch noch genauso gut einmotorig weiterfliegen, wenn man sich'ne Baron oder Ähnliches (noch) nicht leisten kann.
Grüße vom Physiker |
Bei häßlich stimme ich Dir zu - aber das ist ja nicht unbedingt ein Kriterium ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: |
Bei häßlich stimme ich Dir zu - aber das ist ja nicht unbedingt ein Kriterium ...
Gruß, Marcus |
Was geil aussieht, das fliegt auch geil! (Gilt auch umgekehrt. ) _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2009 10:44 pm Titel: |
|
|
Das stimmt allerdings - bei Flugzeugen sagt man schon seit Jahrzehnten " Was gut aussieht fliegt auch gut".
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung - Lange Mooney sieht saucool aus und fliegt auch genial.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |