Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei der Cathay Pacific.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Langhaarfetischist: Jo, Hong Kong klingt gut und die Bezahlung ist auch nicht schlecht, da brauchen wir aber den ATPL mit ein paar Stunden und Type Rating...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 23, 2004 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben:
Wollen wir zwei uns nicht auch bei Cathay bewerben? Ich wollt' schon immer mal nach Hong Kong! Very Happy


Sagt einfach bescheid wenn ich ein Cathay-Unterforum hier anregen soll Wink

Kwashiorkor hat folgendes geschrieben:
@Langhaarfetischist: Jo, Hong Kong klingt gut und die Bezahlung ist auch nicht schlecht, da brauchen wir aber den ATPL mit ein paar Stunden und Type Rating...


Guck mal bei www.ebay.de - da gibt's manchmal interessante Angebote Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wannabee hat folgendes geschrieben:
Sagt einfach bescheid wenn ich ein Cathay-Unterforum hier anregen soll


Machen wir, jetzt müssen wir erstmal schauen, ob wir genug Leute, die sich dafür interessieren, zusammenkriegen, damit wir eine Sammelbewerbung machen können. Schließlich ist eine WG in Hongkong mit Leuten, die man kennt, auch viel lustiger Very Happy.

Wannabee hat folgendes geschrieben:
Guck mal bei www.ebay.de - da gibt's manchmal interessante Angebote


*lol* Aber ich denke nicht, daß Cathay noch die DC-8 einsetzt, oder irre ich mich da? Eine sichere Alternative wär's natürlich schon Laughing !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge: 14
Wohnort: Im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2004 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit HK resident ist kein Problem. Ich bin nähmlich chinese und kann auch Englisch fließend, was zumindest den Alltagsgebrauch angeht... Chinesisch kann ich auch fließend zumindest sprechen. In Hong Kong schalten sie im Moment wie blöd suchanzeigen nach Piloten (AZUBIS) in Zeitungen usw. Ich werde einfach mal meine Unterlagen losgeschickt und schaue mal was da kommt... Die meisten Sorgen mache ich mir, daß die in den Vorraussetzungen ein Vordiplom oder ähnliches brauchen bei Bewerbern aus dem Ausland. Aber die HK Vorrausetzung die sie dort angeben ist ein Abitur ähnlicher Abschluß in HK. Ausserdem hatte ich sowieso schon mal Bock zu Hause zu arbeiten, wo ich sowieso 1 bis 2 mal im Jahr hinfliege.... Smile

Danke für eure Antworten. Ich halte euch auf dem laufendem. Hat nich jemand von euch vielleicht auch bock dort eine Ausbildung zu starten mit mir evtl. zusammen zwecks WG oder so? Eine Wohnung habe ich in Hong Kong schon..... Smile Soweit ich gelesen habe findet die "BU &FQ" auch in Australien statt... Total auf deren kosten eben... Ist doch auch schon mal was... Das einzige ist ein Flugticket nach Hong Kong das man bezahlen muß. Das kostet im Moment etwa 600 Euro.

mfg
Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kwashiorkor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2004 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

steve hat folgendes geschrieben:
Das mit HK resident ist kein Problem. Ich bin nähmlich chinese und kann auch Englisch fließend, was zumindest den Alltagsgebrauch angeht... Chinesisch kann ich auch fließend zumindest sprechen.


Ja super! Dann mach was draus Wink!

steve hat folgendes geschrieben:
Die meisten Sorgen mache ich mir, daß die in den Vorraussetzungen ein Vordiplom oder ähnliches brauchen bei Bewerbern aus dem Ausland.


Das liegt mir eigentlich ganz gut, da ich meine Entscheidung eh nochmal überdenken muß. Wenn ich jetzt noch ein Jährchen bis zum Vordiplom dafür Zeit habe, umso besser!

steve hat folgendes geschrieben:
Hat nich jemand von euch vielleicht auch bock dort eine Ausbildung zu starten mit mir evtl. zusammen zwecks WG oder so? Eine Wohnung habe ich in Hong Kong schon..... Soweit ich gelesen habe findet die "BU &FQ" auch in Australien statt... Total auf deren kosten eben... Ist doch auch schon mal was...


Hör auf! Sonst mach ich was unvernünftiges und sitze im nächsten Flieger nach Hongkong Wink. Im Ernst: Bock hätte ich auf jeden Fall, aber erstens:
steve hat folgendes geschrieben:
Das kostet im Moment etwa 600 Euro.
und zweitens weiß ich ja gar nicht, ob die mich nehmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.