Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Köln DLR Lanterntest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
slavi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 1:45 pm    Titel: Köln DLR Lanterntest Antworten mit Zitat

hallo, ist hier vielleicht jemand unter euch der den lanterntest beim DLR beim zweiten Anlauf erst geschafft hat. wenn ja, weiß der/diejenige noch wie viele fehler er/sie beim ersten mal hatte? und wie erklärt ihr euch dass ihr den test beim ersten mal nicht geschafft habt aber beim zweiten mal schon? interessiert mich sehr da ich nach köln und nach zürich es noch mal in köln versuchen will. ich kann da einfach nicht locker lassen... ich wäre euch sehr dankbar für jede hilfreiche antwort. DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xellos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da sich keine Betroffenen zu melden scheinen, eine Anmerkung von mir.
Da findest Du eine Studie der CAA mit der City University of London zum Thema Minimal Colour Vision Requirements for Professional Flight Crews, in der auch die Testlaternen beschrieben sind.
In Subsubparagraph 6.5.3.1 wird beschrieben, warum bei der Beyne viele im ersten Anlauf durchfallen und im zweiten bestehen.
Es hängt weniger an den Augen als am Kopf. "Die 'weiße' Lampe ist aber nicht mit Persil gewaschen."
(Bei schwererer Farbfehlsichtigkeit fällt man natürlich immer durch.)

Grüße, Xellos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotel-papa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

das problem beim dlr ist einfach,wie du sicher weißt,dass man den test nur jedes halbe jahr wiederholen kann...
da mir das alles zu lange gedauert hat, bin ich für den test nach london-gatwick geflogen, und hab den gleichen test (beynes-lantern) im civil aviation house gemacht und direkt beim ersten versuch geschafft...
kann dir das gleiche echt nur empfehlen, kostet zwar n bißchen mehr aber ist echt besser da, allein schon weil die dich dort sofort auf dieses miese weiß hinwisen und dir mehr als zwei veruche für den gesamten test geben...ma abgesehen davon sind die zusätzlich super freundlich da, im gegensatz zum dlr Mad
hoffe ma das kann dir n bißchen helfen, ich geb dir nur einen rat, GIB NICHT AUF, mir habense so viel scheiße aufgebrummt und trotzdem hab ich die ausbildung angefangen!!!!hartnäckigkeit zahlt sich aus!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird denn dieser Test in London von der LH akzeptiert?
Und was soll der ganze s****** wenn dieser Studie zufolge das erste Ergebnis nicht aussagekräftig ist? Arbeiten da beim DLR nur Stümper?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotel-papa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

die müssen den sogar akzeptiernen, das einzige was ich nicht weiß, ist ob die das auch für ihre eigenen piloten akzeptieren, da gelten nämlich andere regeln...ich mach atpl auf eigene faust und nicht die ausbildung bei lh...
bei mir war das so, dass ich vier versch. daignosen von vier versch. ärzten hatte, unter anderem auch vom dlr...daraufhin hat die lh mir angeboten den test nochmal irgendwo anders zu machen...warum man in london mehere versuche hat und beim dlr nicht kann ich dir auch nicht sagen...

zum thma ob da nur stümper arbeiten:meiner meinung nach definitiv JA, und zudem noch absolut unfreundliche!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaD hat folgendes geschrieben:
Arbeiten da beim DLR nur Stümper?

Nee, aber Leute die wissen wie man Geld druckt/verdient Twisted Evil .
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hotel-papa hat folgendes geschrieben:


zum thma ob da nur stümper arbeiten:meiner meinung nach definitiv JA, und zudem noch absolut unfreundliche!!!!


ich finde die leute beim dlr in köln nett, und die Frau Augenarzt auch Wink
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

hotel-papa hat folgendes geschrieben:
die müssen den sogar akzeptiernen, das einzige was ich nicht weiß, ist ob die das auch für ihre eigenen piloten akzeptieren, da gelten nämlich andere regeln...ich mach atpl auf eigene faust und nicht die ausbildung bei lh...
bei mir war das so, dass ich vier versch. daignosen von vier versch. ärzten hatte, unter anderem auch vom dlr...daraufhin hat die lh mir angeboten den test nochmal irgendwo anders zu machen...warum man in london mehere versuche hat und beim dlr nicht kann ich dir auch nicht sagen...

zum thma ob da nur stümper arbeiten:meiner meinung nach definitiv JA, und zudem noch absolut unfreundliche!!!!


Für die LH selbst gilt das überhaupt nicht - die müssen nur akzeptieren wozu sie gerade Lust haben.

Auch andere deutsche AMCs akzeptieren nach dem was man hört KEINE ausländischen Laternentests mehr. (Angeblich Anweisung vom LBA).

Es ist auch ein weit verbreiteter Irrtum, daß sie das nach JAR müßten. JAR definiert nur die Austauschbarkeit kompletter Medicals aber nicht einzelner Untersuchungen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:


Für die LH selbst gilt das überhaupt nicht - die müssen nur akzeptieren wozu sie gerade Lust haben.



Wozu gibts dann Regeln? Dann wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet Shocked
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 526
Wohnort: Rum

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:


Für die LH selbst gilt das überhaupt nicht - die müssen nur akzeptieren wozu sie gerade Lust haben.



Wozu gibts dann Regeln? Dann wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet Shocked


fällt dir das erst jetzt auf???
_________________
to fail is hard, but still much better than never having tried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
flydc9 hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:


Für die LH selbst gilt das überhaupt nicht - die müssen nur akzeptieren wozu sie gerade Lust haben.



Wozu gibts dann Regeln? Dann wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet Shocked


fällt dir das erst jetzt auf???


yep
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:


Für die LH selbst gilt das überhaupt nicht - die müssen nur akzeptieren wozu sie gerade Lust haben.



Wozu gibts dann Regeln? Dann wäre ja der Willkür Tür und Tor geöffnet Shocked


Es gibt schon ein Grund warum ich dem freundlichem LBA den Rücken zu gedreht habe und jetzt lieber in GB weitermache ...
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group