Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 46, 47, 48  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@TFF:

Ich darf Dich zitieren:

Zitat:
Dann wurde der vermutliche Crash in die Nähe der Brasilianischen Küste verlegt, obwohl lt. AirFrance nach über 4 Flugstunden die automatischen Messages empfangen wurde und jeder halbwegs intelligente Journalist ausrechen hätte konnen, daß sich der Flieger zu diesem Zeitpnkt bereits in der Nähe von Kap Verde befinden müßte.

Das TFF hat das bereits am 01.06. ausgerechnet.

Übrigens, auch die offizielle Katastrophen-Wetter Theorie ist widerlegt.
Nach >4:00 flight-time hatte AF 447 die Zone mit "ISOL EMBD CB" (isolierte eingebettete Gewitter)- bereits lange und ohne Probleme passiert.


Was rechnet denn der halbwegs intelligente Journalist ?

1000 * 4,33 = 4330km => Kapverden ??

WENN Du so dick aufträgst solltest Du wenigstens halbwegs die Fakten kennen und in der Lage sein, die GS wenigstens näherungsweise zu bestimmen und auch den Climb nicht vergessen.

Eine SWC ist zwar nett, kann aber als reine Vorhersage nicht die Position von höchst dynamischen Wetterereignissen wie Tropengewittern auf wenige Kilometer genau vorhersagen.

Fakt ist weiterhin, daß sich das Flugzeug zum Zeitpunkt der ACARS Meldungen mitten in einem Gewitter befand. Siehe die hervorragende Wetteranalyse eines Luftfahrtmetereologen hier: http://www.weathergraphics.com/tim/af447/

Die Fakten aber, die bisher in der Presse genannt wurden (Position, Wetter, ACARS Meldungen) waren alle korrekt.

Es ist völlig richtig, daß noch niemand die Unfallursache kennt. Ich wage aber mal zu behaupten, daß es KEIN Terroranschlag war (das ist jetzt eine Vermutung meinerseits).

Damit sind wir wieder bei meinem ersten Post dazu: Die Fakten stimmen soweit - den Rest kennt niemand.

Gruß, Marcus

PS: Zum Tonfall: Wer hat denn begonnen im "Ich weiß alles - alle anderen sind blöd" Tonfall zu posten ? - Ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TFF
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:


PS: Zum Tonfall: Wer hat denn begonnen im "Ich weiß alles - alle anderen sind blöd" Tonfall zu posten ? - Ich nicht.



Selbstverständlich hast DU damit begonnen!

In Deiner Antwort an sky_girl08 in diesem Topic, in der Du das TFF (und wahrscheinlich damit alle, die die Schlechtwettertheorie in Frage stellen) pauschal als Verschwörungstheoretiker verunglimpft hast.

EDML hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, jetzt kommen wieder die Verschwörungstheoretiker Confused


Das war der alleinige Grund, mich zu registrieren und an dieser Diskussion hier zu beteiligen.

Doch angesichts dieses tragischen Ereignisses ist der "Ton" in den Posts von TFF und EDML wohl wirklich nicht wichtig.

Also zurück zum Thema:


1) Deine "hervorragende Wetteranalyse eines Luftfahrtmetereologen" hier: http://www.weathergraphics.com/tim/af447/
ist von einem US-Airforce(!) Meteorologen, und uns bestens bekannt. Sie war SOFORT am 1.06.2009 online und riecht inclusive aller seither erfolgten Updates nach "offizieller Version".

Es gibt einige Stellungnahmen die der Schlechtwetter-Theorie eindeutig widersprechen:

Zitat:
The deputy head of the French weather service, Alain Ratier, said the weather pattern was normal at the time that Flight 447 disappeared.

"According to the analysis of the infrared images, there is nothing to suggest that there was a cluster of thunderstorms of exceptional intensity," Mr Ratier said.

"Certainly there was powerful cumulo-nimbus [storm clouds], but these are found frequently in this area and in normal climatic conditions," he added.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8086860.stm

Auch die Crew einer Lufthansa 747-400 auf dem Flug von Sao Paulo, Brasilien nach Frankfurt hat jedenfalls eine halbe Stunde vorher auf dem gleichen Airway "nichts wettermäßig abnormales und bemerkenswertes" gesehen.
Zitat:
Les trois pilotes du vol LA507 interrogés par la compagnie ont unanimement déclaré n'avoir remarqué "rien d'anormal, rien de frappant" dans les conditions météorologiques sur leur trajet, voisin de la ligne Rio-Paris, a déclaré un porte-parole de Lufthansa.

http://www.lepoint.fr/actualites-societe/2009-06-04/vol-rio-paris-rien-d-anormal-sur-un-vol-lufthansa-proche-de-celui-d-air-france/920/0/349308


2.) Es wird übereinstimmend berichtet, daß die gefundenen Trümmer und Leichen auf eine riesige Fläche verteilt sind.
Um die Trümmer eines in 10km Höhe fliegenden Objekts auf 5km zu verteilen, muß die "Verteilung" der Trümmer bereits in 10km Höhe passieren.

Das geht z.B. mit Sprengstoff.





P.S.: (off topic) Ich teile deine Annahme, daß es sich um keinen Terroranschlag handelt.
Dazu hat es in den letzten Jahren zu viele angebliche "Terror"-Anschläge und sogar einen verlogenen "Krieg gegen den Terrorismus" gegeben, hinter denen sich in Wahrheit eine Weltmacht mit knallharten politischen, militärischen und wirtschaftlichen Interessen verbirgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur kurz von meiner Seite, bleibt bitte Sachlich, auch wenn es bei einem so emotionalen Thema manchmal schwer fällt (passiert auch mir ab und an), dennoch legt die Streitereien bitte beiseite und klärt bestimmte Punkte ggf. per PM, wir Mods helfen auch gerne bei der Schlichtung.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meiner Meinung zu Verschwörungstheorien (das habe ich schon in meinem ersten Post geschrieben): Es ist sinnvoll und legitim über Mutmaßungen und Schlussfolgerungen zu diskutieren.

Was mich stört, ist die Fakten zu leugnen und als "Desinformation" zu bezeichnen. Die (wenigen) bekannten Fakten an diesem Tage waren:
- Wetter
- ACARS Meldungen
- Position des Flugzeugs.

Darauf und nur darauf habe ich mich mit meiner Kritik an Verschwörungstheorien bezogen.

Bei der Kritik der Schlußfolgerungen stimme ich größtenteils mit Dir überein (z.B. das die Blitzschlagtheorie Quatsch ist).

OK, dann fahren wir mit den Fakten fort:

Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß an diesem Tag extreme Wetterbedingungen geherrscht haben. - Im Gegenteil. Wenn Du die Analyse von Tim Vasquez liest, sagt er auch nicht, daß extreme Wetterbedingungen geherrscht haben.

Unabhängig davon reicht JEDES Tropische Gewitter um ein Verkehrsflugzeug in einen Haufen Aluschrott zu verwandeln. - Man muß nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

Zum Thema der Verteilung der Trümmer:

Der Ablauf / die Mechanismen bei einem Sprengstoffanschlag auf ein Flugzeug sind nicht so, wie man das vermuten würde (z.B. bei einer Autobombe): Es gibt keine Riesenexplosion, die das Flugzeug in dutzende kleine Trümmer zerreisst.

Da man keine großen Mengen Sprengstoff ins Flugzeug schmuggeln kann gibt es zunächst eine Explosion die strukturelle Schäden an der Struktur und Druckkabine verursacht. Die aerodynamischen Kräfte, die dann auf das Flugzeug wirken führen dazu, daß es in viele kleine Teile zerrissen wird.

Das ist exakt der gleiche Mechanismus, der auch bei einem Inflight Breakup durch Turbulenzen oder aerodynamische Überlastung wirkt.

Sprich: Die Verteilung der Trümmer zeigt nur, daß das Flugzeug in großer Höhe auseinander gebrochen ist.

Die Abfolge technischer Probleme über mehr als 5-10 Minuten deutet allerdings nicht auf einen Bombenanschlag hin - das geht viel schneller.

Jetzt eine Vermutung meinerseits: Eine große Zahl technischer Ausfälle hat dazu geführt, daß man die Kontrolle über das Flugzeug verloren hat. Das Wetter war dabei ein Faktor aber nicht die Hauptursache.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was wäre eigentlich wenn:

ein unwetter bedingter ausfall der funkinstrumente ein kommunizieren mit den auf der insel fernando de noronha stationierten truppen unmöglich gemacht hat,flug AF447 durch tech-probs auf ein niedigeres FL sinken musste,somit den milit. luftraum beflog,sich wegen den probs mir der elktronik nicht identifizieren konnte und nach etwaigen warnungen seitens des militäts vom himmel geholt wurde... Question

wäre ja nicht das erste mal,dass sowas oder so ähnlich passiert wäre... Rolling Eyes


und nun wird alles schön vertuscht....



PS.: ich weiß selber das dies weithergeholt klingt,aber so kingt die 9/11 conspiracy auch Wink
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AF447 flog auf einem offiziellen Airway nach einem offiziellen Flugplan. Bis zum Verlassen des brasilianischen Luftraums waren sie ganz normal in Kontakt mit der brasilianischen ATC.

Die Absturzstelle liegt weit, weit in internationalem Luftraum - da wird keiner von niemandem abgeschossen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dus sagst Rolling Eyes . offiziell kann mn alles aussehen lassen... aber ich denke auch das es so nicht war. find ich aber ne interessante möglichkeit...

greetz,marcus
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also ein Abschuss ist wirklich arg weit her geholt. Das Ganze wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur ein Unfall gewesen sein. Die Betroffenen hatten einfach sehr viel Pech.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das denke ich ja auch...wolt ja nur diskussionanstz leifern Wink

aber was mich auch interessiert ist,wie kommts das es am anfang heißt hier "stromausfall" etc. und nen paar tage später schickt das ACARS scheinabr so wichtige Daten das man auch auf einen ausfall der pitot heating schließen kann!? oder hat das auswerten so lang gedauert?
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man , dass ist echt ne schlimme sache... Bin gerade im Urlaub in Costa Rica und habe das jetzt gerade eben erst erfahren. Bin ja mal gespannt ob der Flugschreiber noch gefunden wird...
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und schon interresierts scheinbar keinen einzelnen mehr Sad
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maver1ck hat folgendes geschrieben:
und schon interresierts scheinbar keinen einzelnen mehr Sad

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Naja also bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 46, 47, 48  Weiter
Seite 20 von 48

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group