|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 5:43 pm Titel: Angehöriger belastet Air France schwer |
|
|
Angehöriger belastet Air France schwer
Internationale Anwaltskanzleien bereiten nach dem Absturz der Air-France-Maschine Klagen gegen das Unternehmen vor. Der Vater eines Opfers erhob zudem schwere Anschuldigungen gegen Air France. Die Fluggesellschaft liefere "absolut unglaubwürdige Argumente" zur Unglücksursache.
Der Vater eines Opfers des Flugzeugabsturzes, Bernd Gans, forderte die vollständige Aufklärung des Airbus-Unglücks. „Das bin ich meiner Tochter wie auch den anderen bedauernswerten Opfern schuldig“, sagte Gans der Illustrierten „Bunte“. Gans ist Vorsitzender der German Business Aviation Association (GBAA), der Interessengemeinschaft des deutschen Werkflugverkehrs.
Es sei unerträglich, die Hinterbliebenen und die Öffentlichkeit „mit absolut unglaubwürdigen Argumenten wie Blitzschlag oder ’zwei Gewitter haben sich zu einem Tropengewitter bisher nie gekannter Stärke innerhalb kürzester Zeit zusammengeballt’ von den eigentlichen Ursachen abzulenken“, wird Gans zitiert.
Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/Article.aspx?cp-documentid=147860578 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Di Jun 09, 2009 7:27 pm Titel: |
|
|
Was glauben die Leute eigentlich, wie schnell man so ein Unglück aufklären kann? Und das, ohne überhaupt die data und voice recorder gefunden zu haben. Das wird sicher noch einige Zeit dauern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
greenbird Captain

Verfasst am: Di Jun 09, 2009 8:41 pm Titel: |
|
|
Air France hat mit diese Unglück gar nix zu tun,wenn Air France dass weis dann die geht die Risiko nicht, Aber Unfalle kommt immer ohne man zu wiesen? _________________ Rwl Atpl ------>Mönchengladbach |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pit_Cock Captain

Verfasst am: Di Jun 09, 2009 9:43 pm Titel: |
|
|
Aha |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 12:16 am Titel: |
|
|
Naja irgendwas wird der Mann sicherlich auch von Flugverkehr verstehen
es geht ja darum dass seiner meinung nach die fluggesellschaft bereits jetzt mehr weiß als sie zugeben möchte und dies durch immer wieder neue unglaubwürdige spekulationen zu verschleiern versucht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 9:14 am Titel: |
|
|
das "tropengewitter von bisher nie bekannter stärke" ist mal sicher quatsch. es gibt zwar supercell-gewitter, die treten aber vorwiegend über dem festland der USA auf, und sowas wäre auf einem satellitenbild eindeutig zu erkennen. _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 10, 2009 4:02 pm Titel: |
|
|
Zu dem Thema verweise ich frecherweise auf ein anderes Luftfahrtforum.
Hier gibt es einen interessanten Beitrag dazu, was Air France weiß und was wirklich an die Öffentlichkeit dringt.
Das alles nicht bezogen auf den A330-Absturz, sondern auf den ebenso schockierenden Concorde-Crash.
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/005078.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Do Jun 11, 2009 1:52 am Titel: |
|
|
Find ich traurig wenn jemand so nen Vorfall, bei dem sogar Familienmitglieder beteiligt waren, nutzt, um sich in der Öffentlichkeit profilieren zu können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 2:46 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Vorwüfe aber berechtigt. Jeder Flieger, der auf die Südhalbkugel fliegt, fliegt durch die ITC und wie viele fliegen jeden Tag durch solche starken Gewitter?!... Sowas führt doch nich zum Absturz...
Meiner Meinung nach, schiebt die Air France die Schuld jetzt halt auf die Naturgewalt, solange das Thema in den Medien präsent ist. Wenn die tatsächliche Ursache herauskommt, (was das auch immer sein mag, ob die Air France Schuld trifft vielleicht sogar), dann hat der Rummel sich schon gelegt um den Absturz und der Großteil der Bevölkerung wird sich nicht mehr dafür interessieren.
Das Vorgehen von der Fluggesellschaft sichert also nur den guten Ruf, denn wenn die Naturgewalt zuschlägt könnte es ja jede Airline treffen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 6:26 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Vorwüfe aber berechtigt. Jeder Flieger, der auf die Südhalbkugel fliegt, fliegt durch die ITC und wie viele fliegen jeden Tag durch solche starken Gewitter?!... Sowas führt doch nich zum Absturz...
|
Was ist denn ITC?
Ich finds albernen Aktionismus jetzt da mit Klagen anzufangen. Kein Mensch weiß was wirklich los war, jedenfalls jetzt noch nicht. Soll Airfrance sagen "ja, kann sein, wir haben vielleicht nicht die Speedometer ausgewechselt..."... abwarten und dann entscheiden. Ich glaube die Angehörigen haben erstmal besseres zu tun. _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |