|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
greenbird Captain
Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 6:00 pm Titel: ATP in Usa vorteil und Nachteile? |
|
|
hello
ich habe grade mit eine schule in Frolida gesprochen, doe meinen dass die ausbildung ab ppl a , kostet 25000 $=18000 euro.(in deutschland mehr als 50000 euro)
ich weiss dass mann muss CPL und IR danach Atp machen.
dass ist kein problem.
aber wo liegen die vor und Nachteile wenn man wieder nach Deutschland zuruck will.
Danke für die Antworte. _________________ Rwl Atpl ------>Mönchengladbach |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 6:17 pm Titel: |
|
|
Nachteil: Du kannst herzlich wenig mit einer FAA ATP Lizenz in Deutschland anfangen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
greenbird Captain
Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 8:27 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Nachteil: Du kannst herzlich wenig mit einer FAA ATP Lizenz in Deutschland anfangen. |
Aber ich glaube , ich kann zum ATP Jar umtauchen? _________________ Rwl Atpl ------>Mönchengladbach |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 8:29 pm Titel: |
|
|
Nein, genau das geht eben nicht.
Alles oberhalb vom PPL ist faktisch nicht umzuschreiben - oder nur mit einem Riesenaufwand.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
greenbird Captain
Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 95 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 8:34 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | oder nur mit einem Riesenaufwand.
Gruß, Marcus |
was meinen sie ? _________________ Rwl Atpl ------>Mönchengladbach |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
CFI Captain
Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Di Jun 09, 2009 8:43 pm Titel: |
|
|
Es müssen hier in Deutschland alle Theoriefächer geschrieben werden. Bevor man das aber machen darf, muss man entweder den Vollzeitunterricht oder einen Fernkurs mit Nahunterricht absolviert haben.
Fliegerisch musst du noch ein paar Stunden fliegen und die IR und die CPL Prüfung machen. Je nach deiner Flugstundenzahl kann das praktische aber auch nochmals sehr viele Flugstunden beinhalten.
Ausserdem wirst du keinen Amerikanischen ATPL bekommen, da dies nur mit 1500 Stunden oder mehr möglich ist und du lediglich 190 bis 250 Flugstunden nach der Ausbildung dort drüben haben wirst.
Arbeiten dort drüben geht ohne Greencard eh nicht....ausser du machst Fluglehrer, das geht auf ein paar Umwegen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyblue Captain
Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 281
|
Verfasst am: Do Jun 11, 2009 7:00 pm Titel: |
|
|
Von einer Umschreibung in Deutschland ist sowieso abzuraten!
Die Schweiz ist da wesentlich unbürokratischer und vor allem erheblich kostengünstiger!!!! Wissen halt viele nicht!!
Hier drei gute Gründe die für die Schweiz sprechen:
1. Kein zusätzlicher Nahunterricht erforderlich um die JAA ATPL Theorieprüfung abzulegen, vorausgesetzt man hat den FAA CPL+IR und mindestens den FAA ATPL written (und das ist kein sonderlich großer Akt). Es gibt da eine Flugschule in der Nähe von Zürich die diesbezüglich eine so genannte "Special Conversion Offer" im Programm hat.
2. Kein Re-Training erforderlich, d.h. es sind keine zusätzlichen Flugstunden vorgeschrieben wie in vielen anderen JAA Mitgliedstaaten. Wie z.B. England, Deutschland oder Österreich die verlangen schon 15 zusätzliche Flugstunden allein für das IR, plus die Flugstunden die die jeweilige Flugschule noch zusätzlich für erforderlich hält (liegt im "Ermessen"=€€€€€€€€! der Flugschule). Und da kann es dann schon mal vorkommen, dass man ganz schnell jenseits der 20+ Flugstunden ist.
In der Schweiz hingegen beträgt die Prüfungsvorbereitung in der Regel die Hälfte der Flugstunden, wenn man fliegerisch fit ist sogar noch weniger!
3. Die sich aus den Punkten eins und zwei ergebenden Kosteneinsparung sind erheblich und sind ein entscheidender Vorteil, im Vergleich zu anderen Ländern. Es ist in der Schweiz durchaus möglich die FAA zu JAA "Umschreibung" für unter 10.000€ zu machen, also die Hälfte der Kosten im Vergleich zu Deutschland oder England! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|