Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

25./26.06 BU Hamburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Toffer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja die frage find ich gut: Also ich versuche beim OWT schnellstmöglich abzulesen...Keine Ahnung obs nen besseren Trick gibt. Also das Einfachste was ich bisher gemeistert habe ist ,sich die gegenüberliegenden Werte anzuschauen, da dort meist eine Zahl steht...

Was mich aber nochmal interessieren würde ist mal so ganz plump gefragt wie ihr bei den KRN-Aufgaben in der vorgegebenen Zeit Aufgaben vom Typ:

3/8 * 3568

rechnet? Irgendwie konnte mir da noch kein Tip so wirklich helfen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2009 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boink!
Das ist ja auch mein Prüfungstermin.

Hab mich im Ibis aufgrund der Nähe eingenistet. Hoffe mal das ist nicht zu laut vom Flughafen, aber wird schon gehn. Reise ebenfalls bereits am 24. an.
Ich hab so das Gefühl, dass wir alle recht ähnliche Schwachstellen haben, ich musste nämlich auch den kompletten Physikstoff wiederholen.

Für KRN benutz ich eigentlich keine besonderen Tricks, 3/8*3568 ist halt schon eine der schwierigeren Aufgaben, da lässt sichs nich vermeiden dass man 3568 erstmal durch 8 dividiert. Ob man dann das Zwischenergebnis mit 3 multipliziert oder es von 3568/2 subtrahiert ist Geschmackssache.
Bei der Division durch 8 mag es evtl helfen, folgendes zu tun:
4000/8=500
432/8=54
-> 3568/8 = 446

Das mag etwas einfacher sein, als direkt die krumme Zahl zu nehmen. Allerdings benötigt man etwas Übung, um in der Prüfung schnell genug zu erkennen auf welche Zahlen man auffüllen soll.

Um KRN allgemein zu üben, habe ich http://windhoff.net/mental_arithmetic/#Multiplication lieben gelernt. Hab allerdings zuvor schon gerne im Kopf rumgerechnet.
julipopuli
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe auch übernächste Woche BU.
Reise auch am 24.6. an, aber übernachte mehr in Richtung Stadt. Fährt einer von euch zufällig aus der Region Viersen/Mönchengladbach? Man könnte ja dann auch eine Fahrgemeinschaft bilden...

Habt ihr nen Trick wie man beim VMC besser werden kann? Das ist so der einzige Test an dem ich verzweifel.

Liebe Grüße
Toffer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VMC is so ne Sache...Anfangs war ich da auch ziemlich schlecht, aber das ist wirklich mal ein Test wo viel üben was bringt! Also bei mir wars so dass ich nach ner Zeit einfach ein Gefühl dafür bekam und immer besser dammit umgehen konte Smile
Naja der einzige Trick der mir wirklich einfällt ist, dass du versuchen solltest dich möglichst auf Viererblöcke zu konzentrieren und dir so die Zahlen einzuprägen...

Naja der Tag X rückt immer näher, langsam steigt die Anspannung... kommt ihr auf der Schlussgeraden gut vorran?
MarenHuc
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

also ich bin nur am pauken! und es ist echt anstrengend!! ich hänge mich total an physik/technik auf... naja wahrscheinlich die alte frauen-schwäche ... Wink ich werd aber mein bestes geben!

also ich komme wie gesagt auch am 24. schon und übernachte im kock's hotel.

zum OWT kann ich auch nur sagen , pauken was das zeug hält und das richtig in den kopf kriegen, welche zahl welcher gegenüber liegt, so dass man da nicht länger drüber nachdenken muss

und der standard-tip - sich vom bildschirm weiter weg setzen als normalerweise!! hilft bei mir zumindest!

lg

maren
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit meinen CBT Werten bin ich mittlerweile durch die Bank zufrieden. Also wenn ich keinen rabenschwarzen Tag erwisch, mach ich mir in den Konzentrations/Rechenaufgaben wenig Sorgen.

Ausser TVT also Physik / Technik killt mich einfach.

Ich hab zwar das DLR Script durch und viel mit dem Physikbuch "Brücke zur Physik" nachgeholt, aber komme im CBT einfach nicht wirklich über 76% (Naja immerhin, ganz am Anfang war ich um die 50).
Mein restlicher Zeitplan besteht aus gut 80% Physik wiederholen, ein klein wenig Englisch und ab und an die CBTs durchüben. Von daher hoffe ich, dass ich wenigstens noch ein paar Fehler in Physik ausmerzen kann.
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir ähnlich Wink ich lerne momentan stundenlang physik und versuche mit diversen büchern das dlr-skript abzuarbeiten. hoffe, dass ich am ende beim tvt auf ca. 80% komme... naja, man wird sehen.

bei den anderen tests gehts mittlerweile eigentlich recht gut voran.

@ all: bin auch im kockshotel. bzw. meinhotel... =)

lg
Toffer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das denn nun eigentlich, gibts ein allgemeines Interesse sich den Tag vorher also am 24.06 zum Abendessen oder sowas zu treffen um sich nochmal auszutauschen??
Würde mich auf jeden Fall etwas beruihgen Smile
Kwak
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte schon Lust dazu, das lockert so Testsituationen auch n bissl auf, wenn man schon paar Leute kennt.
Ich will aber auch nicht zu spät ins Bett Very Happy

Hab Toby mal meine ICQ Nr gesendet, evtl können wir uns ja dann alle kurzschließen.
Toffer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre super Surprised
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau! ich wäre auch dabei Wink und die maren sicherlich auch Razz die hatte das glaube ich schonmal in einem anderen thread vorgeschlagen. sry, aber ich sprech jetz ma einfach für dich. Very Happy Very Happy

theoretisch wären wir dann ja schonmal zu 4. Wink

mfg, toby
MarenHuc
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr schön gesprochen, danke !!! Very Happy endlich mal einer der "zuhört" Wink ja ich hatte auch den vorschlag gemacht und bin demnach definitiv mit von der partie!

hab mich jetz aber noch nich schlau gemacht wo man da so hingehen kann aber da wird sich schon was finden! oder hat schon iwer iwelche ideen? Smile

wann seid ihr denn alle so da bzw wann würde es euch passen sich zu treffen?
ich würde sagen 18 / 19 uhr ist ne gute zeit oder? nur um hier mal nen anfang zu machen Wink

grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.