|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:30 pm Titel: Infotag S & P Training |
|
|
moin!
War heute beim Tag der offenen Tür bei S&P Training. Scheinen echt kompetente Leute zu sein, die wissen wovon sie sprechen. Hab mich heute wohl dazu entschieden mich kommerziel vorzubereiten.
Waren heute auch irgendwer von den Pilotenboardlern da?? Falls ja würd ich gern mal ne Meinung hören.
greetz _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: So Jun 07, 2009 7:32 pm Titel: |
|
|
Ich war auch da, und bin jetzt endgültig von dem Laden überzeugt Bin hingefahren, weil ich mir dort alles angucken wollte und die Gelegenheit nutzen wollte mit Connie und Olaf zu sprechen. Da mein Kurs im September anfängt war das echt gut schon mal einen Einblick zu bekommen wie es dann letztendlich ablaufen wird.
Ich freu mich schon drauf!  _________________ Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: So Jun 07, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
jou ich auch. mein kurs wird dann aber erst am 7.12. losgehen.
Wer warst du denn?? hätte mal direkt da nach Pilotenboardlern fragen sollen  _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ToniF Navigator

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 11:40 am Titel: |
|
|
Hallöchen, ich habe meine erste Woche vom 15.06. bis 19.06.09. Wenn ihr möchtet kann ich gern einen Erfahrungsbericht für jede Woche schreiben. Die zweite und dritte Woche ist dann im Juli, die BU steht am 20./21.08. dann an.
LG Toni _________________ Abi 2009 checked
BU: 20./21.08.09
FQ: 15./16.02.10
Medical 03.03.10
--> 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:29 pm Titel: |
|
|
Das wäre echt top!
Ich hab bis zum 30.6. Deadline, um mich anzumelden. Vorher noch n kleines Feedback wär echt nicht schlecht. Wobei ich mittlerweile recht überzeugt davon bin dahin zu gehen! _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 5:15 pm Titel: |
|
|
@Charlie-Tango: Ich saß direkt am Eingang und bin etwas zu spät gekommen. Wer warst du denn ? _________________ Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 7:36 pm Titel: |
|
|
aah...ich glaub dann saßen wir sogar an einem PC  _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:12 pm Titel: |
|
|
tija, das nächste Mal sehen wir uns vll in Bremen  _________________ Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 9:51 pm Titel: |
|
|
das wär ziemlich fett.. _________________ 392. NFF .. in progress |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ToniF Navigator

Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 11:59 am Titel: |
|
|
Moin moin,
so eine Woche Seminar habe ich jetzt hinter mir und ich muss sagen, dass es allemal sehr sehr lohnenswert ist. Allein diese erste Woche hat mich um einiges vorangebracht! Ersteinmal zum Ablauf:
Montag Morgen um 9.15 Uhr angekommen, zwei Leute, die in ihrer zweiten Woche waren, saßen schon da. Mit der Zeit trudelten mehr und mehr S&P'ler ein. um 9.45 Uhr wurden wir "Neuen" begrüßt und jedem wurde mitgeteilt, was er zu tun hat. Ich als "Erstwöchler" wurde wie die 8 anderen Neuankömmlinge eingewiesen, wie die Woche und der Rest des Seminars ablaufen wird. Wir bekamen alle unseren persönlichen Ordner mit Trainings-CD, Mathe- und Physik-Aufgaben, Trainingsanleitungen und -protokollen und einigem anderen Zeug.
Die ersten beiden Tage wurden uns die Tests erklärt und wie wir anfangen sollen zu trainieren. Alles wird step-for-step aufgearbeitet. Außerdem brachte uns Connie bei, wie wir unser eigenes Stärke-Schwäche-Profil erstellen und was alles in den 10 DLR-Fragen drin sein soll bzw. was nicht hinein gehört. Außerdem haben wir anhand von 184 Fragen unser persönliches Persönlichkeitsfaktoren-Profil von Connie bekommen. Dienstag war dann auch ein wenig Englisch mit von der Partie.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag übernahm größtenteils Olaf. Wir arbeiteten sorgsam alle Physik und Mathe Aufgaben durch, so schnell bzw. langsam, dass wirklich jeder mit der Materie zurecht kam. Ebenfalls sollten wir auch schon ein wenig klicken, um weiter Vertrauen mit dem Trainingsverfahren für die Tests zurecht zu kommen.
Insgesamt ist alles bei S&P sehr professionell, Connie und Olaf sind super Pädagogen, Connie sehr forsch und direkt, aber immer gut drauf. Olaf erklärt die Physik und Mathematik gerne mit lustigen Anekdoten, aber dafür auch sehr verständlich.
Nun muss ich bis zur zweiten Woche vom 13.-17. Juli 600 Physik, 200 Mathe und 100 Englisch Aufgaben machen und noch einiges anderes. Bei S&P ist viel Eigeninitiative gefragt, da man sonst nicht gut klarkommen wird, weil es sehr sehr umfangreich ist. Ich werde mich voll reinhängen.
Die Bestehensquote von S&P'lern bei der BU beträgt 97%, sofern man das "go" von Connie und Olaf bekommen hat. Die Quote spricht für sich, denke ich.
Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick vermitteln.
Medical 03.03.10
--> 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 2:56 pm Titel: |
|
|
Gude Toni,
vielen Dank für den Bericht. Ich werde nächste Woche das erste Mal dort antanzen dürfen. Übrigens habe ich auch meine 2. Woche vom 13.-17.7.
Wann ist denn da nachmittags immer Schluss? =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ToniF Navigator

Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 3:07 pm Titel: |
|
|
lh840 hat folgendes geschrieben: | Gude Toni,
vielen Dank für den Bericht. Ich werde nächste Woche das erste Mal dort antanzen dürfen. Übrigens habe ich auch meine 2. Woche vom 13.-17.7.
Wann ist denn da nachmittags immer Schluss? =) |
Mensch, na das ist ja klasse! Also Montag bis Donnerstag ist so gegen 17 Uhr bis 17.30 Uhr Schluss, Freitags schon um 15 Uhr (spätestens). In der zweiten Woche beim Lernen für Mathe und Physik kann es aber sein, dass man auch mal länger bleibt, damit man den Stoff schafft.
Medical 03.03.10
--> 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |