|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:34 pm Titel: |
|
|
WIESO sollt ein pilot oder auch ein möchtegernpilot gegen den CO2-ausstoß eintreten??? wer schafft sich denn schon gerne selber ab?
zu energiesparlampen: es ist mir scheißegal ob die sparsamer oder umweltfreundlicher oder weißgottwas sind - glühbirnen sind schöner und geben ein angenehmeres licht. kristallglasluster mit energiesparlampen, wie sieht denn das aus??? ja, manchmal bin ich konservativ.
zu den spenden - wieviel wurde schon weltweit gespendet. und ist die welt deshalb besser??? nada! ich schenk lieber nem sandler mal eine wurstsemmel, bevor ich geld an irgendeine organisation gebe wo man nicht weiß wo das hinkommt.
zu australien: nicht jeder mit flecken auf der haut hat hautkrebs. ich hab auch flecken.
fleisch für die reichen... ich bin zwar nicht reich, aber meinen schweinsbraten lass ich mir nicht verbieten. außerdem essen die reichen auch brot.
wettervorhersage: auch ein verkorkstes ökosystem gehorcht den gesetzen der physik. am ökosystem kanns also nicht liegen.
die grünen, naja. ich brauch mir nur die LEUTE ansehn die zuweilen mit den grünen sympathisieren um zu wissen dass ich die nicht wähle. sorry, birkenstockträger mit arschlangen rastalocken wo man sich fragen muss wan der zuletzt geduscht hat, unterstütze ich nicht. ich will niemand etwas verbieten, aber mir gefällt es nicht, das ist schon eine reine ästhetische sache. auch wenn sich das nach intoleranz anhört. aber du gehst ja auch nicht mit zerrissener jeans zu ner hochzeit zum beispiel... von den inhaltlichen dingen ganz zu schweigen. da bin ich mit vielem einfach nicht einverstanden.
und JA ich bin dafür hedonistisch zu leben. das leben ist viel zu kurz und ohnehin viel zu hart um es sich unnötig schwer zu machen. ein leben das keinen spaß macht macht auch keinen sinn.
das mit dem astigmatismus und so versteh ich sogar... aber mal ganz ehrlich: das ligt nicht am klimawandel sondern an der dämlichen optikerin.
vielleicht solltest auch nen neuen thread aufmachen: gegen diskriminierung kurzsichitger beim SWISS auswahlverfahren (ich nehm mal an darum gehts). für solche anliegen würd sogar ich demonstrieren gehn  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:56 pm Titel: |
|
|
HAHA das mit meinem astigmatismus hat doch nicht mit meiner umwelt these zu tun;) damit wollte ich nur kurz erwaehnen warum grad so scheisse drauf bin;)
leider muss ich sagen verstehe ich deine logik des waehlens gaaarnicht:)
du waehlst also eine partei nciht weil du weist wer die partei noch waehlt und deswegen schliesst du daraus dass die partei kacke ist?!das is aber ein hartes kriterium (das aussehen der wähler...und der geruch sofern sie wirklich nicht geduscht habn)
die leute die du beschreibst sind eine totale minderheit die glauben dass die gruenen sollten sie an die macht kommen... als erstes mal gras legalisieren...
aber dafuer kann die partei ja nichts;)
zu deinem ersten satz
"WIESO sollt ein pilot oder auch ein möchtegernpilot gegen den CO2-ausstoß eintreten??? wer schafft sich denn schon gerne selber ab? "
das ist das paradoxe das meine mutti meinte... man kann auch pilot sein und den CO2 ausstoss verbessern wollen.
zu australien... ich rede nicht von irgendwelchen fleckenzwerge oder sowas=)
die flecken die an hautkrebs erinnern sind charakteristisch
"fleisch für die reichen... ich bin zwar nicht reich, aber meinen schweinsbraten lass ich mir nicht verbieten. außerdem essen die reichen auch brot. "
der war hart... das is echt lieb von den reichen dass sie auch brot essen;)
das ist aber glaub ich der falsche ansatz
bin dann ma weg
grüße _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:01 pm Titel: |
|
|
So nun will ich mal bissel was aufklären.
Energiesparlampen: Die Angaben zu Lebenszeit der Lampen sind total falsch, man kann von einer Lebenszeit von 50-75% des aufgedruckten Wert ausgehen. Die Lichtleistung nimmt nach einer gewissen Brenndauer ab!, das passiert bei Glühlampen nicht. Nun zu den Bestandteilen. Aus was besteht eine Glühlampe: Glas und bissel Metal (darum auch relativ billig) und aus was besteht eine Energiesparlampe: Plastik, Elektronik, giftige Gase in der Röhre (ich sage nur Quecksilber) und dann noch bissel Glas und Metal. So und was sind Energiesparlampen? SONDERMÜLL!!!! Das wissen leider nur wenige. Durch die Produktion wird die Umweltverschmutzt und durch die Versorgung. Sparen tut man mit den Dinger auch nicht wirklich, man muss mal die Relation Anschaffungspreis und Verbrauch sehen.
so und nun zu den Spenden:
Spenden sind nur dazu da um sein Gewissen zu beruhigen. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass viele Spenden die falschen Leute erreichen.
Überlegt mal. In Afrika gibt es eine Firma die Stellt T-Shirts günstig her. Die Arbeiter verdienen Geld und können sich dann Essen usw. kaufen. Andere Leute arbeiten auch, bauen z.B. Reis usw. an. Nun kommen die Spender, die denken ach ja die armen Leute leben im Dreck und haben kaum etwas zu Essen. Nun bringt man Altkleider und Nahrungsmittel hin. Was nehmen nun die Leute, das was nix kostet also die Spenden, die Fabriken und Bauern verdienen kein Geld mehr und entlassen Arbeiter. Somit zerstört man eine sich aufbauende Wirtschaft. _________________ Abi 08: fertig und bestanden
Australien: sep08-mär09 -> überstanden
Lufthansa: failed
Air Berlin: ???
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dommi Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:04 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich hab mir soeben den Film angeschaut. Wirklich sehr beeindruckende Bilder! Bilder sind schön aber zeigen doch meist nicht die Realität. Auch ging mir diese etwas weinerliche Stimme nacher einer Weile etwas auf die nerven
Trotzdem: Ich bin zwar kein Experte aber die beschriebenen Probleme sind so gravierend wie sie im Film dargestellt werden. Ich studiere Geographie und wir haben schon Projekte in vielen dieser Themenbereiche durchgenommen.
Zigtausende auf der Welt haben es zu ihrem Beruf gemacht im kleinen und großen diese Probleme zu lösen. In der Wirtschaft, Politik, Forschung usw...
Diskussionen bzw. wirre Behauptungen über die Klimalüge und das alles natürlich sei usw. bringen wirklich keinem was. Das sind doch nur billige Ausreden.
Na ich will jetzt auch nicht belehren Ich esse auch Fleisch aus dem Supermarkt etc. und will Pilot werden aber gerade in der Luftfahrt finde ich es schon bedenklich dass Freunde von mir aus purer Langweile für ein paar Euros nach Asien, Amerika und sonst wo fliegen können um eine Shoppingreise oder wirklich dämlich oberflächliche Besichtigungsreisen zu machen. Da bin ich wirklich der Meinung, dass die Flugpreise deutlich zu niedrig sind.
Und zurück zu dem Film:
Um ein öffentliches Bewusstsein für diese Probleme zu schaffen ist er sicherlich sehr gut geeignet. Es besteht aber immer die Gefahr zu oberflächlich zu werden. So einfach wie Öl ist böse ist es nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V25 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:30 pm Titel: |
|
|
Lassen wir mal die provozierenden und völligen unnötigen Posts (Hätte ich in diesem Forum eigentlich nicht erwartet) außer Betracht.
CO2 Ausstoß ist die eine Sache, die Zerstörung unseres Lebensraums ist aber leider nicht auf dieses Problem beschränkt.
Die Eingriffe des Menschen sind Massiv und werden Folgen haben, wer dies nicht glaubt sollte vielleicht einfach mal ein paar Tauchgänge an Jahrtausenden alten nun abgestorbenen Riffen machen und dann nochmal nachdenken.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Was auf der ganzen Welt zählt ist das Geld, irgendwelche Aktionen ohne finanziellen Profit wird es nicht geben, höchstens der eigene Lebensraum direkt vor der Haustüre ist bedroht.
Als Pilot hat man sicherlich kaum Möglichkeit in seinem Beruf aktiv Umweltschutz zu betreiben.
Chancen selbst Initiative für den Umweltschutz zu ergreifen gibt es aber z.B. in der Wartung und Entwicklung von Triebwerken. Die Airlines nehmen gerne Vorschläge zur Brennstoffverbrauchsreduzierung an, mit dem Hauptnutzen der Kostenersparniss und dem "Abfallprodukt" weniger CO2 Ausstoß.
Es ist selbstverständlich, dass wir Flüge weiterhin benötigen, genauso wie Kohlekraftwerke. Ich erachte das Weiterentwickeln der bestehenden Technologie genauso wichtig wie das Erfinden neuartiger Lösungen. Dabei sind Ökologie und Ökonomie oft gut miteinander verknüpfbar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:47 pm Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=dydtiAX4j7E
LYRICS
I saw a dried up river and a rich man turning on a garden hose
I see a young man picking up a gun I guess that's where the money goes (yeah)
Am I just as good as a bad man sleeping when the rest are dying
Or am I just as bad as a good man saying there's no use in trying
Oooo tell me do you still believe
Oooo everything that you read
Will we learn to get together and see who we really are
Aint nothing gonna change
Aint nothing gonna change if nobody's gonna wake up and start asking whose in charge
La la laa la la la la la la
(rap)
aint shit changing but diapers on babies get higher in the background singing singing (laa la la laa) singing (laa laa la la la)
ok singing
Some people do it all for money & some do it all for the love
Some do it all for the glory cuz nothing else their thinking of
I saw a man in a four door truck complaining that the price was high
Like a well fared man with a spoon in his hand saying who ate all the apple pie (yeah)
Oooo tell me do you still believe
Oooo everything that you read
Aint nothing gonna change if nobodys gonna wake up and start asking whose in charge
La la laa la la la la la la
(rap)
If I aint ready to listen, I'm never gonna listen most follow intuition while they wishing it would work and my vision isn't perfect so I will never learn for it don't wishing for some change like a church worker hallelujah preacher i am not influenced if I don't go into your movement am i not improving and while a poor for a poor for a portion a peace of American society by i get high the munchies i got so down with this i got the girl looking at you cuz I'm worth kissing (mwah) and I aint ready to wait when theirs dollars on the rain what would you expect change
Aint nothing gonna change if nobodys gonna wake up and start acting whose in charge
Aint nothing gonna change no no
(rap)
Aint shit changing but diapers on babies get higher in the background singing singing
(laa la la la) singing (laa laa la la la)
----------------
ich glaube es wär schon ein grosser erfolg wenn die menschen nur mal anfangen wuerden sich gedanken zu machen...es zu realisieren... ob man dann immernoch fleisch ist is die andere frage;)
das nur mal so=)
"die reichen essen auch apfelkuchen" =)
aber dommi... ich check grad nicht ganz... du sagst die bilder entsprechen nicht der realität aber die prpbleme sind wirklich so gravierend....
meinst du die bilder sind manipuliert aber der welt gehts echt so kacke oder wie?
oh ich seh grad v25 hat hier gut geschrieben um was es mir eigentlich geht.
(ich hoff du meinst nicht meine posts mit unnötig^^)
ich selber habe auch 100 tauchgaenge in australien am great barrier reef zu verbuchen... es war grandios... und es war noch "OK"
3 tauchgaenge hatte ich an den whitsunday islands... nur sehr wenig entfernt und es ist glaub ich schon anfang des GBR.... und das war erschreckend.... wenn ihr wissen wollt die es am D-Day ausgesehen haette wenn korallen den strand gestuermt haettten .. geht da tauchen... (etwas makaberer witz...ich bin auch gerne bereit ihn zu editieren;)
was ich aber eigentlich sagen wollte und v25 hoch anrechnen wollte ist : nur weil ich pilot sein will und mich um die umwelt kuemmer heisst es nicht dass ich mich und meinen beruf damit "wegrationalisieren" will oder sowas...
wie in meinem ersten post schon der (noch)utopische gedanke an ein "wirbelsturm"triebwerk zeigt
ich hab das gefuehl die menschen sind halt irgendwie festgefahren... und nur hier das alles mal zur sprache zu bringen lockert den knoten vielleicht wenn auch nur in einem ganz kleinen masse...
im end effekt is es das problem wie mit dem wählen gehen...und was der saenger singt
viel zu viele denken eine stimme macht eh nichts... es ist nicht "worth of trying"
also... wer mit mir eine firma gruenden will fuer umweltfreundliche Triebwerke und was weiss ich... einfach PM schreiben;)
cheeers
PS: lieg ich falsch oder war das doofe an den gluehbirnen nicht auch die enorme hitze die abgestrahlt wird?
wie lange die jetzt wirklich halten habe ich persönlich noch nicht empirisch feststellen koennen.... aber eine "durchbrennen" hab ich noch nicht gesehen.
Zitat: | wikipedia
Trotz des Quecksilbergehalts in den Leuchtstofflampen selbst, sinkt durch den Einsatz von Leuchtstofflampen die mit der Beleuchtung verbundenen Quecksilberemissionen im Vergleich zu Glühlampen auch bei nicht korrekter Entsorgung deutlich, da bei der Kohleverstromung ebenfalls große Mengen Quecksilber freigesetzt werden, siehe Abschnitt Umweltschutz. |
ach ...'s leve is kei schlotza _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 1:51 pm Titel: |
|
|
@Manny: das mit den grünen... ich kenne leider genug leute die dem grünen/linksalternativen lager zuzuordnen sind die eben genau so sind wie ich sie beschrieben habe und gras rauchen noch dazu. da bin ich einfach nicht einverstanden damit. ich bin aber auch mit genügend inhaltlichen dingen im programm der grünen/extremlinken lagers nicht einverstanden. davon kann man nun halten was man will aber das ist eben meine meinung. ich habe den eindruck dass gerade diese leute die von ihnen geforderte offenheit und toleranz nicht leben. aktuelles beispiel: bei uns in innsbruck gibt es in zwei wochen eine festveranstaltung der burschenschafter. ich habe nun kein besonderes freundschaftsvergältnis zu burschenschaftern (obwohl ich ein paar kenne die ganz ok sind, aber einige sind eben auch idioten) aber ich denke mir wenns denen gefällt und die ihre tradition leben wollen sollen sie doch solange das legal bleibt. und was tut grün etc??? sie rufen natürlich zum protestmarsch auf, und zwar nicht konfliktvermeidend am tag davor oder danach, sondern zur selben zeit und zum selben ort, gehen auf provokation und wollen der gegenseite sozusagen das existenzrecht absprechen. mein mitgefühl gilt in dem fall in erster linie den polizisten die dann dazwischengehen müssen, aber auf jeden fall finde ich es nicht ok wenn man eins auf toleranz und frieden macht und dann selber intolerant und aggressiv ist. da ist mir ein bekennender militarist lieber, da weiß man wenigstens woran man ist.
so, das mal zu grün und co.
zu den flecken: kannst du mir mal sagen wie charakteristische krebsflecken genau aussehen? damit ich weiß ob ich gefährdet bin??? es gibt ja hysterische leute die rennen wegen jedem muttermal zum arzt...
was die flüge betrifft: an den flugpreisen kritisiere ich nur dass sie so variabel sind. ich meine mit der bahn weiß ich auch, wenn ich von innsbruck nach wien fahre kostet das 55 euro. sollte es beim fliegen auch geben. sonderangebote find ich ok aber dann sollen die nicht vom buchungszeitpunkt abhängen. zu billig, das find ich nicht. und ja, wenn ich die zeit hätte würd ich auch mal übers wochenende nach new york oder sonstwo hin fliegen. mit standbytarif oder sowas, wo ich mich nicht festlegen brauche einfach so aus lust und laune. ich mag nicht für 2 wochen irgendwas buchen wo ich dann gar nicht weiß obs mir dort überhaupt gefällt. da find ich die wochenendtrips genial.
ich will mir einfach so dinge wie reisen oder gutes essen oder so nicht verbieten lassen. und mal ganz ehrlich: ich finds auch genial wenn die erde sich erwärmt. mir ist im winter ohnehin viel zu kalt!!! _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
solangsam kauf ich dir deine ernsthaftigkeit nicht ab...
ich denk mir leider grad nur
"are u fucking kidding me?"
sorry wenn das zu direkt war, nicht bös gemeint
moment ich such dir mal schnell ein bild wegen den flecken danach komm ich zum rest;)
hab kein besseres gefunden... ich glaube das deutet auf jedenfall zu hautkrebs hin lass mich aber gerne etwas besseren belehren... auf jedenfall haben sehr viele australier/-innen ab einem gewissen alter solche haut die auch alles andere als straff ist. es war ja inzwischen jeder 2. deutsche in australien work 'n traveln also kann mir sicher jemand rechtgeben oder mich weiter aufklaeren.
deine politische einstellung lass ich ejtzt einfach mal in frieden das kann sich jeder nach seinem ermessen bilden.
ich finde deine ansicht etas egoistisch es geht immer nur um dich...
und 2. wer spricht den vom verbieten?! das ist naemlich die angst der menschen... man denkt wenn man was fuer die umwelt macht lebt man wieder im steinzeit alter... man wird nie und nimmer das fliegen oder reisen abschaffen koennen... aber siehst du nicht ein dass es vielleicht etwas zu unausgewogen der umwelt gegenüber ist wenn du fuer die neuen gucci schuhe 10000km fliegst und damit brutaaal viel kerosin verheitzt?
in einem er 3 filme wird das recht cool berechnet... wieviel die umwelt fuer uns macht 4 free.
wenns keine baeumlein mehr gaeb waerst du garnicht erst in der lage all deinen luxus zu leben.
ich bin nach dem "geben und nehmen" prinzip erzogen worden und davon seh ich bei dir leider nicht viel, was ich schade finde.
ich glaub schon dass man einen gleichbleibenden lebensstandard oder immernoch hohen lebensstandard halten kann trotz massivem umweltschutz bzw umweltunterstützung und regeneration.
dann tankt dein auto einfach wasser.. wie geil wärs?
wasser tanken... analysieren... und dann durch knallgasprobe den motor antreiben... die wasseranalye geht natuerlich iiiirgendwiieeeee sauber von statten durch extrem schnelle elektrolyse durch solar... (ich pose bissl mit meinen harten chemie 15punkten^^)
warst du schonmal in peking im sommer?
dann weist du was es heisst umwelt wandel zu sehen...
oder soll die ganze welt einfach heisser werden damit genau bei dir in deinem kleinen dörflein auch im winter beachvolleyball gespielt werden kann?=)
verstehst du?
ich hab das gefuehl du schaust nicht über den tellerrand
sorry nimms bitte nicht böse ich will nur zum nachdenken anregen;) _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Zuletzt bearbeitet von Manny am Mo Jun 08, 2009 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:26 pm Titel: |
|
|
Ich höre immer nur was von Klimaerwärmung. Hat vlt jemand auch mal darüber nachgedacht, dass es Kälter wird. Ja die Theorie gibt es auch!
Es ist schade, dass die Medien doch soviele Leute beeinflussen. Wenn man dann immer irgendwelche bezahlten Leute sich vor die Kamera setzen und dann noch Experte drunter geschrieben wird, dann reden die sich den Wolf und eine Panik wird verbreitet. So mal ein ganz anderes Beispiel: Wer von euch hat BSE?, die Vogelgrippe oder sogar die Schweinegrippe? oder sonst noch was von den ganzen Panikmache-Krankheiten. Man sieht wenn man da den MEdien nicht glauben kann, wie war ist dann die ganze Klimatheorie? Nun würde ich mal gerne wissen ob ihr wisst wie ein Klimamodell berechnet wird und mir dann sagt, was man von der Genauigkeit zu halten hat.
Nun muss ich aber hinzufügen, dass ich für einen gewissen Umweltschutz bin! Keiner mag es wenn ein Strand mit Öl versaut wird, keiner mag es wenn irgendwo eine Müllkippe entsteht, usw. Und da sollten vlt auch mal einige Leute anfangen darüber anch zudenken und nicht wo man irgend ein Gramm CO2 einsparen kann.
Edit:
@ Manny: Wasser langsam willst du uns verarschen oder? Jeder weiß doch das Wasser knapp ist und die reichen Weißen fahren dann auch noch damit rum und die armen Kinder in Afrika verdursten. Das ist mal eine Gerechtigkeit., nur damit wieder eine Ökobilanz stimmt. _________________ Abi 08: fertig und bestanden
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:37 pm Titel: |
|
|
das sind deutsche verhaeltnisse!!!!
nicht überall is es so hygienisch wie in deutschland!
das is doch kein lokales problemchen im fischmarkt vom pekinger hinterland...
naja
äh ich denk zum wetter.. ist ein wert einfach die durchschnitt temperatur...
also wenn man dem einen film glauben kann ist sie einfach nur höher als je zu vor.... nimmst sämtliche temperaturen aus sämtlichen ländern zu sämtlichen zeiten und seasons...das dann geteilt durch die anzahl aller werte=)
kälter werden?
vielleicht durch nuklear winter wie man in dieser seriösen dokumentation sehen kann (1:33 minuten lang)
http://www.youtube.com/watch?v=nZMwKPmsbWE
ich denk das problem amd haengt zusammen...
plastik wird aus erdöl gemacht
ma angenommen alles wuerde mit recy. papier verpackt werden... wuerde zwar keiner mehr das essen kaufen weils "blöd aussieht" aber es er schlicht weg biologisch abbaubar... und ich rede nicht von in10000jahren abgebaut wie ne aluminium dose=)
oh man ich komm rüber wie der grösste öko...
ich hab erst gestern ne coke getrunken! und mir ist sogar schonmal eine batterie in den gelben sack gefallen;)
alla
manny _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
amd-trickser Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 2:46 pm Titel: |
|
|
Ich sehe schon bei dir muss man ganz am Anfang anfangen. Tja was die Medien mal wieder nicht erzählen.
Ein Klimamodell wird in einem PC erstellt, da heutige PC mit ihrer Rechenleistung begrenzt sind, muss man vereinfachunen machen um auf ein schnelles Ergebnis zu kommen. Das heißt man legt auf die Erde ein Raster, weiß den genauen Abstand der Linien nichtmehr, aber er war groß glaube 100 km oder sogar mehr. Dieses Raster hat Punkte an denen es sich kreuzt. Und in diesen Punkten wird nun das Wetter berechenet. Nun frag ich dich wie genau kann sowas sein? Dir ist es bestimmt schonmal passiert, dass du mit jmd. aus deiner Stadt gechattet hast er gesagt hat bei mir regnets und du ne bei mir ist trocken. So nun sieht man mal die Genauigkeit.
Nun zum Treibhauseffekt, was würdest du sagen? natürlich oder unnatürlich?
Versuche am besten nicht nachzuschauen und antworte ehrlich! _________________ Abi 08: fertig und bestanden
... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manny Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 3:05 pm Titel: |
|
|
wasser ist knapp?oweit ich weiss sind immernoch 70% der erdoberflaeche mit wasserbedeckt oder so =)
du redest vielleicht von trink wasser...
fang mal an nach westen zu laufen... wenn du nicht mehr laufen kannst sofern du nicht der allerhheilige in person bist ... siehst du ganz viel wasser
muss man halt salzwasser aufbereitungsmaschinen fördern.. amd... ganz dumm bin i a ned
mein 16uhr vor abendessen ei kocht ich schreib gleich mehr
Edit:
ich wuerde sagen eine statistik war heute sich nicht ungenauer als frueher... also wenn man seit 20jahren das selbe prozedere macht wird man ja wohl einen trend feststellen koennen?!
mal abgesehen davon gibt es ja auch kommunikation? aka alle wetter stationen speisen ihre daten irgendwo rein... wenn das alles sinnlos wär wieso gibt es dann überhaupt wetterstationen...?
du bist dran =) _________________ BU 19./20.11.2008 -bestanden-
FQ im SIM raus...is das peinlich?
Zuletzt bearbeitet von Manny am Mo Jun 08, 2009 3:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |