|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Vorherige Flugerfahrung wichtig für spätere Pilotenkarriere? |
| Ja |
|
12% |
[ 8 ] |
| Nein |
|
69% |
[ 44 ] |
| Ein bisschen |
|
17% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 63 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brotkorb Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:05 pm Titel: Pilot ohne jegliche Flugerfahrung??? |
|
|
Hallo,
ich möchte unbedingt Berufspilot werden, nur habe ich noch keinerlei Flugerfahrung!!! (Bis auf ein paar Flüge in den Urlaub)
Nun ist meine Frage: Muss ich noch mit dem Segelfliegen o.ä. anfangen, um überhaupt eine Chance zu haben, Pilot zu werden, oder lerne ich das Fliegen dann später in der Ausbildung??? Sollte ich jetzt schon anfangen, etwas über Flugzeuge und das alles zu lernen?? ( 14 Jahre, 8. Klasse Gymnasium)
Danke schonmal für Eure Antworten.
Viele Grüße
Brotkorb |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:59 pm Titel: |
|
|
Dazu gab's vor einigen Wochen mal eine Diskussion (ob Segelflieger oder Bewerber mit PPL bei Lufthansa bevorzugt genommen werden).
Das Fazit war eigentlich: So wirklich eindeutig beantworten kann man das nicht, aber schaden kann ein bisschen Flugerfahrung wohl nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 05, 2009 11:39 pm Titel: |
|
|
Geiler Nick  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 9:32 am Titel: |
|
|
Die Ausbildung bei der Lufthansa z.B ist ja dafür da, dass du lernst wie man ein Flugzeug fliegt. Was würde es da für einen Sinn machen , dass du das vorher schon kannst? das ist genauso wie mit deinem Führerschein. Da ist es auch nicht gern gesehen wenn dir vorher Mami oder Papi schon das Fahren beibringt und dein Fahrlehrer sich dann mit deinen falsch gelernten Angewohnheiten rumschlagen muss.
Die Lufthansa will sich ihre Leute selbst formen. Daher sind Leute, die schon einen PPL (außer natürlich Segelflug) haben, nicht so gern gesehen.
Was aber natürlich nicht schaden kann, ist Segelfliegen. Da laufen auch einige an der LFT rum, die bereits vor ihrer Ausbildung einen Segelflugschein gemacht haben. Aber ein Muss ist das ganz bestimmt nicht. Also, der Großteil hatte vorher keine Flugerfahrung. Ich übrigends auch nicht
Viel wichtiger ist, erstmal dein Abitur zu schaffen. Pass in den Fächern Mathe, Physik und Englisch gut auf, und dann hast du schon ganz gute Karten
Gruß, Melanie _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 9:32 am Titel: |
|
|
Noch dazu kommt, dass SEgelfliegen ja kein billiges Hobby ist. Also, dass musst du selbst entscheiden ob es ir das Wert ist oder nicht.  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brotkorb Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 9:56 am Titel: Re: Pilot ohne jegliche Flugerfahrung??? |
|
|
| Danke für die ganzen Antworten!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Charlie-Tango Captain

Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 6:58 pm Titel: |
|
|
Moin,
also auf dem Infotag der LH in Bremen wurde sehr häufig das Prinzip des Fußgängers zum Berufspiloten betont. Es ist also wirklich keinerlei Flugerfahrung nötig. LH behauptet auch, dass auch durchaus negative Auswirkungen haben kann vorherige Flugerfahrungen zu haben, da man sich als Hobbypilot Macken aneignen kann, die im Linienverkehr nicht gebraucht werden.
greetz _________________ 392. NFF .. in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:03 pm Titel: |
|
|
hast du lust auf segel fliegen gleitschirm oder modellfliegen?
dann machs!
wenn nicht lass es sein!
einen vorteil wirst du dadurch nicht wirklich haben, das fliegen lernst du so oder so dazu macht man ja eine ausbildung!
wenn man segelfliegen gemacht hat man vieleicht das fliegen im gefühl
ist aber nirgens auswahlkriterium...
MFG Africanchill
PS die suchfunktion hätte dir aber auch weitergeholfen! wurde schon mehr als 3 mal diskutiert |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 06, 2009 7:07 pm Titel: |
|
|
ach nochwas diese umfage hier im board ist unter umständen nich so aussage kräftig weil einfach zu viele leute abstimmen können (und erfahrungsweise auch machen) die nicht viel ahnung haben. deswegen ist die eher subjektiver natur  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |