Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ryanair übertreibt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nur auf dem Fernsehen rumzuhacken ist auch falsch. Die liefern dass was die Leute hören und sehen wollen, denn was da zählt sind die Einschaltquoten.
So lange die Leute bei diesen Dingen nicht abschalten, werden die Sender es senden...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CFI
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Handelsblatt kommt auch ein Bericht darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber die Tatsache dass 50% der Aktien deutscher Fluggesellschafen in deutscher Hand sein muss ist mir neu. Im Aktienmarkt herrscht ein freier Austausch oder besser gefragt wie ist "in deutscher Hand" definiert?


Ich bin mir nich hundert pro sicher, meine aber dass die LH als ex Flagcarrier Namensaktien hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeeDee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:


Ich bin mir nich hundert pro sicher, meine aber dass die LH als ex Flagcarrier Namensaktien hat...


Hey,

Danke für die Info!

Namensaktien kannte ich davor noch nicht.

http://www.finanzinform.de/lexikon/505/Vinkulierte-Namensaktie.html


Damit liegt es nun auf der Hand dass Lufthansa selber das Machtwort besitzt, wem letztendlich die Aktien gehören bzw. übertragen können und wer denken kann weiß das Lufthansa niemals sich von Ryanair abkaufen ließe.

Wie ich finde ein sehr gutes Gesetz.

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

nur auf dem Fernsehen rumzuhacken ist auch falsch. Die liefern dass was die Leute hören und sehen wollen, denn was da zählt sind die Einschaltquoten.
So lange die Leute bei diesen Dingen nicht abschalten, werden die Sender es senden...


Gruß

Romeo Mike


Jop, stimmt auch, ich hör auf übers Fernsehen zu nörgeln Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BeeDee hat folgendes geschrieben:
Ntv ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war. Das Fernsehen wird immer dümmer, oder besagt amerikanisierter. Dazu noch ein seriöser Bericht von ntv über eine Scherzkeksaussage.


Daher gucke ich schon länger kein Fernsehen mehr. Aber viele andere Medien sind nicht besser, wie hier richtig angemerkt wurde, es wird berichtet was die leute hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganze noch etwas genauer aufzuschlüsseln:
Die Lufthansa-Aktie ist nicht nur eine Namensaktie, sie ist sogar eine sogenannte vinkulierte Namensaktie. Bei der Namensaktie steht einfach nur der Name des Eigentümers auf der Aktie. Willst du deine Aktie verkaufen, muss nur der Name umgeändert werden. Ist zwar bürokratischer Auwand, stellt aber kein Problem dar.
Bist du im Besitz einer vinkulierten Namensaktie, steht dein Name ebenfalls auf der Aktie. Willst du sie jedoch verkaufen, muss der Umschreibung der Aktie zusätzlich die Aktiengesellschft zustimmen.

Hier also ganz klar, wenn LH nicht verkaufen will, kann Ryanair sagen was sie will, ohne die Zustimmung der LH würde das nie passieren.

Edit: Ich hab den Link oben übersehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

CFI hat folgendes geschrieben:
Im Handelsblatt kommt auch ein Bericht darüber.


Tatsache ist einfach, daß die LH Aktie durch die Krise nicht mehr viel Wert ist.
Man önnte die LH so übernehmen, und wenn man danach die Flugzeuge am freien Markt verkauft noch mehr Geld daraus machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masquerade
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

weniger Wert hin oder her, wie schon erwähnt, mal eben so die LH zu kaufen, bzw sich das mehrheitliche Stimmrecht zu kaufen, ist nicht so einfach. Da muss die LH schon zustimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail: Abgesehen davon, dass du nicht so schnell jemanden finden wirst, der einfach mal 2,5-3 Milliarden Euro auf den Tisch legt, kannst du nicht einfach alle Flugzeuge verkaufen. Erstens bekommst du die nicht zu einem halbwegs vernünftigem Preis los und folgerichtig müsstest du dann allen Beschäftigen kündigen. Kannst dir ja mal überlegen, was da an Abfindungen zusammen kommen würde... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
@flapfail: Abgesehen davon, dass du nicht so schnell jemanden finden wirst, der einfach mal 2,5-3 Milliarden Euro auf den Tisch legt, kannst du nicht einfach alle Flugzeuge verkaufen. Erstens bekommst du die nicht zu einem halbwegs vernünftigem Preis los und folgerichtig müsstest du dann allen Beschäftigen kündigen. Kannst dir ja mal überlegen, was da an Abfindungen zusammen kommen würde... Wink


gibts in D auch abfindungen? ich dachte soetwas gibt es nur in A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group