|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Eazy Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 3:58 pm Titel: |
|
|
@ihaveadream:
Außerdem hängt das von Deiner persönlichen Einschätzung des Pilotenmarktes ab: Nützt es in diesen Tagen etwas, eine integrierte Ausbildung zu beginnen, um dann in kürzester Zeit fertig zu sein, sprich in 1,5-2 Jahren???
Ich meine, dass wir (leider) dann noch nicht wieder einen solchen Boom haben werden, dass alle Absolventen freier Flugschulen, die frisch auf den Markt kommen, schon wieder einen Cockpitplatz bekommen werden.
Insofern "lohnt" ggf. die Alternative Arbeiten und die Ausbildung modular nebenher zu machen, auch wenn die reinen Ausbildungskosten vielleicht gar nicht weniger, evtl. sogar höher, sind.
Aber das Thema Prognose hatten wir hier schon x mal, keiner von uns hat die Glaskugel zuhause.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 4:19 pm Titel: |
|
|
Eazy hat folgendes geschrieben: |
Aber das Thema Prognose hatten wir hier schon x mal, keiner von uns hat die Glaskugel zuhause.  |
Ich hab doch eine ... du musst mir nur einen Betrag XXXXX auf das Konto überweisen und ich gebe dir Auskunft*
* alle Angaben werden ohne Gewähr gemacht. Es gibt keine Geld zurück Garantie und überhaupt wenn du das hier liest ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:53 pm Titel: |
|
|
Moin
du kannst ein modularen atpl für 30000 euro machen!
PPL=5000 euro usa
IFR(faa) 5000 euro
MEP= 2500 euro
h sammeln=6000euro
atpl theorie =2500
conversion=4000
CPL=4000
GESAMT= 25000uro _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:50 pm Titel: |
|
|
Wie viele Stunden loggt man denn bei deiner Variante so in etwa, EDDH? Durch die Conversion kommt man ja glaube ich auf mehr Stunden als die geforderten 195h, aber auf wie viele genau (bzw. eine grobe Schätzung reicht mir schon)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 04, 2009 8:48 am Titel: |
|
|
moin
jo mehr als 195!....
denke mal so um die 220h....hast dan ja auch gleich mehr erfahrung, ich verstehe die leute eigentlich nicht die sich hoch verschulden wie zb fca um dann nach der ausbildung noch paar jährchen zuüberbrücken, z,zt drängt ein ja zeitlich nichts,weshalb das finanzrisiko eingehen?
so kannst du deine schulden relativ gering halten und nebenbei auchnochmal arbeiten gehen um kohle zuverdienen!
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
IHaveADream Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 04, 2009 9:18 am Titel: |
|
|
Heisst man macht die IFR in den Staaten nach FAA und benuetzt die Conversion (Umschreibung?) zum sammeln der benoetigten Stunden (Timebuilding)? Ist denn das auch realistisch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: Do Jun 04, 2009 9:30 am Titel: |
|
|
Moin
nein timebuilding vor der conversion...,conversion als leztes!
sonst rufe doch mal bei jaa in köln oder die caa in london an, die sind sehr hilfreich und nett und erklären ein alles,mal was anderes als das LBA;)!
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |