 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
selbst mit Ausfall der RAT gibt es noch nen "Mechanical Backup", wo man die Ruder und die Trimmung beim Airbus zum Steuern benutzen kann. Allerdings sehr sehr empfindlich und fummelig das Ganze.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:53 pm Titel: |
|
|
Ja, richtig treffen kann es jeden.
Was Air France in den letzten Jahren erlebt hat ist selbst für eine europäiosche Top-Airline krass:
2000: Totalverlust Concorde
2005: Totalverlust A340-300 in Montreal
2009: So traurig es scheint aber ich denke, dass der besagte A330 notwassern musste.
Definitv ist Air France eine super Airline mit hohen Sicherheitsstandards. Sicherlich wird AF aufrgrund der Tatsache der drei Crahs in zehn Jahren wieder ins Medienkreuzfeuer geraten.
Am Verlust der Concorde hatte AF bestimmt keine Schuld. Der A343in Montreal war durchaus ein Fehler der Cockpitbesatzung.
Bleibt abzuwarten was beim A332 die Ursache war.
Viele Grüße,
Philipp _________________ Boeing 4 ever! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kimsp NFFler

Anmeldungsdatum: 12.10.2007 Beiträge: 25 Wohnort: Ostfildern  |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:05 pm Titel: |
|
|
Hoffen wir einfach mal das beste für Besatzung und Passagiere. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BoeingRSW Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:05 pm Titel: |
|
|
"Philipp EDDF " so wie du es beschreibst wäre das der gleiche vorfall wie bei der air transat aus dem jahr 2001-> ohne triebwerke, mit RAM Turbine und sogar über dem antlantik. trotzdem hätte das flugzeug noch notsignale senden müssen auch ohne funktionierender frequenz wenn es schließlich das wasser getroffen hätte/hat. _________________ ABI-->2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
Jo, richtig. Der Fall wäre vergleichtbar mit dem Flieger der Air Transat. Übrigens auch ein A330, der damals betroffen war.
Ich gebe Dir Recht was die Notsignale betrifft. Ganz abgesehen davon sendet jedes Rettungsboot ebenfalls Notsignale ab. Schon komisch, dass da nichts zu höre ist. _________________ Boeing 4 ever! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
Philipp EDDF hat folgendes geschrieben: | Ja, richtig treffen kann es jeden.
Was Air France in den letzten Jahren erlebt hat ist selbst für eine europäiosche Top-Airline krass:
2000: Totalverlust Concorde
2005: Totalverlust A340-300 in Montreal
2009: So traurig es scheint aber ich denke, dass der besagte A330 notwassern musste.
Definitv ist Air France eine super Airline mit hohen Sicherheitsstandards. Sicherlich wird AF aufrgrund der Tatsache der drei Crahs in zehn Jahren wieder ins Medienkreuzfeuer geraten.
Am Verlust der Concorde hatte AF bestimmt keine Schuld. Der A343in Montreal war durchaus ein Fehler der Cockpitbesatzung.
Bleibt abzuwarten was beim A332 die Ursache war.
Viele Grüße,
Philipp |
Der Absturz 2005 war kein Totalverlust. Leediglich das Flugzeug war im Arsch. Überlebt hatten glücklicherweise alle.
Mfg Latin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:22 pm Titel: |
|
|
Richtig! Habe Totalverlust auf das Flugzeug bezogen.
Vielen Dank für den Hinweis. _________________ Boeing 4 ever! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:28 pm Titel: |
|
|
Das rumspekuliere hier!
Ist doch noch garnichts bestätigt, was einen Absturz betrifft.
Verfolge hier in FL auch grad CNN, aber es ist nirgends von einem Absturz die Rede, auch wenn die Chancen derzeit nicht gut stehen!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp EDDF Captain


Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:31 pm Titel: |
|
|
Stimmt schon. Von einem Crash kann derzeit offiziell noch nicht die Rede sein.
Leider stehen die Chancen dagegen nicht mehr gut. Leider! _________________ Boeing 4 ever! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:47 pm Titel: |
|
|
Moin
Ist es nicht eigentlich ausgeschlossen, dass die Maschiene noch in der Luft ist. Ich meine, wenn die geplante Ankunftszeit in Paris 11:15 war, es inzwischen jedoch schon 15:40 ist, ist der Flug doch schon gut 4,5 Stunden überfällig. Die Reserven wären doch schon aufgebraucht oder? Es gibt doch leider keine andere Möglichkeit wie ein Absturz, Notlandung oder Notwasserung. Wenn es doch noch eine Möglichkeit gibt, dass der Airbus noch in der Luft ist, lasst es mich wissen.
Gruß  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:57 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich gebe da blubb Recht, keine Notsignale, die Intertropische Konvergenzzone und die Unwahrscheinlichkeit für über 4 Stunden Extra Fuel lassen doch sehr stark darauf deuten dass da lediglich die Chancen der Hoffnung, aber keine realistischen mehr bestehen. Zudem ein 330 auf der Strecke vermutlich eh keine Kapazität für 4 Stunden Extra Fuel hat. Es kann sich jetzt eigentlich nur noch um Stunden oder Tage handeln bis Teile des Fliegers gefunden werden...
Wie es oben schon geschrieben wurde, auch bitter für Air France dass es die in den letzten Jahren recht häufig erwischt hat, erst die Concorde, dann der 340 in Montreal und jetzt der 330... (Mal davon abgesehen dass der Zeitpunkt [Krise > wo eh schon weniger geflogen wird] auch nicht gerade der günstigste für sowas ist.)
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |