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Mögliches Unglück von Air-France-Flugzeug
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

selbst mit Ausfall der RAT gibt es noch nen "Mechanical Backup", wo man die Ruder und die Trimmung beim Airbus zum Steuern benutzen kann. Allerdings sehr sehr empfindlich und fummelig das Ganze.


Gruß

Romeo Mike
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Philipp EDDF
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig treffen kann es jeden.

Was Air France in den letzten Jahren erlebt hat ist selbst für eine europäiosche Top-Airline krass:

2000: Totalverlust Concorde

2005: Totalverlust A340-300 in Montreal

2009: So traurig es scheint aber ich denke, dass der besagte A330 notwassern musste.

Definitv ist Air France eine super Airline mit hohen Sicherheitsstandards. Sicherlich wird AF aufrgrund der Tatsache der drei Crahs in zehn Jahren wieder ins Medienkreuzfeuer geraten.

Am Verlust der Concorde hatte AF bestimmt keine Schuld. Der A343in Montreal war durchaus ein Fehler der Cockpitbesatzung.

Bleibt abzuwarten was beim A332 die Ursache war.

Viele Grüße,

Philipp
_________________
Boeing 4 ever!
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kimsp
NFFler
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Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Ostfildern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir einfach mal das beste für Besatzung und Passagiere.
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BoeingRSW
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Philipp EDDF " so wie du es beschreibst wäre das der gleiche vorfall wie bei der air transat aus dem jahr 2001-> ohne triebwerke, mit RAM Turbine und sogar über dem antlantik. trotzdem hätte das flugzeug noch notsignale senden müssen auch ohne funktionierender frequenz wenn es schließlich das wasser getroffen hätte/hat.
_________________
ABI-->2012
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Philipp EDDF
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Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, richtig. Der Fall wäre vergleichtbar mit dem Flieger der Air Transat. Übrigens auch ein A330, der damals betroffen war.

Ich gebe Dir Recht was die Notsignale betrifft. Ganz abgesehen davon sendet jedes Rettungsboot ebenfalls Notsignale ab. Schon komisch, dass da nichts zu höre ist.
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Boeing 4 ever!
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Latin
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Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp EDDF hat folgendes geschrieben:
Ja, richtig treffen kann es jeden.

Was Air France in den letzten Jahren erlebt hat ist selbst für eine europäiosche Top-Airline krass:

2000: Totalverlust Concorde

2005: Totalverlust A340-300 in Montreal

2009: So traurig es scheint aber ich denke, dass der besagte A330 notwassern musste.

Definitv ist Air France eine super Airline mit hohen Sicherheitsstandards. Sicherlich wird AF aufrgrund der Tatsache der drei Crahs in zehn Jahren wieder ins Medienkreuzfeuer geraten.

Am Verlust der Concorde hatte AF bestimmt keine Schuld. Der A343in Montreal war durchaus ein Fehler der Cockpitbesatzung.

Bleibt abzuwarten was beim A332 die Ursache war.

Viele Grüße,

Philipp


Der Absturz 2005 war kein Totalverlust. Leediglich das Flugzeug war im Arsch. Überlebt hatten glücklicherweise alle.

Mfg Latin
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Philipp EDDF
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Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig! Habe Totalverlust auf das Flugzeug bezogen.

Vielen Dank für den Hinweis.
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Boeing 4 ever!
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agathidium
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Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das rumspekuliere hier!
Ist doch noch garnichts bestätigt, was einen Absturz betrifft.
Verfolge hier in FL auch grad CNN, aber es ist nirgends von einem Absturz die Rede, auch wenn die Chancen derzeit nicht gut stehen!!
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Philipp EDDF
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Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon. Von einem Crash kann derzeit offiziell noch nicht die Rede sein.

Leider stehen die Chancen dagegen nicht mehr gut. Leider!
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Boeing 4 ever!
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blablubb
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Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn kein crash, was denn dann? sind neuerdings bei solchen flügen bei der airfrance 3 std. extra-fuel üblich?

und das ding ist damit auf nem privatflugplatz von jhon travolta ohne elefon gelandet?

....

womöglich ist das wetter nicht ganz unshuldig. wenn ich mir die karte hier so ansehe.....:




würde auch gut mit der letzten bekannten (funk) position übereinstimmen....:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=fernando+de+noronha&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.076767,39.375&ie=UTF8&ll=-2.635789,-19.160156&spn=81.634113,157.5&t=h&z=3


Zuletzt bearbeitet von blablubb am Mo Jun 01, 2009 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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cannychen
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Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ist es nicht eigentlich ausgeschlossen, dass die Maschiene noch in der Luft ist. Ich meine, wenn die geplante Ankunftszeit in Paris 11:15 war, es inzwischen jedoch schon 15:40 ist, ist der Flug doch schon gut 4,5 Stunden überfällig. Die Reserven wären doch schon aufgebraucht oder? Es gibt doch leider keine andere Möglichkeit wie ein Absturz, Notlandung oder Notwasserung. Wenn es doch noch eine Möglichkeit gibt, dass der Airbus noch in der Luft ist, lasst es mich wissen.
Gruß Wink
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Romeo.Mike
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich gebe da blubb Recht, keine Notsignale, die Intertropische Konvergenzzone und die Unwahrscheinlichkeit für über 4 Stunden Extra Fuel lassen doch sehr stark darauf deuten dass da lediglich die Chancen der Hoffnung, aber keine realistischen mehr bestehen. Zudem ein 330 auf der Strecke vermutlich eh keine Kapazität für 4 Stunden Extra Fuel hat. Es kann sich jetzt eigentlich nur noch um Stunden oder Tage handeln bis Teile des Fliegers gefunden werden...

Wie es oben schon geschrieben wurde, auch bitter für Air France dass es die in den letzten Jahren recht häufig erwischt hat, erst die Concorde, dann der 340 in Montreal und jetzt der 330... (Mal davon abgesehen dass der Zeitpunkt [Krise > wo eh schon weniger geflogen wird] auch nicht gerade der günstigste für sowas ist.)


Gruß

Romeo Mike
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