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Patrone Gast
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 11:43 am Titel: |
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Hi, ja habe ich auch schon gehört.
Naja, auf wenn ich wenig Hoffnung habe, hoffe ich das eine
Katastrophe ausbleibt. Obwohl eine Verbindung verhanden sein müsste.
Es wäre der größte Albtraum, wenn das Flugzeug ins Meer gestürzt wäre.
Patrick |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:08 pm Titel: |
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also mal ne ganz blöde frage:
wo soll denn das flugzeug sonst sein AUSSER abgestürzt??
die katastrophe wird sich also nicht verhindern lassen, da sie schon passiert ist....
hoffentlich gibt es viele überlebende.
grüße |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
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johnny-cow Captain
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge: 643
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:54 pm Titel: |
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Deswegen habe ich so einen Respekt vor Transatlanktikflüge
Man das muss echt ein b****** Gefühl sein ,so hilflos im Meer zu sein ... |
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BoeingRSW Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 12:58 pm Titel: |
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hoffe trotzdem das es womöglich überlebene gibt. aber es muss ja wirklich ein heftiger aufschlag gewesen sein wenn keinen notruf signale abgesendet auch wenn das flugzeug im wasser notgelandet wäre, hätte es ein signal gesendet an einen satelitten. hoffen wir das beste. _________________ ABI-->2012 |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:06 pm Titel: |
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Moin
ich möchte mich nicht an spekulation beteiligen ,ich persönlich glaube an ein plötzlichen auftritt dess problems, explosion etc,weil keinnotruf mehr abgesezt wurde und sonst auch nichst kam!
gruss _________________ alles roger |
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nikolask Captain
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 386
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:15 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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cloudless Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 55
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:21 pm Titel: Artikel |
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http://www.zeit.de/online/2009/23/air-france-flugzeug-radar
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627919,00.html
Das Flugzeug könnte wie im Artikel erwähnt auf der Meeresoberfläche notgelandet sein.
Da LH keine Direktflüge anbietet, könnten wohl auch Deutsche an Board gewesen sein!
Frage an die Flugexperten und Physiker: Wenn die Boardelektronik eventuell aufgrund eines Kurzschlusses ausfällt was können die Piloten dann überhaupt noch steuern? Quer und Seitenruder mit Fly by wire sowieso nicht! Kann ich die Leistung der Triebwerke beeinflussen oder fallen die aufgrund mangelnder Treibstoffzuführung aus? Falls nicht und das Flugzeug sich normal auf Reiseflughöhe bei weiterhin vorhandenen Schub fortbewegt warum stürzt es dann ab? Weil ich keine kleineren Korrekturen vornehmen kann?
Gesetz des Falles die Piloten konnten das Flugzeug nicht mehr manövrieren und die Triebwerke fallen aus - dann befindet sich die Maschine in einem gewissen Gleitflug mit Gleitwinkel in Richtung Boden. Da die eine Seite des Flugzeuges jedoch schwerer sein wird als die andere neigt sich der A330 entweder zur rechten oder linken Seite und vollführt einen klassischern Absturz ins Meer?
Kann jemand mein lautes Danken kommentieren?
Die französische Version: http://www.lemonde.fr/ameriques/article/2009/06/01/un-avion-d-air-france-disparait-des-ecrans-radar-au-large-du-bresil_1200678_3222.html#ens_id=1200707
Besten Dank
wolkenlos
Grüße
wolkenlos _________________ "...take off power set!" |
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Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:36 pm Titel: |
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Naja, dass die gesamte Bordelektronik ausfällt kann bestimmt passieren, aber ... thoretisch müsste man dann nach und nach die Loads wieder zu den Generatoren zuschalten können, bis man den fehlerhaften Circuit gefunden hat.
Der A330 hat des weiteren ja auch vier Generatoren, die auf jeden Fall die Stromversorgung für die Steuersignale gewährleisten sollten.
Ziemlich scheiße das Ganze... |
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Philipp EDDF Captain
Anmeldungsdatum: 08.08.2007 Beiträge: 94
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:39 pm Titel: |
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Hallo Wolkenlos,
dass die komplette Elektronik ausfällt ist EIGENTLICH nicht möglich. Wie bei Hydraulik gibt es bei der Elektronik gewisse Backup Systeme und Backup-Rechner auf die man im ernstfall zurückgreifen kann. Das tragische bei Swissair 111 war, dass ein Brand sämtliche Stromleitungen nach und nach zerstörte. Ggf. kann es im vorliegenden Fall nicht ausgeschlossen werden.
Auch bei einem totalen Triebwerksausfall bist du im Airbus nicht hilflos. Die RAM Air Turbine (RAT), eine kleiner Hilfspropeller, der entweder aus dem Bug oder Flüger ausfährt kann den Flieger mit dem Nötigsten an Strom und Hydraulikdruck versorgen. Die Lenkung sowie Navigation, Fluglageanzeige und Funk müssten selbst dann funktioniert haben.
Der Flieger begibt sich dann in den Gleitflug, indem der Pilot die Lage des Fliegers so anpasst, dass er sich auf der optimalen Gleitgeschwindigkeit befindet. Dadurch kann der Flieger so weit wie möglich gleiten und der A330 ist einer der Airliner mit den besten Gleiteigenschaften überhaupt. Exakt kenne ich den Wert für den A330 nicht. In der Regel bewegt sich der Gleitwert für große Airliner in etwa bei 1/20.
Da der Flieger schön über dem Atlantik war ist er ggf. schon auf einer HF-Funkfrequenz gewesen. Die Qualität ist auf solchen frequenzen so schlecht, dass es unter Umständen möglich ist, dass keine Verbindung zum Boden hergestellt werden konnte. Gerade bei schlechtem Wetter, wie es in der besgten Nacht war, kann das schon mal vorkommen. Vielleicht ist deshalb auch kein Notruf mehr empfangen worden.
Hoffe das hilft dir erstmal.
Für eventuelle Ergänzungen oder Anregungen bin ich dankbar.
Bis dahin sind die Gedanken bei den Betroffenen. Hoffen wir auf baldig neue Informationen.
Viele Grüße,
Philipp _________________ Boeing 4 ever! |
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Graf Zeppelin Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
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Verfasst am: Mo Jun 01, 2009 1:42 pm Titel: |
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Ich finde, dieser Vorfall zeigt, dass es beim Fliegen jeden treffen kann und nicht nur irgendwelche Airlines aus dem tiefsten Afrika, die auf der schwarzen Liste der EU stehen. Keiner der Insassen hätte sicherlich nie im Leben damit gerechnet, dass ein modernes Flugzeug der größten französischen Fluggesellschaft abstürzen wird. Diese Tatsache schockt einfach ungemein, vor allem, wenn man selber ab und zu in einem Flieger sitzt. |
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