Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A340-500 in Zukunft als "fliegender Leichenwagen"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skypilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 2:00 pm    Titel: A340-500 in Zukunft als "fliegender Leichenwagen" Antworten mit Zitat

Das Thema wird schon in anderen Message-Boards heftigst diskutiert:


Airbus plant wirklich alles in seinem neuen Jumbo-Jet.

Was tun, wenn ein Passagier unterwegs stirbt?

Kein Problem! Einfach hinein mit dem Toten in den neuen, versperrbaren "corpse locker", die Sache ist erledigt und die anderen Passagiere werden nicht durch Leichengeruch belästigt!

Quelle: http://www.hinduonnet.com/thehindu/holnus/001200405121075.htm


Das ist jetzt endlich "full service"! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leichengeruch??? Wie lange dauert es bis es anfängt zu stinken??? (Naja bei einem 14h Flug kann ich mir das gut vorstellen Wink

cheers

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so komisch, wie sich das auch anhört, denke ich, dass die statistische wahrscheinlichkeit eines todesfalles an bord doch sehr ging ist, wenn man bedenkt, wieviele flüge tag ein, tag aus, um die welt gehen. allerdings sind gerade extreme langstrecken wie singapore-la nicht zu unterschätzen. hier kommt auch das touristensyndrom wieder zum vorschein.

ich bin kein mediziner, was sagen denn cat&medic zum thema leichengeruch? geht doch recht schnell, oder? ist ja auch abhängig von der corpse-locker-klimaeinstellung. und 17h sind eine verdammt lange zeit, für den fall, dass die paxe bereits nach 1. stunde, eine "etage" höher fliegt. aber die asiaten sind ja im durchschnitt wesentlich jünger, verglichen mit der westlichen altersverteilung. dort dürfte sowas nur sehr selten vorkommen. mal schauen, wie es bei uns in europa im jahre 2050 aussieht, wenn jeder (5.?) über 60 jahre ist. da find ich diese überlegung gar nicht mal so weit hergeholt.


nichts desto trotz wünsche ich uns für die zukunft stets schöne flüge Very Happy und eine erlebnisreiche ILA Very Happy

der lucas
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.10.2003
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2004 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon verrückt, woran inzwischen alles gedacht wird!
Aber schon clever. Stelle es mir als noch lebender Passagier nicht gerade angenehm vor, u.U. 17 Std. neben einem ins Jenseits Entschwundenen zu verbringen!
Für Leute, die es interessiert... Laut Psychrembel Arrow
Die Totenstarre setzt nach 2 Std. an den Kiefergelenken ein und breitet sich absteigend aus. Völlige Totenstarre ist nach 6-8 Std eingetreten und läßt nach 76 Std nach. Dann beginnt wohl auch die Fäulnis.
Dauert also schon etwas... Aber angenehm stelle ich mir es trotzdem nicht vor...
Naja...wie gesagt, wofür schon alles gesorgt ist!! Verrückt! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2004 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

so ist der lauf des lebens, menschen werden geboren um zu sterben - und warum nicht auch im flugzeug!


ich denke jetzt sofort an was schönes, z.b. an das ILA-wochenende Smile
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.