Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BFS Salzburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
karpathos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 5:48 pm    Titel: BFS Salzburg Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrung mit der Business flight school in Salzburg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.austrianaviation.net und dort danach suchen! Da wirst du einige Beiträge drüber finden!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erfahrung nur indirekt ... ehemalige schüler und instruktoren sagen man soll eher die finger davon lassen

austrianaviation.net ist schon ein guter tipp, aber dort ist das forum bereits soweit dass über die BFS nichts mehr geschrieben werden darf weil es so viele negative stimmen gibt, irgendwelche mitarbeiter die schule dann wieder verteidigen etc.

wenns denn schon in salzburg sein sollte, schau dir mal die flighttrack an
guter laden Wink
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Thrust
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 3:44 pm    Titel: Nur Gutes über BFS Antworten mit Zitat

Ich kann, und zwar aus eigener Erfahrung, nur Positives über die BFS in Salzburg sagen.
Das Aviation Center ist am neuesten Stand der Technik, es gibt eine große Schulflugzeugflotte und die Qualität der Kurse ist sehr hoch.
Ich hab auch bei meinen Recherchen im Internet einige Einträge gelesen, die negativ über die BFS geschrieben haben, aber nachdem ich mir die Schule selbst angesehen habe, haben sich diese Vorwürfe als kompletter Unsinn herausgestellt.
Ich hab meine Ausbildung dann bei der BFS begonnen und bin total zufrieden.
Kann die BFS wirklich empfehlen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibiman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 4:46 pm    Titel: Re: Nur Gutes über BFS Antworten mit Zitat

The Thrust hat folgendes geschrieben:
Ich kann, und zwar aus eigener Erfahrung, nur Positives über die BFS in Salzburg sagen.
Das Aviation Center ist am neuesten Stand der Technik, es gibt eine große Schulflugzeugflotte und die Qualität der Kurse ist sehr hoch.
Ich hab auch bei meinen Recherchen im Internet einige Einträge gelesen, die negativ über die BFS geschrieben haben, aber nachdem ich mir die Schule selbst angesehen habe, haben sich diese Vorwürfe als kompletter Unsinn herausgestellt.
Ich hab meine Ausbildung dann bei der BFS begonnen und bin total zufrieden.
Kann die BFS wirklich empfehlen.

LG


Trust the Thrust - mit einem ganzen Beitrag Wink
_________________
Durch Drücken des Buttons "quote" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

karpathos hat schon seine positiven erfahrungen mit der BFS gemacht Wink Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austrianflightstudent
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 2:13 pm    Titel: ich war selbst bei der BFS und war NICHT zufrieden! Antworten mit Zitat

habe selbst bei der bfs meine ausbildung gemacht und war persönlich nicht zufrieden. sehr viel show and shine - anderswo ist das aber auch so, äusserlich macht die flugschule einen top eindruck, der quality manager entpuppte sich aber schnell als märchenerzähler... einen rat noch - zahlt eure ausbildung nie komplett im voraus und lest euch das kleingedruckte durch, bei bfs wird bei vorzeitiger kündigung nehmlich nicht der pauschalpreis abgebucht, sondern jede einzelne flugstunde, so war das jedenfalls in meinem vertrag.

die ganze gate4 geschichte endete als finanzielles fiasko für diejenigen die da mitgemacht haben.

die leute sind erst nach über zwei jahren fertig geworden und fliegen nicht auf der versprochenen dash.

mein rat - finger weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehr kümmern die sich denn um deine Zukunft nach der Ausbildung?
Helfen sie einem schon während der Ausbildung einen Job zu finden?
Die preisen ja ziemlich hoch an...

LG heisebaer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 9:50 am    Titel: Re: Nur Gutes über BFS Antworten mit Zitat

Bibiman hat folgendes geschrieben:
The Thrust hat folgendes geschrieben:
Ich kann, und zwar aus eigener Erfahrung, nur Positives über die BFS in Salzburg sagen.
Das Aviation Center ist am neuesten Stand der Technik, es gibt eine große Schulflugzeugflotte und die Qualität der Kurse ist sehr hoch.
Ich hab auch bei meinen Recherchen im Internet einige Einträge gelesen, die negativ über die BFS geschrieben haben, aber nachdem ich mir die Schule selbst angesehen habe, haben sich diese Vorwürfe als kompletter Unsinn herausgestellt.
Ich hab meine Ausbildung dann bei der BFS begonnen und bin total zufrieden.
Kann die BFS wirklich empfehlen.

LG


Trust the Thrust - mit einem ganzen Beitrag Wink

bigiman Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heisebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ganz nett, aber keine Antwort auf die Frage, oder?
Es wurde lediglich beantwortet, wie Schule allg. ist, aber auf den Punkt Zukunft wurde leider nicht eingegenagen.

LG heisebaer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2009 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Zukunft kann Dir sowieso niemand was seriöses sagen.

Bis zum Sommer 2008 hat ohnehin JEDER mit einer Lizenz einen Job bekommen - im Moment bekommt fast niemand einen. Beides jeweils unabhängig von der Flugschule.

Jede Flugschule wird Dir also erzählen "Wir haben letztes Jahr 99% unserer Schüler innerhalb einer Woche vermittelt" ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@austrianflightstudent

ist da was dran dass die BFS schuldenbedingt nach linz auswandert? die dash und die citation stehen ja schon ohne betriebsberechtigung eingemottet dort Rolling Eyes
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group