|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
spindoctor Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:55 pm Titel: |
|
|
Hey Red-Baron,
vielen Dank für die ausführlichen Infos, werd mir die ganzen Sachen mal anschauen. Wieder was dazugelernt ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cpt.Barney_Gumble Navigator

|
Verfasst am: So Mai 17, 2009 2:50 pm Titel: |
|
|
hallo zusammen,
weiss ja nicht ob das hier noch gelesen wird, da die letzte nachricht glaub von april ist.
ich bin schüler der lgm und kann diese an dieser stelle vorbehaltlos empfehlen.
was mich hier ein wenig gestört hat das die usa fliegerei hier so dargestellt wird, das hier mehr erfahrungswerte bei rumkommen. ich bin der meinung das es eher umgekehrt ist, wenn überhaupt.
ihr wollt doch alle in europa fliegen oder? dann lernt es doch auch gleich unter den hier anliegenden bedingungen.
verkehrsflughäfen fliegst du bei der lgm auch an, z.b. stuttgart hahn und teilweise auch frankfurt main.
hinzu kommt das man hier zwangsläufig mit crosswind und ähnlichem konfrontiert wird, was so in den usa meist nicht der fall ist, da die runway anordnung meist orthogonal ist und man somit eigentlich immer gegen den wind landen kann... das ist in deutschland aus platzgründen nicht möglich...
noch eins zum thema... vorteil lgm wäre vielleicht noch das die schule mit mannheim an einem Verkehrsflughafen, und somit an einem kontrollierten platz liegt. kriegst du die abläufe von anfang an gut mit!
das fand ich hier noch erwähnenswert!
Vielleicht sieht man sich mal in der schule... Gruß
edit:
kleine anmerkung noch zu den verkehrsflughäfen... ich habe jetzt nur die nahe liegenden erwähnt... eigentlich kannst du mit jedem airport rechnen! hamburg düsseldorf friedrichshafen erfurt... ganz egal!
es kann natürlich immer sein das es nicht geht wenn zu viel betrieb ist, besonders in frankfurt main der fall! aber ansonsten wüsste ich nicht warum das nicht gehen sollte in deutschland, und selbstverständlich dem umliegenden ausland, bis hoch nach skandinavien!!!
alles im bereich des möglichen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
spindoctor Captain

|
Verfasst am: Do Mai 21, 2009 1:43 pm Titel: |
|
|
Hi Barney,
danke für die Infos, fang nun am 08.06 bei der LGM an.
Man sieht sich sicher dort, bis dann
Gruß
spindoc |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |