Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Tests kommen im aktuell im DLR-Test dran?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

also ich bin jetzt zuhause und habe mir meinen Skytest mal angeschaut und den Test den Du oben beschreibst, gibt es bei Skytest nicht!
Bist Du sicher, dass Du Skytest für Lufthansa hast?

Die aktuellen Tests stimmen alle bis auf dass NICHT der SYMBOLE-GEDÄCHTNISTEST vorkommt sondern Buchstaben-Merkfähigkeitstest (unter frühere Tests).

Und bei der Condor GU gibt es ausserdem die Würfelklappen (PPT) nicht sondern dafür Kurven zählen (unter frühere Tests).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Danke für die Antwort!! Die helfen mir sehr, mich auf DLR gut ein zustellen.

Denn Test, denn ich dir beschrieben habe, heißt Merkfähigkeit Gedächtnis Test und ist bei mir im Skytest unter aktuellen Tests. Habe mir das Skytest bestellt, für die Lufthansa, bin mir sicher. Vielleicht haben die die Tests vor kurzem aktualisiert...

Bin froh, dass bei Condor PPT nicht gibt. Tue mir sehr schwer damit...

Gruß

Saya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2009 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK vielleicht ist es dann ein neuer Test. Aber ich würde ihn nicht üben bevor ich sicher bin, dass er auch dran kommt.

Warte einfach ist Du die CBTs vom DLR hast und dann siehst Du genau was dran kommen wird.

So wie es aussieht gibt es im Moment sowieso keine Cityline GU´s mehr und ich denke Condor GU´s wird es auch nicht mehr lange geben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Wie geht es bei dir eigentlich weiter? Ein Kammerad von mir hat Condor GU bestanden und war vor kurzem beim Screening auf 757. Hat auch bestanden nun steht bei ihm das Assesment Center und Gespräch aus. Also bis jetzt sind die noch aktiv.

Mit welchen ATPL Fragen kann man den so rechnen? War letztes Jahr im August in Braunschweig, also etwas schon her...

Hier reden manche Leute von Stufen, was meinen die damit? Gibt es mehrere Tests hinter einander (also gleich mal 3 OWTs hintereinader oder was, und jedes mal wird die Schwierigkeitsstufe erhöht?)

Wie viele Zahlen merkt man sich so im Schnitt bei RMS? Also ich merke so ca. 4 - 5 auf höchstem Tempo. Müsste doch reichen...

Sag mal, ist das Kopfrechnen vergleichbar mit dem Test i Skytest? Im Skytest ist es total easy.

Also dieser Scheiß OWT geht mir immer noch nicht rein... Sorry, aber ich weiß nicht wie ihr das alle hinkriegt... Respekt, der diesen DLR besteht.

Ich meine was gehört zu haben, dass manche Tests mit anderen man ausgleichen kann. Ist da was dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir geht es auch mit dem Screening weiter. Vorraussichtlich im Juni aber einen festen Termin gibt es noch nicht.

Mit den Stufen meinen sie die CBTs vom DLR. Warte also einfach bist Du eine Einladung hast und dann bekommst Du die CBTs und damit auch die genauen Erklärungen für alle Tests.

ATPL Fragen sind alle auf deutsch und eher einfach. Alles was man auch im täglichen Fliegerleben benutzt.

RMS sollte man aufkeinenfall mit Skytst üben sondern mit den CBTs.
Ich denke es ist bei allen verschieden wieviele sie sich merken.
Ich hatte von Anfang an keine Probleme damit und immer einen Schnitt von über 6, aber ich glaube soviel braucht man bei der GU nicht.

OWT ist wie schon gesagt reine Übungssache. Starte mit 3 Sekunden und arbeite Dich langsam aber sicher auf eine kürzere zeit. Das kann man auch am besten mit den CBTs üben.

Welche Einstellung nimmst Du bei Kofprechnen und Skytest?
Nimm mal Zahlen bis 1000, 3 parameter und 5 Sek pro Parameter dann ist es nicht mehr so easy Wink

Ja manche Tests lassen sich wohl ausgleichen z.B akustische Merkfähigkeit mit visueller Merkfähigkeit usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Kannst ja Bescheid sagen, wie es bei dir das Screening gelaufen ist!! Wünsche dir viel Erfolg!!

Hast du dich auch bei Swiss und AUA beworben?

Saya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei AUA kann ich mich nicht bewerben, da ich Lufthansa GU negativ bin.

Nein ich habe mich nicht bei Swiss beworben. Kein Interesse von meiner Seite aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saya930
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!!

Also ich habe immer noch nicht die Einladung erhalten. Seltsam, wie lange soll man den noch warten? HAbe mich ende März über Interpersonal beworben und das Einzige, was ich erhalten habe war nur die Standardmail, die jeder bekommt.

Mache ab nächster Woche den MCC beim Käufer.

Hast du nun dein Screeningtermin?

Gruß

Saya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.