Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Segefliegen und Körpergröße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns gibts eine ASK 21 und nen Twin und der Zweimetermann macht auf den Fliegern ja auch seiner Überprüfungsstarts und fliegt mit denen regelmäßig... Fahr doch einfach mal zu nem Verein in deiner Nähe und sitz Probe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737forever
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir schulen auch auf der 21 und da passen eigentlich alle, auch sehr große Leute rein. Guck doch mal folgendes:
-Pedale ganz nach vorne?
-Sitzkissen raus(je nach dem was da für eins drinn ist kann das was bringen)
-falls das Problem auch durch den Querruderanschlag bedingt ist(das Problem kenne ich jetzt nicht von der ASK21, eher von Ka8/K13, aber evtl tritt das ja bei dir auch in der 21 auf) versuche evtl ob du dir die Seitenruderpedale nach vorne holst und somit UNTER deinem Bein Platz zum Steuern hast

Ansonsten haben wir auch nen 2Meter Mann im Verein der passt sogar in unsere Ls8(seeeeeehr schmalles und generell enges Cockpit) rein, wenn er die Rückenlehne ausbaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

737forever hat folgendes geschrieben:

-falls das Problem auch durch den Querruderanschlag bedingt ist(das Problem kenne ich jetzt nicht von der ASK21, eher von Ka8/K13, aber evtl tritt das ja bei dir auch in der 21 auf) versuche evtl ob du dir die Seitenruderpedale nach vorne holst und somit UNTER deinem Bein Platz zum Steuern hast


Das hört sich ja nicht sehr gesund an.-.. erklär mal genauer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737forever
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bearbus: Musste das zum Glück selber nicht ausprobieren, bin klein genug Wink Kenn aber jemand der das so macht...Bei der Ka8 hat man halt das Problem das der Abstand zwischen Bremsklappenhebel und Knüppel doch sehr gering ist, so dass man möglicherweise mit dem Knüppel gegen das Bein kommt bei ca. 70% des Vollausschlags ^^ Manche fliegen da halt dann so das sie mit dem Knüppel unter das Bein kommen um so den vollen Ruderausschlag zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group