Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Deutsche HPL Auffgaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 4:47 pm    Titel: Deutsche HPL Auffgaben Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir zur Vorbereitung für die ATPL Prüfung Aviation Exam gekauft und habe jetzt festgestellt dsa HPL mir auf englisch gar nicht liegt.
Weiß jemand wo ich denn die deutschen Aufgaben anschauen kann bzw gibt es sie vielleicht als pdf/word datei?
EXAM kaufen will ich wirklich nicht.

Gruß aus Karlsruhe,
Rheini

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand bitte die anderen Kurse auch gleich noch mit drauf legt! Kostenlos ist ja wohl klar.

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halb so schlimm mit dem Englisch, zu Beginn kann man mit den ganzen Fachbegriffen nix anfange, Tipp, einmal die unschlüssigen rausschreiben, übersetzen, und schwups weis man sie beim nächsten mal. Smile Aber mit AE komplett zu klicken halte ich für leicht übertrieben Very Happy
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Übersetzungen sind sowieso sehr gefährlich.

Grund: Alle Prüfungskataloge stammen von einem Fragenkatalog ab, der irgendwann mal "durchgesickert" ist. (Vor einigen Jahren, bei der JAR Einführung). Da es ein JAR Katalog war, ist er komplett Englisch. Alle deutschen Übersetzungen wurden von den Softwareanbietern selbst gemacht. - Mit den LBA Übersetzungen (die vom LBA gemacht werden) hat das natürlich nicht unbedingt was zu tun.

Daher lieber alles in Englisch machen - dann weiß man wenigstens woran man ist.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Fall von HPL würde ich dazu raten, die Prüfung auf Deutsch zu machen.
Der JAR Katalog besteht zwar aus englischen Fragen, der HPL Katalog
wurde aber ursprünglich auf Deutsch entwickelt, dann übersetzt und beigesteuert.

HPL hatte ich auch immer auf englisch geklickt, und bin an wortklaubereien dort fast verzweifelt.. Auf Deutsch erschließen sich 80% der Fragen dort von alleine. -> Definitiv auf Deutsch klicken.
_________________
... fertsch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa6AC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 174
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansichtssache, beim ersten mal klicken konnte ich mit Vielem nichts anfangen. Aber nachdem ich mir mal die Sache verdeutlicht habe, wars eigentlich total easy. Daher auf Englisch geklickt, und der Wiedererkennungswert war bei ca. 90-95% von Exam/Lplus.
_________________
CFD SFO 757/767
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit weil zweimal abgedruckt...

Zuletzt bearbeitet von rheini am Mi Mai 20, 2009 12:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für die vielen Antworten. Irgendwie bekomme ich keine EMails mehr das jemand geantwortet hat...

Ich war schonmal beim LBA, also weiß ich schon was der Unterschied zwischen den deutschen und den englischen Aufgaben ist.

Dachte vielleicht hätte einer ne pdf Datei von seiner Schule/HPL Lehrer mal bekommen. Bei uns an der Schule wurde beim Nahseminar von den eingeladenen Lehrern einiges verteilt, allerdings leider nicht bei HPL (bzw nur den Fragenkatalog auf englisch den ich sowieos hatte).

Danke trotzdem und man hört sich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group