|  | 

| 

|   | 
 |  |  

|  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Aussie_Flo Gast

| 

|  Verfasst am: Sa Mai 16, 2009 11:04 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Also ich stimme EDML eigentlich zu, dass hier nur auf hohem Niveau gemeckert wird... Seid froh, dass ihr die Ausbildung, die eigentlich irgendwas um die 70.000€ kostet, kostenlos (!!!) machen dürft. Was wollt ihr denn bitte noch mehr? Wenn eure Mäuler nicht zu stopfen sind, dann bewerbt euch gefälligst bei Etihad und macht eure AUA-Ausbildungsplätze für die Leute frei, die dankbar dafür wären...
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| africola Captain

| 

|  Verfasst am: So Mai 17, 2009 12:51 am    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Muss der "Ton" hier immer sein, das ist doch jetzt manchmal echt ein bisschen übertrieben. Peace
 Jan

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Aussie_Flo Gast

| 

|  Verfasst am: So Mai 17, 2009 1:05 am    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Ja was denn? Wie hier über die fehlende Bezahlung während der Ausbildung geheult wird, ist ja quasi so, als ob ich dir mogen 60.000€ aufs Konto überweise und du dich beschwerst, dass das noch nicht genug ist...
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| EDML Moderator

| 

|  Verfasst am: So Mai 17, 2009 1:10 am    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Ihr seid ziemlich empfindlich ! 
 Da war kein unfreundliches Wort - nur ein bisschen Ironie. - Damit muß man schon umgehen können...

Gruß, Marcus
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| tpilot Bruchpilot

| 

|  Verfasst am: So Mai 17, 2009 5:48 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Ok, sorry EDML die Ironie hab ich nicht mitbekommen. 
 Zu Aussi_Flo
   Wenn du die vorherigen Postings durchliest wirst du feststellen, dass ich mit keinem Wort Undankbarkeit über die Finanzleistungen der AUA äußerte, geschweige denn darüber geheult habe. Ich wollte nur fragen, wie andere "Kollegen" während der Ausbildung über die Runden kamen. Ist ja nicht so das jeder von den Eltern was bekommt oder noch bei denen wohnt. Manche habe auch schon eine eigene Familie etc.

Cool bleiben und erst lesen dann schreiben ...
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| fauwee Bruchpilot

| 

|  Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 6:33 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											|  	  | Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: |  	  | Seid froh, dass ihr die Ausbildung, die eigentlich irgendwas um die 70.000€ kostet, kostenlos (!!!) machen dürft. | 

Ich glaube du siehst da auch einiges falsch. Leider ist es in der heutigen Zeit so das es viele Menschen glück ist einfach nur einen Job zu haben. Das aber die AUA was zu verschenken hat, stimmt auch nicht, sie bildet dich ja aus, damit sie dich "verwenden" kann. Und ich glaub man verpflichtet sich ja dann auch einige Zeit. Ich sehe das eher als vereinbarung, die AUA zahlt die ausbildung, dafür bin ich dann eine Zeit x bei ihr unter dem und dem Gehalt. Ich wette kein Pilot würde für 0€ arbeiten gehen, nur weil er der AUA so dankbar ist.

Das mit dem Taschengeld hab ich mich auch schon gefragt, wo bei ich das nicht als Taschengeld, sondern eher als Wohn- und/oder Verpflegeungsgeld sehen würde. Soll es aber nicht geben.

Das ihr euch darüber lustig macht, finde ich nicht ok, mir stellt sich die selbe frage, bin/war beruftätig, habe eine Wohung, freundin, auto, div. versicherungen. Das kostet alles Geld, man kann gewisse sachen einstellen oder reduzieren, aber Geld zum Leben braucht man. Ich kann bzw. muss halt dann auf erspartes zurückgreifen. Was macht aber jemand der gerade von der schule kommt, noch nicht arbeiten war, da kann auch nicht erwartet werden das er genug geld hat oder es von den Eltern bekommt.

Darum finde ich es schon wichtig, da auf eventuelle erfahrungen von andern zurück zu greifen, und blöde kommentare helfen da überhaupt nicht. Wäre sehr ärgerlich für denjenigen, wenn er das OK von der AUA hat, aber es dann wegen den finaziellen mittel nciht machen kann. Nicht jeder ist von Beruf Sohn/Tochter.

Keiner erwartet sich eine Putzfrau, oder das jemanden etwas geschenkt wird, aber überlegt mal das es nicht allen so gut geht, dass man sich über die 1,5 Jahren keine gedanke übers geld machen muss.
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Aussie_Flo Gast

| 

|  Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 6:38 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| OK, über fauwees Beitrag könnte ich mich jetzt hier öffentlich ziemlich aufregen. Aber weil die anderen offenbar alle vollstes Verständnis für die "Frage, ob es auch ein Ausbildungsgehalt gibt" haben, lasse ich es einfach mal lieber. |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Domte Captain

| 

|  Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 7:21 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Mmmmmh die Ausbildung ist Bafög erkannt ... wenn man die Anforderungen hierfür nicht erfühlt kann man immer noch zur KFW einen Bildungskredit beantragen .... Am besten ihr bemüht mal die Suchfunktion, dort werdet ihr Antworten auf eure Fragen finden, da sie schon oft durch diskutiert wurden.

B.t.w. was soll ich sagen der sich modular seine Ausbildung zusammen puzzelt (viele Auslandsaufenthalte), und von der deutschen Rentenkasse nur Steine in den Weg gelegt bekommt (sie machen ja eine modulare Ausbildung, das ist ja was ganz anderes als integriert ...), und deshalb lieber auf die Halbwaisenrente verzichte von KFW und Bafög möchte ich gar nicht träumen.

Also wenn ihr keine Möglichkeit findet die Ausbildungszeit zu finanzieren, liegt es höchstwahrscheinlich an der Motivation (Ponyhof war gestern).

Gruß
 Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
 |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  | 

| 

| Speedbirdy Captain

| 

|  Verfasst am: Mo Mai 25, 2009 10:05 pm    Titel: |   |  
											| 
 |  
											| Na wie soll man ohne Geld schon groß überleben? Mit einem Kredit von der Bank natürlich. Und auch der österreichische Sozialstaat wird einen nicht verhungern lassen. |  |  
								| Nach oben |  |  

|  |  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  |  |  |  
		|  |  |  |  

| 

| Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
 Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
 Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

|  |  |  |