Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe III 13.05.09

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
meeri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 6:05 am    Titel: SWISS Stufe III 13.05.09 Antworten mit Zitat

Soooo, und wieder mal hats mich nach Zürich verschlagen- Schei* Wetter diesmal Smile

Ja ich durfte die Stufe III absolvieren und zwar im vollen Umfang (4 Lektionen)

Der PIT sieht irgendwie süß aus mit seinen Proportionen- fast schon knuddelig.

Die erste Übung dient fast ausschließlich dazu, ein Gefühl für das Ding zu bekommen. Man kommt sehr schnell rein und kann seine Abweichung mit der Zeit verringern.

Zweite Übung folgte mit div. Anweisungen. (360 turns, div. Steig und Sinkflüge,..) Habe da auch 2 recht grobe Schnitzer reingebaut, diese aber gemeldet und gesagt wie ich diese nun korrigieren werden. Instruktor war recht zufrieden und schickte mich mit einem gutem Feedback zurück ins Hotel

Nächster Tag- nächste Übung
Übung 3- Fliegen nach der Karte welche wirklich logisch aufgebaut ist. Werdet ihr aber dort sehen. Sinken, Steigen div. Kurven und ein paar kleinere Rechenaufgaben.
Hier produziert man ganz schön viel Schweiß Smile

Übung 4- Königsdisziplin
Kleiner Zettel--> große Wirkung
Relativ lange Strecke mit kurzen Intervallen und doch erheblich mehr workload als davor. Aber auch diese geht vorbei. Debriefing viel auch recht gut aus- Habe einmal was verwechselt in der Hektik-gemerkt-gemeldet-getan-vergessen!
Ganz wichtig! Vergesst dann die Fehler- sonst hindern sie euch die ganze Übung- Es passieren Fehler!

Fazit: Die Instruktoren waren immer freundlich und meinem Empfinden nach auch daran interessiert den Kandidaten ein brauchbares Feedback mitzugeben. Die Stufe III erfordert zwar nicht extrem viel Vorbereitung aber dafür umso mehr Konzentration bei der Durchführung- Trotzdem es macht sogar Spaß wenn man seine Kurven abfliegt und herumgurkt mit dem Ding.

Ja und dann kamm Mr. Wiesel zum Zug. Knappe 60 Minuten nach Beendigung der 4 Lektion hatte ich bereits das Mail im Posteingang-
Ich darf wieder nach Zürich zur 4. Stufe--> *super-ultra-mega-Grinser*
_________________
0 ist besser als nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kondensstreifen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 15, 2009 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sweet!!!congrats

oh man ich bin im sim bei der fq raus und hab jetzt super schiss vor dem PIT....

damn=)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.