|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 6:55 pm Titel: Vorfahrt missachtet |
|
|
Hey leute
hab mal ne frage , ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.
Letztes jahr hatte ich einen Autounfall, in dem ich die vorfahrt missachtete und es somit zu einem kleinen Unfall kam, bei dem jedoch keiner verletzt wurde.
Könnte mir bitte jemand sagen , wieviele punkte das gibt?
mir wurde es zwar mitgeteilt aber ich habe keine Ahnung mehr.
vielen Dank im Voraus
gruß jan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Do Mai 14, 2009 7:02 pm Titel: |
|
|
Zur Gewissheit schau im VZR nach  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 7:18 pm Titel: |
|
|
Gibt es überhaupt Delikte die mehr als 4 Punkte geben??? _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 7:32 pm Titel: |
|
|
Jop, gibt's:
| Zitat: | Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 7 Punkte
Davon ausgenommen können kleinere Unfälle außerhalb des fließenden Verkehrs sein, wenn kein Personenschaden und kein bedeutender Sachschaden entstanden sind und sich der verursachende Autofahrer innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei meldet.
Straßenverkehrsgefährdung durch Führen eines Fahrzeugs bei Fahrunsicherheit infolge
Alkoholgenusses, Genuss anderer berauschender Mittel, geistiger oder körperlicher Mängel 7 Punkte
Straßenverkehrsgefährdung durch grob verkehrswidrige(s) und rücksichtslose(s)
Vorfahrtmissachtung, Fehlverhalten beim Überholen, Fehlverhalten an Fußgängerüberwegen, zu schnelles Fahren unter anderem an unübersichtlichen Stellen, Missachtung des Rechtsfahrgebots, Wenden, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder versuchtes Wenden, Rückwärtsfahren, Fahren entgegen der Fahrtrichtung oder versuchtes Wenden, Fahren entgegen der Fahrtrichtung auf Autobahnen oder Kraftstraßen, Nichtkenntlichmachung haltender oder liegengebliebener Fahrzeuge 7 Punkte
Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeuges
ohne Fahrerlaubnis oder trotz Fahrverbots und trotz Verwahrung, Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins 6 Punkte
Kennzeichenmissbrauch, Gebrauch oder Gestatten des Gebrauchs unversicherter Kraftfahrzeuge oder Anhänger 6 Punkte
Unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen 5 Punkte
Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte |
Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html unten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 7:35 pm Titel: |
|
|
Oh ja !!!
Generell alle Straftaten: Fahrerflucht, Nötigung, Unfall mit Körperverletzung, Alkoholstraftaten.
Fahrerflucht z.B. bis zu 7 Punkte genauso wie mehr als 1,1 Promille. Bei den anderen Straftaten gilt ähnliches.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 8:52 pm Titel: |
|
|
dann denke ich ma, dass es drei Punkte sein werden.
Oder seht ihr das anders. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 9:02 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Oh ja !!!
Generell alle Straftaten: Fahrerflucht, Nötigung, Unfall mit Körperverletzung, Alkoholstraftaten.
Fahrerflucht z.B. bis zu 7 Punkte genauso wie mehr als 1,1 Promille. Bei den anderen Straftaten gilt ähnliches.
Gruß, Marcus |
Ich hab einen französischen Führerschein und hab mich deshalb nie mit dem Flensburger Punktekatalog auseinander gesetzt, jedoch war ich der Meinung das mit den 4 Punkten gelesen zu haben.
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |