 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ist eure Beziehung währen der ATPL Ausbildung zerbrochen? |
nein |
|
64% |
[ 22 ] |
ja, aber nicht aufgrund der Ausbildung |
|
14% |
[ 5 ] |
ja, wegen der Ausbildung |
|
14% |
[ 5 ] |
ich hatte garkeine Freundin in der Zeit |
|
5% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fliegerfeundinau Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge: 1
 |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 2:02 pm Titel: ATPL + Freundin = unvereinbar? |
|
|
Hallo,
mein Freund fängt im Herbst seine ATPL Ausbildung an und ich frage mich, ob unsere Beziehung dem wohl standhalten kann.
Der PPL war aufgrund der zeitlichen Belastung schon schlimm und das wird ja wohl nicht besser sondern eher noch schlimmer.
Von seinen freunden haben die drei, die die ausbildung schon machen auch keine freundin mehr, weil es zeitlich einfach nicht mehr ging.
Meint ihr es ist überhaupt möglich gleichzeitig die Ausbildung zu machen und seine Beziehung aufrecht zu erhalten? Wie war das bei euch?
liebe Grüße Jo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 231 Wohnort: Nähe LOAV  |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 2:10 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe damals auch mit meiner Freundin Schluss gemacht wobei es andere Gründe hatte!
Man hat zwar sehr viel Lernstress und wenig Zeit für die Freundin aber es ist denk ich schon machbar!
Ein paar meiner Kollegen hatten zu der Zeit auch Freundinnen und haben sie immernoch!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 4:45 pm Titel: |
|
|
Kommt halt drauf an, wozu man eine Freundin/einen Freund hat. Ist es wahre Liebe, hält es und man übersteht auch stressige Zeiten. Wenn ihr schon beim PPL Probleme hattet, solltet ihr euch vielleicht mal euer Zeitmanagment überdenken. Außerdem solltet ihr euch daran gewöhnen, auch mal ein paar Tage getrennt zu sein, das ist später auch nicht anders.
Ich hatte vor, während und nach der Schulung eine Freundin (hab sie immernoch) und kenne viele Fälle, in denen Partnerschaften gehalten haben oder entstanden. Das jemand sich aufgrund des ATPL-Lernens trennt, hörte ich fast garnicht. Ist alles eine Einstellungssache. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
 |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 5:07 pm Titel: |
|
|
Absoluter Unfug. Die ATPL Ausbildung ist auch nicht zeitaufwändiger, als irgendein Studium, oder zuweilen eine IHK Ausbildung.
Beziehungen kommen und gehen, und mach dir mal besser Gedanken um die vielen Stewardessen und Overnights in Zukunft, als an die vielen garstigen EXAM Fragen jetzt -g-
Im Ernst: Wenn Dinge in die brüche gehen, dann tun sie das eben. Wenn man es verhindern möchte, sollte man vielleicht reelle Ursachen suchen, und diese abstellen. Eine ATPL Ausbildung allein ist sicher kein Beziehungskiller. _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
 |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 6:20 pm Titel: |
|
|
Zeit hin oder her... der Ort machts. Flugausbildungen gibts ja nun auch nicht um die Ecke. Ich bin selber mal reingetappert, lange Rede - wenn sie abhaut, war sie es nicht wert.
Und nur zur Bestätigung: Nein, ich bin kein Pilot und ja, ich bin toll  _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VerenaCH Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge: 14
 |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 7:04 pm Titel: |
|
|
Wenn die Beziehung gut ist, dann hält das auch! Wenn eben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Di Mai 12, 2009 10:09 pm Titel: |
|
|
Wo ein Wille, da ein Weg.
Den Wille brauchen aber natürlich beide Parteien  _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny08 Captain

Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt  |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 7:32 am Titel: |
|
|
In meinem Kurs haben sind ca. 50 % der Beziehungen gescheitert während der Ausbildung.
Bei mir auch, da gab es aber viele andere Gründe und die Entfernung hat es denke nur verschlimmert.
Wenn Liebe vorhanden ist, dann passiert da auch nichts. Also hab keine Angst. Am Ende rendiert sich deine Kraft mit Sicherheit, wenn er dir vielleicht mal mehr bieten kann.  _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 9:52 am Titel: |
|
|
Wie war das? "Marry me, fly for free"... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 7:37 pm Titel: |
|
|
"Touch Heaven - Kiss a Pilot" ach nee, der ist alt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |