Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

erste deutsche airline pleite?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, richtig.. Und, wenn man nur Airbus hat, kann man dabei bleiben, wegen Wartungskosten. Aber der Chef ist ja Russe - deshalb warscheinlich Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slightz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

comeback hat folgendes geschrieben:
Slightz hat folgendes geschrieben:
Laut der englischen Wikipedia Seite hat Blue Wings 5 Tupolev Tu-204 bestellt.
Ich zweifle ein bisschen daran ob sowas gut geht, wenn die auf Türkei Reisen eingesetzt werden bekommen einige Touristen sicher gleich Angstanfälle wenn sie den Namen des Flugzeugherstellers hören.

Wieso? An sich sieht der Flieger nicht unbedingt unsicher aus und ich glaube nur die wenigsten schauen wirklich nach, womit sie fliegen. Ich würde aber eher auf Airbus setzen, weil man die Flugzeuge in Deutschland warten lässt. Problematisch ist auch das Typerating für die Tu-204.

Natürlich ist der Flieger nicht unsicher Wink. Wäre er nicht aus Russland (schlechtes Image), dann wäre er ja vielleicht sogar weiter verbreitet. Ich meinte nur, dass es viele Menschen gibt, die wegen sowas grundsätzlich Angst bekommen bzw. dumme Vorurteile haben. Es reicht schon, wenn man Kommentare von "Flugzeuginteressierten" bei MyVideo ect. oder auf Urlaubsseiten (Hotel, Fluglinie bewerten) liest.
Und natürlich würden viele nicht merken, in was für einer Maschine sie sind, dies wird ja aber für gewöhnlich dann im Sicherheitsvideo oder durch die Besatzung erwähnt.
Hier ist ein Promo Video fürs Flugzeug in russisch
http://www.youtube.com/watch?v=j8i8rmusZkY&feature=PlayList&p=18C62C6CED302E1D&playnext=1&playnext_from=PL&index=10
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Slightz hat folgendes geschrieben:
Laut der englischen Wikipedia Seite hat Blue Wings 5 Tupolev Tu-204 bestellt.
Ich zweifle ein bisschen daran ob sowas gut geht, wenn die auf Türkei Reisen eingesetzt werden bekommen einige Touristen sicher gleich Angstanfälle wenn sie den Namen des Flugzeugherstellers hören.

Äußerlich find ich die Tu recht schick, hat doch Ähnlichkeiten mit der 757. Und 90% der Touries haben keinen blassen Schimmer, was das fürn Flieger ist. Aber auf welchem Level die 204 ist, weiß ich auch nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.