Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buch oder Bücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BlackAce
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 1:50 pm    Titel: Buch oder Bücher Antworten mit Zitat

moin,
ich folge seit längerem allen berichten und lese fleisig mit. doch eine frage konnte mir noch nicht beantwortet werden.
es gibt viele bücher die auf die einstellungstests vorbereiten sollen aber welches nehmen??? oder doch mehrere bestellen???
anders gefragt. ich möchte mich bei air berlin bewerben und suche möglichkeiten mich möglichst gut vorzubereiten. nun gibt es bücher wie skytest+cd oder der pilotentest. die sind ja nun mal nicht gerade günstig. mein bedenken liegt darin, das wenn ich beide kaufe sich die fragen wiedeholen und ich geld umsonst rauswerfe. was empfehlt ihr??? wie kann man sich noch gut vorbereiten???
was sagen eure erfahrungen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon die Sufu genutzt,da hättest du viele Empfehlungen gefunden.
Bei mir siehts so aus:

Für Physik:

Denksport Physik
Physik für Schule und Beruf
DLR Skript
ggf. Internet
_______________
Für Mathe:

H/S Testtraining Textaufgaben
H/S Testtraining Rechnen und Mathematik
_______________
Für Technik:

H/S Testtraining Technisches Verständnis
ggf. Internet
________________
Für Englisch:

-Bücher auf Englisch
-ggf. Internetseiten


Für die restlichen Sachen sowie Mathe,Englisch,Physik/Technik verwende ich auch noch die CBTs.
Skytest ist auch empfehlenswert,jedoch meiner Meinung nach nur für die Tests,die oben nicht aufgeführt wurden.Die Aufgaben zu Mathe und Physik sind dort nämlich viel schwieriger als in den CBTs oder in der BU.

Der Pilotentest ist gut,um sich mal so richtig einlesen zu können.Zwingend notwendig ist es auch nicht.
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.