|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Martzel1988 NFFler

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 2:30 pm Titel: |
|
|
Nun gehts weiter mit Teil zwei =)
Also, am zweiten Tag ging es für Günter und mich um 8.45Uhr weiter. Zwei hatten bereits um 7Uhr und einer nach uns, um 10.30Uhr den Sim.
Mhh, naja, was soll ich zum Sim bloß sagen....bei mir lief´s echt absolut beschissen ....
Die drei Probedurchgänge liefen bei mir einigermaßen ok^^...warn aber auch alles andere als gut. Dann ging es mit den Testdurchgängen los und ich glaub ich habe jeden erdenklichen Fehler gemacht, den man machen kann
Naja auch hier gilt immer locker, ruhig u. gelassen bleiben...
Als Günter u. ich mit dem Sim fertig waren, haben wa erfahren, dass der erste von uns bestanden hat Dann wurd auch schon direkt der zweite, der um 7 Uhr seinen Sim hatte, zum Interview gebeten....
Für uns hieß es dann erstmal warten u. ich war wirklich der felsenfesten Überzeugung, dass mein Traum, nach dem Sim geplatzt ist....
Nach ner guten Stunde, hat dann auch der zweite erfahren, dass er an die LFT weiterempfohlen wird =)...
So und dann wurd ich aufgerufen.
Als ich dann in dem Raum saß, und der Auswahlkapitän angefangen hat, ein bisken Small Talk mit mir zu halten, wurd mir langsam klar, dass ich grad im Interview bin und mir nicht mitgeteilt wird, dass ich raus bin
Ca. 45min später war ich dann fertig und nach weiteren 15min, wurd ich dann ein zweites Mal reingebeten und hab erfahren, dass ich bestanden hab =). Ab da konnt ich meine Freude nimmer zurückhalten und die Tränen sind mir nur so aus den Augen geschossen^^, ziemlich peinlich, aber passiert
Dann ging es leider erst in die Mittagspause u. die letzten beiden mussten noch über ne Stunde auf ihr Iview warten, und ganz ehrlich, ich wollte nicht in deren Haut stecken, aber letztenendes hat sich das warten auch für sie gelohnt Gegen 16Uhr hatte dann auch der 5te von uns erfahren, dass er die FQ bestanden hat
Naja u. so kam halt die super Quote von 5 Bestehern zu Stande, allerdings muss ich sagen, dass es wirklich jeder von euch verdient hat Die Truppe war echt super und die zwei Tage mit euch haben verdammt viel Spaß gemacht. Klar, es waren auch echt zweit sehr,sehr anstrengende Tage, aber dadurch, dass wir uns so gut verstanden haben, warn die zwei Tage sehr viel angenehmer Ich freu mich schon derbst darauf euch in Bremen wieder zu sehen!
An dieser Stelle möcht ich mich auch noch ans Pilotenboard bedanken... des Forum ist einfach genial!! Ohne des bin ich mir sicher, dass ich es nicht so weit geschafft hätte! Macht weiter so
In zwei Wochen gehts dann ab zum Medical, die letzte Hürde...wenn das auch noch klappen sollte, kann der Traum vom fliegen endlich gelebt werden!
Ich hoffe der Erfahrungsbericht hat euch wenigstens etwas gebracht und vllt konnt ich dem PB ein wenig zurückgeben
Viel Glück an alle die bald vor ihrer FQ oder BU stehen, man kann es schaffen
Liebe Grüße,
Marcel
Zuletzt bearbeitet von Martzel1988 am Mi Jul 01, 2009 6:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bolle89 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 3:28 pm Titel: |
|
|
Danke, sehr schöner Bericht! Hoffentlich läufts bei mir auch so  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EchoWhisky Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 4:10 pm Titel: |
|
|
Ja lieber Martzel, ich kann mich deinem Bericht nur anschließen..
Ich bin auch einer der Besteher(S&P) und kanns selbst immernoch garnicht recht realisieren. Es waren echt zwei super anstrengende, aber Dank Euch Mitstreitern auch zwei super schöne Tage.
Alle zukünften FQ-lern kann ich nur ans Herz legen:
- bleibt immer ihr selbst!!! und handelt nicht so, wie es die Psychologen erwarten "könnten"..
- gebt niemals auf, sondern vergesst passiertes und schaut nach vorne - der Weg ist das Ziel
- beschäftigt Euch vorher mit Eurer eigenen Persönlichkeit
- Zeigt Eure Begeisterung und Euer Engagement für den Beruf
soweit meine Worte zum Sonntag;), die selbstverständlich auf Grundlage meiner eigenen Erfahrungen mit der FQ beruhen. Andere mögen dies anders sehen.
Vielen Dank den vier anderen Bestehern und natürlich auch allen Mitstreitern die schon am ersten Tag gehen mussten, für die tolle FQ-Zeit! nun hoffe ich natürlich, dass auch beim Medical alles glatt läuft und wir uns dann in Bremen alle wiedersehen..
Gruß aus Hamburg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glaesum Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 13 Wohnort: Mühldorf am Inn  |
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 7:29 pm Titel: |
|
|
tach nochmal! also ich kann mich dem marcel auch nur anschließen! der bericht spiegelt das wieder wie ich das da erlebt hab! war echt ne spitzenmäßige truppe da und ich freu mich schon euch in bremen wieder zu sehen!!!! danke falk, dir hiermit auch nochmal herzlichen glückwunsch zum bestehen deiner FQ!!!!
lg _________________ BU: 20./21. November: CHECKED
FQ: 06./07. Mai: CHECKED!!!!!!!
Medical: CHECKED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
385. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |