|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:11 pm Titel: Kopfrechnen |
|
|
hi, ich hätte mal ne frage:
bei dem akustischen Kopfrechenteil, wieviel Operationen muss man den pro Aufgabe maximal machen, nur eine oder kommts auch mal mit 3 oder 4 vor, z.b. 342-123+212??
Danke für eure Hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 144 Wohnort: Eppendorf - Hamburg  |
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:20 pm Titel: |
|
|
Man hat Teilweise 3! Also CBT lv.3 kommt dem schon SEHR nahe!!! _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:27 pm Titel: |
|
|
bein akustischen auch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 5:30 pm Titel: |
|
|
Jop! _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 10:01 pm Titel: |
|
|
aber der akustische test muss doch vom anspruch niedriger sein, wie soll man das im kopf als normalsterblicher machen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 10:25 pm Titel: |
|
|
Das ist einer der Test wo sie wollen das du denkst du hast verkackt hast! Also da erwarten die auch nicht, dass du mindestens 27 Fragen beantworten konntest! Hatte gefühlt vielleicht MAX. 7 oder 8 Fragen beantworten können! Und hab trotzdem bestanden! Also keep cool! Mit Mathe kann man das EASY ausgleichen! _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cool Hand Luke Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 12:20 am Titel: |
|
|
Um das nochmal zusammenzufassen: Dort wird "Zweitausendvierhundertsiebenundachtzig geteilt durch sechsundvierzig minus neunzehn" vorgelesen und man soll das im Kopf ohne jegliche Notizen durchrechnen können? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ben99 Captain

Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 9:24 am Titel: |
|
|
So ähnlich... ja! _________________ Abi 08 ->
BU 04/05Mai09 ->
FQ 10/11November09 ->
Medical 24November09 ->
38X.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 1:18 pm Titel: |
|
|
Ich hatte gefühlt nahezu alle richtig. Keine Ahnung ob es an den Fragen lag. Bloß blöd, dass ich mich gar nicht mehr an die Aufgabentypus erinnere. Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit den Aufgaben. Es geht auch verdammt schnell. Der Test ist nach 3 Minuten fertig oder so. Gefühlte 20 Sekunden. Also wer bei den CBT 80 % hat und nicht bis zur letzen Sekunde braucht, bis er sein Ergebnis eingibt,sondern auch mal 5 Sekunden vor dem Piep fertig ist, braucht absolut keine Angst haben. Und außerdem kann man auch bestehen mit 2 gefühlt richtigen Zahlen. Dafür darf man halt dann den P&P nicht verhauen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Killersun88 NFFler

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 4:15 pm Titel: |
|
|
An alle. P&P ist der reinste verarschungstest... für z.b 4 hoch 4 hat man ca:15 sekunden Zeit und für richtig schwierige aufgaben geschätzte 10 sekunden. Wobei der Piepton nach 5 sekunden ertönt und dann sowieso alles zuspät ist...
Ich empfand den Test so, als wolle das DLR einen mit schwierigen Aufgaben verunsichern und dann gucken ob man in der Lage ist unter druck eher einfache Fragen zu beantworten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Musicmaker88 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 6:30 pm Titel: |
|
|
Ganz ehrlich, der Test ist sicherlich hart, wenn man wenig Kopfrechnen geübt hat. Aber genau deswegen hab ich mit Skytest das zum Schluss jeden Tag einmal geübt. (Optische 3 Operatoren, Eingabezeit/Operator 5-6 Sek; Akustisch 2 Operatoren, Eingabezeit/Operatir 5-6 Sekunden). Ich hab null Zeitdruck gehabt, und ich bin kein Mathefreak. Es hat auch viel mit der persönlichen Einstellung zu tun. Bleibt man innerlich entspannt und löst die Aufgaben ruhig auch unter Zeitdruck oder verfällt man in ein Unruhezustand, welche erschwerend dann hinzukommt. Wenn man jetzt total
verbissen da ran geht, dann geht man da bestimmt mit nem negativen Gefühl raus. Und klar, das muss ich ja jetzt nicht extra erwähnen. Übt einfach Kopfrechnen unter Zeitdruck,dann ist dieser Test genauso zu bewältigen, wie ein SKT zum Beispiel. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chicagotronic Captain

|
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 11:38 pm Titel: |
|
|
Als ich jetzt nach dem Abi schon mal (die typische Streberin halt^^) angefangen habe, für meine BU im Winter zu lernen, habe ich festgestellt, dass mir EIN Buch beim CBT-KRN über alle Maßen hilft!!!
Es handelt sich dabei um:
Mathe Magie - Verblüffende Tricks für blitzschnelles Kopfrechnen und ein phänomenales Zahlengedächtnis
Arthur Benjamin, Michael Shermer
Heyne-Verlag
Ich bin (noch, aber das kann morgen schon anders sein) bei Kapitel 3, aber wenn das weiterhin so gut läuft, dann bin ich bald in der Lage 65.154 x 19.423 und Quadrate fünfstelliger Zahlen auszurechnen^^
Und ich hab mich jetzt schon beim KRN geradezu exponentiell auf 92% verbessert (aber immer noch Lvl. 1, hab ja Zeit)...
Und durch die Techniken des Kopfrechnens, bei denen wahlweise die Aufgabe visualisiert oder im in Gedanken laut vorgesprochen wird, sind auch die gesprochenen Aufgaben Zweitausendvierhundertsiebenundachtzig geteilt durch sechsundvierzig minus neunzehn später kein Problem^^
Kann dieses Buch nur JEDEM mit Kopfrechnen-Schwäche wärmstens empfehlen Ich werd mir das nächsten Monat dann auch kaufen... jetziges Exemplar gehört meiner Bibliothek^^ Aber ein eigenes MUSS her =D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |