Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 6. und 7 Mai !!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Martzel1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:15 am    Titel: FQ am 6. und 7 Mai !! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pilotenboardler/innen,

ich wollt mal ganz kurz ne Statistik für die FQ vom 6. und 7. Mai posten.

Angetreten: 10m ( 4 vorbereitet; 1 S&P, 1 TP, 2 ATTC)

1 Tag bestanden: 5 ( 4 vorbereitet, einer unvorbereitet)

2 Tag bestanden: alle 5 !! =)

An dieser Stelle will ich mich ganz, ganz herzlich bei allen 10 FQ Teilnehmern bedanken. Danke für die lustigen 2 Tage, hat Spaß gemacht mit euch =) Und natürlich ein riesiges Dankeschön ans PB... Smile

Viele liebe Grüße,
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegelflieger
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

was is das denn geiles. oh mann ohmann. bittttttte nächste woche auch!!!!!!!!!!!!
tim.hu
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind S&P, TP und A**C alles Vorbereitungsseminare?
Wenn ja muss ich gestehen find ich das eher ein wenig beunruhigend, da die LH ja immer drauf besteht, dass man kein Seminar braucht und auch eigentlich keins besuchen soll...
Cool Hand Luke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nur 10 Leute hat, ist die Datenmenge viel zu gering, um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umhöre, würde die Piratenpartei bei der nächsten Bundestagswahl wohl die absolute Mehrheit stellen Wink
Über kommerzielle Vorbereitungen lässt sich sicher gut streiten, aber dafür gibt es ein eigenes Forum: http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=24 Smile
lh840
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Quote, herzlichen Glückwunsch an euch alle!
Himmelsstrümer
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...meine fresse, es lebe das vorbereitungsseminar Wink herzlichen Glückwunsch auch von meiner seite Very Happy
Glaesum
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 2:02 pm    Titel: :) Antworten mit Zitat

na also ich reih mich hier mal ein!!! bin einer der besteher!!! wahnsinn ich kanns immer noch nicht fassen!!! herzlichen glückwunsch nochmal an meine vier mitbesteher und die super truppe da in hamburg, hat wirklich spaßgemacht und: C YA IN BREMEN FREUNDE!!! Smile
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte nicht einer von euch einen Erfahrungsbericht schreiben? Wink
Das wäre echt klasse, die Boardler die noch zur Firmenquali müssen, wie ich, werden es euch danken Wink
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Martzel1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,moin
also ich hatte auf jedenfall noch vor nen Bericht zu schreiben, hab allerdings im Moment net soviel Zeit, vllt schaff ich es den heut Nacht zu schreiben, ich geb mein bestes =)

Liebe Grüße,
Marcel
Martzel1988
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo,
ich hab grad kurz Zeit schonmal anzufangen den Bericht zu schreiben Wink, wenn ich net fertig werde, werd ich ihn aber so bald wie möglich vervollständigen =)

Wo fang ich denn am besten an? Mhh...ich denk mal von vorne^^
Also ich bin schon am Dienstag mit dem Zug angereist und iwann gegen 14.30 Uhr in der schönsten Stadt Deutschlands angekommen Wink Bin dann direkt zum Hotel gefahren, wo ich dann auch durch Zufall Glaesum (Günther Wink) getroffen hab. Eig haben wir uns für Abends verabredet aber naja =)....wir sind dann Abends noch essen gegangen und haben dort noch nen weiteren FQ Teilnehmer , schöne grüße an Hans- Peter Wink, getroffen. Sich vorher mit seinen Mitstreitern zu treffen ist meiner Meinung nach auf jedenfall gut, da es einem selbst die Angst nimmt, man abgelenkt wird und es einfach Spaß macht die Leute kennenzuleren Smile Nachm Essen ging es dann zurück ins Hotel....ein bisken Schlaf muss ja auch sein Wink

Naja....am nächsten Morgen sind wa dann zusammen zum DLR gefahren, wo wir allerdings viiiiiiel zu früh angekommen sind Very Happy , ich glaub wir waren schon um viertel nach 7 dort, neuer Rekord^^.
Nach und nach sind dann auch die anderen eingetrudelt und um kurz nach 8 Uhr gings dann mit der Begrüßung durch Auswahl Kapitän und Psychologe los....direkt danach wurden wa in 2 Gruppen a 5 Leute eingeteilt.... die ersten 5 ( mich mitgerechnet) wurden zum Streitgespräch gebeten, die anderen 5 hatten in der Zeit die DCT Einweisung.
Ich musste leider ein wenig lange warten, bis ich endlich ins Streitgespräch durfte, da ich der letzte in unserer Gruppe war Wink
Das Streitgespräch an sich war im Grunde ganz in Ordnung, nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach ruhig u. gelassen bleiben dann passt des.
Nachdem ich dann fertig war, wurden die anderen 5 zum Streitgespräch gebeten u. wir hatten unsere DCT Einweisung.
Dann ging ab in die Mittagspause. Wir waren alle bei nem Chinesen in der Nähe vom DLR, allerdings is dieser net so wirklich zu empfehlen^^, mir hats dort net soo gut geschmeckt.... holt euch lieber nen Döner mit schön viel Zaziki Wink, dann erhöht ihr eure Chancen im Gruppenspiel zu gewinnen^^ Aber vllt lags auch daran, dass man schon ein wenig angespannt war u. kaum was runterbekommen hat Wink
Nachher Pause gings dann für einen Teil mit dem ersten Gruppenspiel weiter, die anderen hatten ihr DCT.... des Gruppenspiel lief bei uns,meiner Meinung nach, ziemlich gut und wir haben es auch beinahe geschafft die Aufgabe komplett zu lösen =)
DCT war auch in Ordnung, ich persönlich hab eig. gedacht, dass es bei mir komplett in die Hose gegangen ist , da es zu Hause deutlich besser lief...wenn ihr zu Hause ein paar mal die Kommunikation übt, dann passt das.
Danach folgte dann das zweite Gruppenspiel, in dem viel diskutiert wurde und einige mit ihrer Endposition net zufrieden waren, was natürlich nicht ausbleibt. Im Großen und Ganzen lief es allerdings doch ziemlich harmonisch, aber es ist halt nicht möglich ne Lösung zu finden mit der alle zufrieden sind. Mein Tipp ist immer am Ball zu bleiben und nicht unter zu gehen, dann passt das auch Wink Achja, und man sollte auf jedenfall immer man selbst bleiben, des is ganz ganz wichtig.
An dann hieß es warten. Warten auf einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens.
Leider mussten 5 von uns nach dem ersten Tag gehen, was ich echt schade fand, da wir meiner Meinung nach ne super Truppe waren, naja...war aber auf jedenfall cool euch kennengelernt zu haben Smile, ich wünsch euch nochmal viel, viel Glück für alles was demnächst bei euch kommen mag =)
Für die anderen 5 ging es dann am nächsten Tag weiter.....
Allerdings hör ich jetzt mal auf zu schreiben,fortsetzung folgt heute Nacht oder morgen Wink

Viele liebe Grüße,
Marcel

Zuletzt bearbeitet von Martzel1988 am Mi Jul 01, 2009 6:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Captain Falcon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch euch allen, besonders Glaesum! Eure Quote ist ja echt heftig! Wink

Bei uns (04./05.05.2009) haben es "nur" 2 geschafft. Statistik und Bericht folgt am Wochenende!

MfG, CF

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Waffi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey cool Smile
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil!
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.