Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit bis zum Ausbildungsbeginn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube manche Leute haben hier keine Vorstellung davon, wie körperlich schwer und belastend der Beruf des Loaders ist. Es geht hier nicht um das Schminkköfferchen von Muddi, die meisten Koffer wiegen 20kg oder mehr und die muss man etwa hüfthoch heben oder darf im Flieger kriechend die Dinger einsortieren. Das ist kein schöner Job und harte Knochenarbeit. Und wenn man später mal Pilot werden will, dann ist Gesunderhaltung alles!!! Mit 25 spürt man es vielleicht noch nicht, aber bei 40 machen sich dann ein paar tausend Koffer bemerkbar. Und wenn man 10 Jahre früher aufhören muss, weil man des Rückgrat nicht mehr gebrauchen kann, dann verliert man richtig Kohle...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Fr Mai 08, 2009 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube andere wiederum sollten mal richtig gearbeitet haben im Leben, bevor man sowas verzapft... Ich habe vier Monate bei UPS als Verladehelfer gearbeitet... Natürlich sind das harte Jobs... Und nur mal nebenbei, nach ein- zwei Monaten lacht man über "20-25 kg" Pakete Wink

Aber ich denke es ist ein guter Einblick, um mal zu sehen, wie andere ihr Geld verdienen... Wir hatten teilweise Arbeiter bei UPS die auf den JOB angewiesen waren... Und dann kriegt man schon ein anderes Verhältniss zu den 5000€ Brutto bei der LH, und jammert nicht immer rum, dass das ja so gerade zum Leben reicht und kein Luxuslohn ist... Aber ich schweife zu sehr ab...

Ausprobieren schadet nicht, und wenn mans nicht schafft, hört man halt wieder auf...

Er hatte gefraht, inwieweit man am Flughafen arbeiten kann, und ich habe ihm immerhin eine Möglichkeit aufgezeigt...

Lg, Maeff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group