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XFelixX Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge: 50
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Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:29 pm Titel: Lufthansa nach Tel Aviv |
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Hallo, die Lufthansa setzt ja auf Flügen nach Tel Aviv immer entweder B747 oder A340 ein. Andere Fluggesellschaften setzen dort wesentlich kleinere Maschinen ein, z.B. Austrian Airlines A321, Air France A320 und SAS 737. Wieso nimmt Lufthansa auf dieser Strecke so ein großes Modell? Es werden doch sicherlich nicht täglich 400 Menschen nach Tel Aviv bzw. zurück fliegen!? Ist das nicht eine große Treibstoffverschwendung, wenn man auch mit Mittelstreckenflugzeugen dort hin kommen würde? |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Do Mai 07, 2009 7:38 pm Titel: |
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Langfristig wird's sich rechnen, sonst hätte LH wohl längst die Strecke mit A300 oder A321 bedient... Bei den momentanen Auslastungen könnte man wahrscheinlich ab und zu sogar Transatlantik-Routen mit A333 bedienen, die eigentlich seit Jahren mit Jumbo oder A343/346 geflogen wurden, aber warum sollte man die Flieger in den Hangars vergammeln lassen? |
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Auron Captain

Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 464
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Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:02 pm Titel: |
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doch, diese flüge sind ausgelastet. Tel Aviv ist meines Wissens nach der einzige Flughafen in Israel der angeflogen wird, zumindest von so großen Airlines wie LH. Also muss ein Flughafen ein gesamtes Land "abfertigen".
Und ich kann mir gut vorstellen dass viele Leute von Deutschland nach Israel (gesamt Israel, nicht nur den Bereich um Tel Aviv) reisen und umgekehrt. _________________ www.be-lufthansa.com |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:13 pm Titel: |
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Seit April gibt es ja auch Flüge ex MUC. Früher ist man da auch mit kleineren Gerät, wie A320ern hingeflogen, aber gerade nach Israel gibt es anscheinend einen hohen Bedarf. |
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Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:18 pm Titel: |
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gleiches gilt für Kairo, dort wird auch ein A343 hingeschickt.
Hauptsächlich aber nur, weil die (guten) Kunden auf diesen Strecken eine vollwertige First und Business haben möchten. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:34 pm Titel: |
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wenn der flieger nicht voll wäre, würde LH sicherlich nicht so ein großes gerät einsetzen, aber der Bedarf ist nunmal da |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:38 pm Titel: |
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Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Bei den momentanen Auslastungen könnte man wahrscheinlich ab und zu sogar Transatlantik-Routen mit A333 bedienen, die eigentlich seit Jahren mit Jumbo oder A343/346 geflogen wurden, aber warum sollte man die Flieger in den Hangars vergammeln lassen? |
ab und zu wird man derzeit sicherlich flüge zusammenlegen müssen, weil es sich nicht rechnet, sowohl von Frankfurt als auch von München die gleiche Langstreckendestination zu bedienen... es fehlen derzeit einfach die passagiere
Dann bleibt halt ab und zu ein 333/343/346 an seiner homebase stehen |
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Aussie_Flo Gast
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Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:47 pm Titel: |
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Amok hat folgendes geschrieben: | gleiches gilt für Kairo, dort wird auch ein A343 hingeschickt.
Hauptsächlich aber nur, weil die (guten) Kunden auf diesen Strecken eine vollwertige First und Business haben möchten. |
Warum schickt man denn dann nicht Flieger wie den LH Biz-Jet (den umgebauten Bobby) nach Kairo und stattet ihn noch mit einigen First Class Sitzen aus? |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Mai 07, 2009 8:53 pm Titel: |
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Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Amok hat folgendes geschrieben: | gleiches gilt für Kairo, dort wird auch ein A343 hingeschickt.
Hauptsächlich aber nur, weil die (guten) Kunden auf diesen Strecken eine vollwertige First und Business haben möchten. |
Warum schickt man denn dann nicht Flieger wie den LH Biz-Jet (den umgebauten Bobby) nach Kairo und stattet ihn noch mit einigen First Class Sitzen aus? |
Bobby der Private wäre viel zu klein... die Kapazität des 343 wird schon gebraucht  |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 10:17 am Titel: |
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Die Privat Air 737 und A319 bekommen jetzt teilweise auch Eco-Sitze... |
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Heiner Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge: 43 Wohnort: Darmstadt  |
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 7:10 pm Titel: |
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Die Isrealis fliegen tatsächlich sehr gerne mit Lufthansa. Morgen zum Beispiel bieten wir zwischen Tel Aviv und Frankfurt 636 Sitzplätze an (ein A346 plus eine B747), davon sind 582 gebucht.
Die meisten fliegen in die USA weiter. |
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Heiner Navigator

Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge: 43 Wohnort: Darmstadt  |
Verfasst am: Sa Mai 09, 2009 7:14 pm Titel: |
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Jetzt habe ich doch glatt den Flug nach München vergessen. Wenn man den noch dazurechnet, bieten wir morgen von Tel Aviv nach Deutschland 857 Sitzplätze an, von denen 772 gebucht sind.
Beeindruckende Zahlen!
Wer wollte da noch mit einem Business-Jet oder einem A321 fliegen?  |
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