|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
yoke NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 7:12 pm Titel: Voll ins Fettnäpfchen getreten |
|
|
Ist es Euch auch schon mal passiert das ihr unbewusst was anderes gesagt habt als ihr eigentlich gemeint habt, oder Euch einfach nur blöd ausgedrückt habt? Mir ist das heute beim Italiener passiert, als ich eine Pizza abgeholt habe.
War folgender Dialog:
Italiener: " Bei uns ist der Kunde König" (und der Service ist bei dem wirklich gut)
Ich: "Nicht immer! Aber bei Euch ist es ganz gut"
Daraufhin hat mich der Italiener etwas komisch angeschaut, und ich dachte mir, was hat er denn. Ich habe es im ersten Moment auch nicht überrissen, aber auf den Heimweg ist es mir dann gekommen, dass ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt habe.
Eigentlich wollte ich sagen, das der Kunde nicht überall wie ein König behandelt wird, aber das der Service bei diesem Italiener immer sehr gut ist!
Voll ins Fettnäpfchen getreten dachte ich mir - ich werde mich da wohl für das nächste halbe Jahr nicht mehr blicken lassen können 
Zuletzt bearbeitet von yoke am Di Apr 28, 2009 7:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 7:17 pm Titel: Re: Voll ins Fettnäpfchen getreten |
|
|
Naja, sowas kann passieren! Ich denke der Pizzabäcker war einfach etwas erschrocken und eventuell verwirrt zu gleich, denn mit so einer Antwort hat er wahrscheinlich nicht unbedingt gerechnet. Aber wenn ich mir die Situation so bildlich vorstelle, kann man im Nachhinein drüber lachen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maria1903 Navigator

Anmeldungsdatum: 02.02.2009 Beiträge: 33 Wohnort: Über den Wolken  |
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 11:27 pm Titel: |
|
|
Wenn sein Service wirklich schlecht ist, warst du ja nur ehrlich, und vielleicht hilft ihm deie Ehrlichkeit sich mal über seinen Service gedanken zu machen. Daraufhin verbessert er ihn, hat mehr Kunden, bekommt mehr Geld und kann seiner Freundin ein schönes Schmuckstück kaufen
think positiv _________________ PPL: fast fertig
Abi: In progress
LH: Infotag->05.06.09
Swiss: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 06, 2009 11:36 pm Titel: Re: Voll ins Fettnäpfchen getreten |
|
|
yoke hat folgendes geschrieben: | Italiener: " Bei uns ist der Kunde König" (und der Service ist bei dem wirklich gut) |
Der Service scheint aber gut zu sein.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |