Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flight Simulator X Professional Probleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab einen Pc mit 2GB Arbeitsspeicher und mein PC stottert auch ab und zu. So ein Verkäufer aus dem Media Markt hat mir als Tipp gegeben einfach mal den aktuellsten Grafikkartentreiber runterladen. Hat bischen was gebracht.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*SkyFly* hat folgendes geschrieben:

Grafikarte : Radeon X 1300
Prozessor :3500 +
Windows XP..

Ich habe den FSX mal auf nem 1,6GHz Centrino mit 1 GB RAM und ner ATI X700 Mobility (also auf nem alten Notebook) laufen lassen und sogar da hatte ich mit der geringsten Grafikeinstellung keine 5 Sekunden - Aussetzer, sondern einfach nur "leichtes" Ruckeln.
Ist es denn jetzt einfach nur "ruckeln" oder siehst Du tatsächlich ca 5 Sekunden garnichts (also z.B. alles schwarz)? Denn dann solltest Du mal überlegen, ob Dein System nicht einfach nur zu langsam ist, sondern vielleicht die ein oder andere Komponente sogar kaputt ist.
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh ich find ein Simulator muss flüssig laufen, ruckeln stört mich auch. Hab meine Grafik auch dementsprechend runtergesetzt.

Gruß
*SkyFly*
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@watchursix:
ich hab ja gesagt dass ich keineahnung in sachen comuter habe !
ich glaube ich schmeiß den pc nicht einfach weg und kauf mir für viel geld einen neuen wegen sonem blöden spiel !
würde es nicht reichen sich ne neue grafikkarte zu holen ?

aber trotzdem danke Wink

Zuletzt bearbeitet von *SkyFly* am Mi Mai 06, 2009 8:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Gizmo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das System muss schon irgendwie zusammenpassen. Wenn Du ne neue Grafikkarte kaufst stellt sich erstmal die Frage, ob Du die einfach so in Deinen Rechner einbauen kannst (z.B. vom Mainboard her). Dann macht es keinen allzu grossen Sinn, sich ne top Grafikkarte zu kaufen die sich dann langweilt, weil der Prozessor nicht mitkommt. Nur dadurch wird es auch nicht viel besser. Wenn Du dann z.B. zu wenig Arbeitsspeicher hast, kannst Du auch nicht einfach losfahren und Dir irgendeinen Speicher dazukaufen - auch das muss passen.
Wenn Du das Problem nur beim FSX hast, versuchst Du vielleicht am besten mal den FS9. Der ist auch wirklich sehr gut und macht ebenfalls Laune Wink
*SkyFly*
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke ! ich glaub ich werde mich noch mal bei fachläden nach passeden grafikkarten umhören und entweder eine neue kaufen , die auch passt , oder den FS9 kaufen !
danke trozdem nochmal !
wo wir gerade schon darüber sprechen ... kann ich ja gleich nochmal was fragen anstatt wo anders das noch mal zu fragen ...
1. glaubt ihr dass der FSX mit dem simulator in der BU zu vergleichen ist (im Bezug auf die Steuerung)?
2.glaubt ihr , dass es besser ist wenn man einen segelflugschein macht ?
bringt einem das dann vorteile(z.b. das man dann nicht mehr die BU machen muss sondern nur noch die FU Very Happy )?muss man dann z.b. ganz andere test "durchlaufen" ?

schuldigung falls ich jetzt gerade ne völlig überflüssige frage gestellt habe , die man eigl von selbst beantworten kann !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.