Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 12./13. Mai - wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
QNH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal Leute, was mir echt Angst macht ist Englisch!!! Ich habe da im CBT grad mal 60% erreicht, was habt ihr so für Ergebnisse??? HILFE ...Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde meine Englischkenntnisse durchweg als sehr gut bezeichnen, und so habe ich den Englisch CBT nur einmal formhalber gemacht und bin dabei auf 94% gekommen. Die meisten Fragen fand ich äußerst einfach, aber gerade bei einigen komischen Phrasen musste ich doch raten und lag wohl auch falsch Wink

60% sind recht wenig. Da würde ich gucken, wo es hackt und dann Vokabeln bzw. Grammatik pauken. Hast ja noch 2 Wochen, das reicht sicher, um die kritischen Lücken zu schliessen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lipp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ui! Da sind ja wirklich einige aus dem Board am 12. und 13. in Hamburg.. Das freut mich sehr, denn ich bin auch dort und würde mich über ein Treffen freuen um sich nochmal auszutauschen. Ich bin leider im IBIS Hotel, da kein Platz mehr im meinHotel war. Wie siehts aus? Gibts schon ne konkrete Uhrzeit und Ort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So.... jetzt gehts wohl allmählich in die finale Runde.... Nächste Woche ist es soweit!

Treffen bin ich dabei, Zeit und Ort ist mir egal, wie passt es euch am besten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

na wann kommt ihr denn alle an?? also ich versuche so gegen 15 uhr am 11. anzureisen (MeinHotel)

PS: wie siehts denn so mit euren CBT werten aus?

Gruß barsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gae175
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho!

Ich werd denke ich auch so gegen 15-17 Uhr ankommen, weiß noch nicht genau, ich fahr mit dem auto von daher...

Ich war noch nie in Hamburg und weiß jetzt nicht wo man sich gut treffen kann... Hat da jemand nen vorschlag?

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lipp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, dass wir uns um 19Uhr vorm Eingang des meinHotels treffen und von da aus gemeinsam irgendwo was trinken gehen.

Meine CBT-Werte sind:

VMC (L3) ~80%
RMS (L2) 4 bis 5
SKT (SkyTest: 0,8Sek 100%) CBT: 90%
OWT (L3): ~80%
ROT (L2): ~90% / (L3) ~70% (SkyTest 0,7Sek 12Umdrehungen: 90%)

Vor Kopfrechnen grauts mir wirklich..
Physik und Mathe P&P hab ich das Gefühl, dass ich nicht gut genug bin. Mir wurde aber gesagt, dass kaum Jemand vor der BU das Gefühl hat, gut genug zu sein.
Wie siehts bei euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRex
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme gar nicht an, ich bin schon da^^

Also, CBT:

RMS, da habe ich auch so 4-5
PPT komme ich auf 90, aber bei 20sec/Würfel, selbst gestoppt
Technik/Physik habe ich 90, denke, das liegt aber daran, dass ich Physik LK hatte und eine Technische Ausbildung gemacht habe... Weiß nicht, ich "sehe" irgendwie die richtige Antwort^^
VMC... Level 3 so 66/68...
SKT auch immer solide über 90, mal knapp drunter, auch je nach Stimmung.
Kopfrechnen mit Skytest und akustisch bis 1000 macht mir ein wenig sorgen - läuft aber und versuche so viel wie möglich im Kopf zu rechnen, aber CBT ist schon krass...
OWT... Hm... den lerne ich noch weiter, komme so bei Level 3 knapp über 75...

Joa.. so das wichtigste... sehr Stimmungsabhängig... Gut, dass meine Freundin gerade nervt, als hätte man nicht genug um die Ohren sich darauf zu konzentrieren^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Memphis1683
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Nauheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, bin am 12./13. Mai auch dabei und werde auch schon am 11. anreisen... bin erst kürzlich hier im Forum angemeldet... gibts schon konkretes bezüglich eines Treffens am 11. ??? würde dann auch dazustoßen...
Habe leider noch kein Hotel gebucht, da MeinHotel und Ibis keine zimmer mehr hat... zufällig jemand im Airliner Hotel??? oder sonstige Alternativen???

LG und bis bald,

Elmar

und natürlich viel Erfolg bei den Vorbereitungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QNH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, was würdet ihr davon halten uns schon früher zu treffen, denn 19 uhr finde ich zimelich spät wenn wir da noch was essen gehen wollen und so weiter.. wie kommt ihr denn alle an, also ich um

15 Uhr (MeinHotel)
Ich wär für ein treffen ab 16-17 uhr vielleicht in der Lobby, vielleicht ist ja schon jemand da und hat auch lust sich so zeitig zu treffen, die anderen können ja nachkommen Wink

Ich habe am meisten Angst vor English, ich ´finde, dass ich oft richte Antworten weiß, aber die 3 falschen Antwortmöglichkeiten verunsichern mich ziemlich und da wähle ich dann ab und zu was falsches, weil mir das auf einmal richtiger erscheint Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gae175
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mir ist die uhrzeit relativ schnuppe ich komm wrschl. mit dem auto und bin von daher recht flexibel! Wobei ich 16-17 Uhr echt für ne gute Zeit halte...

Ich finde den Vorschlag mit dem Treffen im/vorm MeinHotel sehr gut, dann können wir spontan entscheiden wo wir hingehen Wink...

Ich hab richtig schiss vor kopfrechnen, bei mathe und physik hab ich alle grundlagen nochmal wiederholt, ich denke das wird schon passen!

Achja, wenn noch jemand aus dem Raum Münster kommt, ich hab noch plätze frei Wink

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QNH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima, dann machen wir 16 uhr in der lobby` aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group