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shx Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 5:57 pm Titel: |
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SunsetFlyer hat folgendes geschrieben: | Zitat: | es kommen ja auch noch andere aufgaben drann |
...Zusammenhänge unerlässlich! Und wer die verstanden hat, dem können Toleranzbereiche vollkommen egal sein.
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Nein.
Ob du Zusammenhänge verstanden hast, oder nicht, bringt dir herzlich wenig, wenn dein Arbeitsmaterial (Aviat!) z.T. geforderte Präzision nicht hergibt. _________________ ... fertsch. |
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brideswell Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 430
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Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 7:20 pm Titel: |
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IN Anav ist es ja noch zu verstehen, aber wenn dann in OPS und Air LAW auch offen Werte abgefragt werden, ist das blödsinn da man dass sowie so größtenteils nur fürs LBA lernt. |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 7:27 pm Titel: |
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Gerade bei OPS und Air Law macht es doch nun wirklich nichts aus. Wenn man das Ergebnis kennt ist es kein Problem - wenn nicht fallen halt die Zufallstreffer weg.
Ich kann diese Riesendiskussion hier nicht so ganz nachvollziehen - ist halt so wie es ist - und auch durchaus schaffbar.
Gerade wenn man über die Sinnhaftigkeit der Prüfung diskutiert sind die Aufgaben ohne Multiple Choice durchaus besser da eben nicht Auswendiglernen/Klicken belohnt wird. So gesehen ist die Argumentation hier nicht besonders schlüssig.
Als ich vor einem Jahr die Prüfung gemacht habe, haben bei uns aus der Flugschule übrigens fast alle auf Anhieb bestanden.
Gruß, Marcus |
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Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 8:45 pm Titel: |
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TypeIn bei Airlaw usw. gibt es bis auf minimale Ausnahmen nicht mehr. Lediglich in GNAV, M u. B, RNAV, Flightplanning. _________________ CFD SFO 757/767 |
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EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 9:33 pm Titel: |
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Moin
indem man sagt ist halt wie es ist kann man aber auch nichts verändern.....
Das ist halt meine meinung zum Thema LBA und spätestens wenn IFR fliegen angesagt ist merkt ihr das es auf praxis bezogenes wissen ankommt und nicht wie die höhen abweichung eines transponder ist, suche die tage noch mal die jaa text zum thema prüfung raus.
gruss _________________ alles roger |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Mo Mai 04, 2009 11:16 pm Titel: |
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Ein JAA-Text ist aber in keiner Weise rechtlich bindend für das LBA. |
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flyingeagle NFFler
Anmeldungsdatum: 28.04.2009 Beiträge: 27 Wohnort: Alemania |
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 5:52 pm Titel: |
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Also ich hatte auch in POF circa 3-4 Eingabe die ich frei machen musste, da bist du erstmal total überrascht wenn da keine Referenz mehr daneben steht |
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Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Mai 05, 2009 11:03 pm Titel: |
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Oh, stimmt, Pof hatte ich ganz vergessen in meiner Auflistung. _________________ CFD SFO 757/767 |
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shx Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 296
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Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 6:25 am Titel: |
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Performance und OPS fehlen auch.
Also bei meiner Prüfung (ok, auch schon n paar Monate her) gab es überall Type-In Aufgaben. Nach dem, was man so hört, wird das auch eher mehr, als weniger. Man sollte zumindest drauf vorbereitet sein. Muss man halt einmal im Leben lernen, ab wieviel Sitzen man den 6. Feuerlöscher benötigt. _________________ ... fertsch. |
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Lufthansa6AC Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 174 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 11:15 pm Titel: |
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Vor ein paar Monaten war auch noch alles anders Die ganze brutalen Typein Geschichten wie in Ops wurden reduziert und tauchen gar nicht mehr (bis auf Ausnahmen) auf. _________________ CFD SFO 757/767 |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Mai 08, 2009 11:23 pm Titel: |
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Aber mal ganz ehrlich: Gerade bei OPS ist es doch wirklich egal. Wenn man es weiß, kann man es reinschreiben oder ankreuzen, macht doch keinen Unterschied. Nur wenn man überhaupt keinen Schimmer hat, hat man eine 1:3 Chance zu raten.
Bei ANAV ist es vielleicht noch was anderes - auf dem Aviat unsauber abgelesen oder aus der Karte schlecht gemessen reicht vielleicht um aus der Toleranz raus zu fallen.
Gruß, Marcus |
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