Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 27. 28. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hältst du von BU-Verschiebungen nicht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balsamico_Cremoso
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du jetzt zur bu gehst, wirst du es nicht bestehen. denk dran, dass es so eine gute ausbildung nur bei der lh gibt und du den test nicht wiederholen kannst. welche alternativen bleiben dir? airberlin stellt sehr sehr wenige leute eine selbstfinanzierte ausbildung würde ich in dieser wirtschaftslage nicht wagen. in 10 tagen sagst du dir, scheiße wieso hab ich die bu nicht verschoben. lern lieber bis zum herbst englisch und versuchs dann. außerdem brauchst du englisch auch bei anderen fluggesellschaften..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puettin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja...was will man denn in Englisch groß lernen? 10.000 Synonyme auswendig lernen? Quatsch!
Die muss man nicht wissen, ich glaube auch ich wusste die wenigsten, hab dann einfach iwas ausgewählt.
Es wird sicher nicht erwartet, dass man von denen sonderlich viele weiß.
Solange man es über die Grammatikaufgaben einigermaßen rausholt (if-Sätze, Prepositions, usw.) geht das.
Das würde ich mir allerdings nochmal anschauen!
Mach das CBT vllt nochmal durch und versuch dir die Dinge dort zu merken!
Außerdem: Wenn du jetzt verschieben würdest, glaube ich nicht, dass es dieses Jahr noch was wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find die annahme, dass man mit 65% im cbt auf jeden fall rausfliegt schon ziemlich gewagt...

ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen dass man in der BU deutlich mehr können müsste als 50-60%
es heisst ja man soll besser als der durchschnitt sein, glaubt ihr der durchschnitt der BU-teilnehmer schafft 70% oder mehr, so dass es nur mit leistungen zwischen 80 und 90 empfehlenswert wäre da hinzugehen? vor allem der englischtest kam mir persönlich so vor als würden sie ein breites spektrum an Kenntnissen abfragen um auf ein generelles sprachgefühl zu prüfen, ich kann garantieren dass niemand erwartet dass man da fast alle synonyme und ausdrücke drauf hat... man sollte aber eben ein paar kennen bzw. sich herleiten können...
außerdem muss ich sagen dass die prozentwerte im englisch CBT wirklich wenig aussagen.. wenn sich beim neuen nichts geändert hat dann kommen nach wie vor die selben fragen immer wieder und das heisst wenn mans oft genug gemacht hat, weiss man die richtigen antworten einfach auswendig, wenn dann nach 40 mal durchspielen einer sagt er könne jetzt besser englisch... dem würd ich dann zu nem verschieben auf lange zeit raten.
und helfen würd das ganze ja auch nicht weil höchstwahrscheinlich ja nicht die selben fragen auch noch während der BU kommen würden, das ist halt immer ein wenig glück was für fragen jetzt im detail kommen, ganz genau wie in technik und physik, man erwartet ja nicht dass die leute alles können, aber halt eine solide grundlage haben, deshalb nimmt man auch so viele völlig unabhängige themen und ich komme da auf den schluss dass gerade bei solchen wissenstest wie englisch, technik etc. der prozentsatz den man erreichen muss wirklich NICHT sooo hoch ist dass man den leuten raten müsste auf 90% zu kommen...

für die leute die schon beim test waren ist das natürlich auch schwer einzuschätzen da man nie erfährt ob die antworten nun richtig waren oder wieviel prozent man am ende hatte, das kann schon ordentlich von dem abweichen was man dachte gehabt zu haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ k_89

was denkst du, was du in der BU (Eng.)hattest?? und wie hoch würdest du deine abweichung einschätzen?? Ich gehe mal davon aus, dass du die BU bestanden hast, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja bestanden hatt ich^^

also ich hatte was den englischtest angeht ein recht gutes gefühl, aber es gab natürlich (wie in allen anderen wissentests auch..) schon einige fragen mit denen ich absolut nichts anfangen konnte
also mit unsicherheiten und fragen bei denen ich raten musste würd ich sagen ich hatte irgendwas zwischen 60 und 70% und ich hatte ehrlich nicht nach dem test das gefühl als müsst ich mir wegen englisch sorgen machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nighthawk3883
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich endlich auch das Ergebnis bekommen- konnte es kaum glauben als der Postbote mir nen A5 Umschlag in die Hand gedrückt hat - BESTANDEN Smile
@Fips27: bist also nicht ganz allein, warst du eigentlich derjenige mit dem Hukke und ich immer in den Pausen geredet haben - hab irgendwie vor lauter Tests ganz vergessen nach dem Namen zu fragen. Wink
_________________
Lh- Infotag: - checked
BU 27./28.04.09: - checked
FQ: ?
Medical: ?
Swiss Infotag 13.04.09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group