|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Turbine90 Navigator

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 2:01 pm Titel: Belastungs- EKG > wie beruhigung?? |
|
|
Hallo allerseits,
hier mal eine Frage zu dem Belastungs- EKG...
Ich hatte vor einiger Zeit bei einer Polizei auch schon mal ein Belastungs- EKG und bin deshalb dort ausgeschieden... Grund war, dass ich es einfach nicht erhören kann, wenn ich mein Herz "piepen" höre...
Damals war das der Fall und mein Ruhepuls ist von normal auf 120 hochgeschnellt... IM LIEGEN!! einfach wegen diesem Piepton.. sodass ich gar nicht erst aufs Fahrrad durfte..
Ich bin ein sehr sportlicher typ und treibe viel Sport, sodass mein Herz normalerweilse absolut gute Puls- und Blutdruckwerte hat!
Hat einer vielleicht einen Tip was ich da tun könnte um nicht beim Medical ein böses Erwachen zu erleben??
Wäre sehr dankbar dafür...
Sebastian _________________ --- The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul ---
------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 3:29 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Grund war, dass ich es einfach nicht erhören kann, wenn ich mein Herz "piepen" höre...
Damals war das der Fall und mein Ruhepuls ist von normal auf 120 hochgeschnellt... IM LIEGEN!! einfach wegen diesem Piepton.. sodass ich gar nicht erst aufs Fahrrad durfte.. |
versteh ich nicht... mein Herz piept nicht...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 4:06 pm Titel: |
|
|
verscuh dich net verrückt zu machen... das sieht bei dir fast wie "panik" aus. bist du dir sicher dass das nur psychisch bedingt is so wie du das beschreibst? _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mad.Murdock NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
frag doch einfach ob es möglich ist das piepen auszuschalten?
Also das EKG ohne diesen Sigalton laufen zu lassen....
Soweit ich weiß gibt es auch EKG Geräte die Geräuschlos arbeiten und nur die Werte aufzeichnen
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 6:20 pm Titel: |
|
|
Also bei meinem Medical in Frankfurt war das so, dass ich einfach nur diese Saugdinger bekommen habe und mich ruhig hinlegen sollte.Kein Piepen kein Ton nichts..nach 2 Minuten auch direkt wieder abgemacht.
Das war es dann auch...also keine Sorge..aber warum machst du denn Panik :/..Wenn im Cockpit dann der Computer anfängt dich zu warnen, bekommst du hoffentlich auch keinen hohen Puls!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Turbine90 Navigator

|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 9:14 pm Titel: |
|
|
Erstmal viel Dank für die schnellen und zahlreichen antworten!
@ Maeff: nicht das herz piept, sondern der lautspreche des ekg- apparates. aber ich glaub das weißt du . war das bei dir nicht der fall??
@ Morphin: Klar ist es psychisch bedingt, bin eigentlich kein stressanfälliger mensch, aber wenn ich so in mich hineinhorchen kann mit solchen geräten dann wird mir anders
gruß sebastian _________________ --- The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul ---
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 9:03 am Titel: |
|
|
Zitat: | @ Maeff: nicht das herz piept, sondern der lautspreche des ekg- apparates. aber ich glaub das weißt du Wink. war das bei dir nicht der fall?? |
aha ok, ich meine bei mir gabs kein piepen... aber ich kann mich auch irren... aber jetzt versteh ich das, hatte das ein wenig falsch verstanden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 1:04 pm Titel: |
|
|
Kann mich bei meinem Belastungs-EKG auch nicht an einen Piepton erinnern.
Davon abgesehen wird dort aber sogar verlangt dass dein Puls hoch geht. Ist ja schließlich ein Belastungs-EKG
Denn nur bei einem hohen Puls können eventuell vorhandene Herzrhythmusstörungen sichtbar gemacht werden. Da gehts nicht darum, dass du möglichst sportlich bist, sondern nur darum, dass dein Herz normal schlägt  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Turbine90 Navigator

|
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 3:51 pm Titel: |
|
|
Jo danke melanie, problem ist bloß dass der puls ja auch vor der belastung genommen wird, und da sollte er natürlich möglichst zwischen 60 und 90 liegen! und nich wie bei mir damals im liegen 120 .
ach wird schon.. wenns nich piepst kein problem
dankeschön"! _________________ --- The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul ---
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Do Apr 30, 2009 11:45 am Titel: |
|
|
piepen beim ekg hab ich noch nie erlebt...
in meinem fall wär das auch wurscht, ich bekomm sowieso die panik sobald ich eine arztordination betrete... frag mich nicht wie ich bisweilen dreimal medical überlebt habe... _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Turbine90 Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 11:52 am Titel: |
|
|
oh ihr seid toll, danke...
das nimmt mir schon bissl die panik..
wird schon klappen  _________________ --- The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul ---
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Do Apr 30, 2009 1:55 pm Titel: |
|
|
Hi, hatte beim Medical auch leicht erhöhte Werte, weil ich da zu aufgeregt war. Musste daraufhin nochmals zum Hausarzt gehen und ein Ruhe-EKG unter normalen Bedingungen machen lassen und siehe da... ganz normale Werte - diese zum AMC geschickt - und .. am nächsten Tag schon das Tauglichkeitszeugnis im Briefkasten gehabt..
Das EKG das Du im AMC bekommst ist nur ein Momentaufnahme... wenn Du dann grade in den 10 Sekunden in denen das gemessen wird aufgeregt bist... ist das halt blöde. Eigentlich müssen die einem vor nem "Ruhe-EKG" auch erstmal 5-10 Minuten geben um in "Ruhe" zu kommen meinte mein Hausarzt/Internist. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |