Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Knigge für Piloten von Passagiermaschinen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha, wenn man das so sieht ist man wahrscheinlich nur im karneval privat, in einer verkleidung in der man nich wiederzuerkennen ist...

zum thema alkohol... ich hab mal nem lufthansapiloten beim saufen zugesehn (war ne abschlussfeier von nem kunstflugkurs in tschechien)... ähm, alle achtung was der an flaschen vernichtet hatte. auf die toilette ging er dann in schlangenlinien. privat natürlich Wink

darf man als pilot eigentlich fluggäste verarschen??? einen hab ich mal gesehn der hat sich vorn flieger gestellt und den leuten erzählt sie müssten die tickets noch entwerten, und die sind ihm auf dem leim gegangen!!! war witzig zu beobachten wie sie wie die aufgschreckten hühner nach einem entwerter gesucht haben Wink

und knigge... naja die füße auf den tisch (airbus) oder aufs instrumentenbrett hochzulegen scheint jedenfalls nicht verboten zu sein...
ich meine wozu auch nen knigge??? die cockpittür ist eh zu Wink
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, was du für Leute kennst, aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand die Füße aufm Airbus-Tisch hat (es gibt allerdings Fußstützen), geschweige denn auf dem Instrumentenbrett...

Und was man in seiner Freizeit macht ist das eine, aber gerade bei LH wird mit dem Thema Alkohol sehr verantwortungsvoll umgegangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab auch schon piloten gesehn die sobald die paxe raus warn im flieger geraucht haben.

wie gesagt, es gibt nichts was es nicht gibt, außerdem sind ja piloten auch nur menschen... aber sind füße auf dem tisch wirklich so schlimm???

ich hab diese ganzen sachen die vielleicht nicht so ganz den hohen erwartungen entsprechen nicht als irgendwas negatives gesehen... es "menschelt" halt überall und irgendwie ist das ja auch gut so find ich.
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

der pilot ist nicht nur der "busfahrer" eines flugzeuges sondern vielmehr auch als "manager" der crew und der "abteilung" flugzeug der verlängerte arm des managements. als solcher wird jedes unternehemen von ihm verlangen dass selbstbild/selbstverständniss des unternehmens auch so an die kunden weiterzugeben. was der "kunde" nicht mitkriegt is ja egal Wink
greetz
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

So seh ich das auch, vor dem Kunden muss man natülich eine gewisse Art von Professionalität an den Tag legen, aber hinter verschlossenen Türen oder wenn die Paxe draussen sind gehts doch meist eher locker zu ohne aber die professionalität zu vernachlässigen.

Bei uns wurde im Cockpit auch schon geraucht als die Paxe weg waren und Beine hoch und ne Zeitung lesen, wieso nicht...? Es ist schwer nen aussenstehen zu vermitteln, dass das in Ordnung ist und auch hier wird es genügend geben die mir jetzt widersprechen, aber die meisten die schon selbst im Cockpit sind glaub ich wissen was ich meine.
Und ja auch ich bin ab und an betrunken wenn ich frei habe, dass ist mein recht. Schließlich hab ich noch ein Leben außerhalb der Fliegerei und bin kein 24h Pilot (die es auch gibt...) Aber jedem das seine.
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finds eh super wenn man noch menschliche züge zeigen darf.
und mal ganz ehrlich, wenn ich passagier bin werde ich auch lieber von einem menschen geflogen als von einem hyperperfekten roboterwesen...
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Alkohl trinken viele Menschen und ein Pilot ist auch nur einer. Solange er das privat macht und nüchtern zur Arbeit geht wüsste ich jetzt nicht was das zu einem besonderen Anlass macht.

Zum Thema Füße auf dem Tisch, also ich habe bis jetzt auch noch nie jemanden erlebt der die Füße auf den Tisch gelegt hat, ist doch auch viel zu umständlich. Da sind die Fußstützen vom Airbus sehr sehr praktisch und auch für den Fall dass man eingreifen muss der Weg zu den Pedalen sehr kurz ist. (Man tritt zwar im Reiseflug nicht wirklich ins Ruder, aber die Arbeitsposition ist wichtig.)

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.