|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 10:35 am Titel: |
|
|
Das Verhalten und Auftreten der Schüler als "Vertreter" ihres Arbeitgebers. Darunter fallen auch Copyright-Themen.
"Details" gibts dann kurz nach Kursbeginn an der LFT  _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstuermer NFFler

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:48 pm Titel: |
|
|
was ist denn alles copyright geschützt? sicherlich mal der kranich und das wort lufthansa. wie steht's mit "NFF" ? _________________ "Flying is learning how to throw yourself to the ground and miss."
DOUGLAS ADAMS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 2:13 pm Titel: |
|
|
Kranich ist geschützt. Blau und gelb sind geschützt. Economy, Business und First Class sind geschützt. "Kostenlose Getränke" ist geschützt...
Jetzt werdet mal nicht albern!
Logischerweise ist das Logo selbst kopierrechtlich geschützt, sowie der Markenname. Buchstabenkombinationen wie NFF, Pilot oder auch Flugzeug nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 2:56 pm Titel: |
|
|
Ich denke, dass wir auch noch genug Infos bekommen werden bei Kursbeginn. Ich fände es sehr komisch, wenn wir Logo und co nicht benutzen könnten. Ist auch klar, dass das geschützt ist. Sonst könnte ja jeder ne Fluggesellschaft mit Namen " Lufthansa" gründen. Nur viele benutzen ja auch hier im Board "auch ich" Logos als avatare oder Flugzeuge mit Aufschrift "Lufthansa". Wäre demnach ja auch copyright verletzung. Ich werde mich da auch noch mal schlau machen.
Fände es sehr schade, wenn wir das nicht benutzen dürfen.
Weil wenn ich mich der Lufthansa zugehörig fühle, möchte ich dies ja auch zeigen, auch wenn nur intern  _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 13, 2009 3:02 pm Titel: |
|
|
| Man kann es wie gesagt übertreiben. Die meisten Kurse haben zu meiner Zeit ein Logo gehabt, dass ein LH-Flugzeug zeigte oder das Logo verwendete oder oder oder. Solange alles in einem vernünftigem Rahmen bleibt, ist das doch kein Problem. Im Notfall fragt man mal nett beim Schulleiter an, ob der das genehmigt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |