|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Perfect smile NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 2:32 pm Titel: |
|
|
Ja Gut und falls es nicht klappen sollte hat irgendwer von EUCH eine Alternative?
Ach j Melanie wenn du mir wie du gesagt hast irgendwie helfen kannst ich bin für alles dankbar  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BeeDee Captain

|
Verfasst am: Di Apr 21, 2009 11:12 pm Titel: |
|
|
Hey EDML,
nochmal danke für deine guten Erläuterungen. Mir war es wichtig dass man Strabismus an sich nicht komplett als Ausschlussgrund nimmt, es gibt Ausnahmen, auch wenn diese möglicherweise unwahrscheinlich sind, je nachdem wie hoch die Prozentzahl ist.
Mir ist klar dass bei der LH jegliche Art von Sehstörung, auch minimalster Strabismus für den Ab Intio Verfahren zur Absage führen kann, aber es gibt auch private Flugschulen, mit denen man auch sicherlich innerhalb der Grenzwerte einsteigen kann.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 9:22 am Titel: |
|
|
| Melanie M. hat folgendes geschrieben: | | Und wenn schon deine Augennärztin sagt dass du es "vergessen sollst" dann wird des ein Fliegerarzt mit Sicherheit auch. Denn in der Regel unterschätzen die Nicht-Fliegerärzte eher die Anforderungen und sagen ihren Patienten dass es bestimmt klappen wird. Und daher glaub ich dass, wenn dir schon deine Augenärztin davon abrät, das beim Medical mit Sicherheit auch so sein wird. |
Das kann man nicht verallgemeinern.
Für gewöhnlich haben Dorf-Augenärzte wenig Ahnung von den genauen Anforderungen der JAR-FCL.
Und es gibt auch welche, die bei Kleinigkeiten gleich sagen "Pilot kannst du vergessen", obwohl das nicht zutrifft (z.B. bei meinem Lieblingsthema: Ishihara nicht ganz hinbekommen, schon vom Pilot abgeraten, obwohl noch dicke Reserven beim Anomaloskop oder bei den Laternentests vorhanden wären).
Wirkliche Auskunft kann da nur ein Fliegerarzt oder besser gleich ein AMC und deren jeweils angeschlossene Augenarzt geben.
Das kostet als IGeL halt etwas, aber dafür weiß man dann genau Bescheid, bevor man sich in weitere Kosten stürzt oder ohne Gewissheit aufgibt.
Man kann ja erstmal nur die eine Untersuchung machen, an der es hängen kann.
Gruß, Xellos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Perfect smile NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 2:41 pm Titel: |
|
|
Hey hab ne Idee
bei uns gibts in Kärnten genauer gesagt in Klagenfurt im LKH eine Augenabteilung in der sie so wie die Ärzte gesagt haben auch manchmal Piloten durchchecken was die Sehkraft anbelangt und dort bin ich wie gesagt auch in behandlung und wenn ich das nächste mal dort hin gehe kann ich die ja mal fragen ob sie mich durchkucken könnten, wenn ich nur wüsste wass man beim medical in punkto Augen alles testet und wie viel nun die werte sein sollen, wenn mir da wer helfen kann
Ps Was is ein IGel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Xellos Captain

Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 4:39 pm Titel: |
|
|
| Perfect smile hat folgendes geschrieben: | | wenn ich nur wüsste wass man beim medical in punkto Augen alles testet und wie viel nun die werte sein sollen, wenn mir da wer helfen kann |
Kurzübersicht
JAR-FCL 3 Österreich
Bitte bei den einzelnen Abschnitten darauf achten, was Klasse 1 und was Klasse 2 ist!
| Perfect smile hat folgendes geschrieben: | Ps Was is ein IGel  |
Individuelle GesundheitsLeistungen. Also alles, was die Krankenkasse nicht bezahlt.
Gruß, Xellos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Perfect smile NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:11 pm Titel: |
|
|
Woah
Das wird sicher teuer, von mainen Eltern kann ich nichts erwarten.
Dabei wollte ich heuer ja den Führerschein machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:15 pm Titel: |
|
|
| Perfect smile hat folgendes geschrieben: | Woah
Das wird sicher teuer, von mainen Eltern kann ich nichts erwarten.
Dabei wollte ich heuer ja den Führerschein machen.  |
Dann ruf doch ersteinmal den medizinischen Dienst der LH an und warte ab was die dazu sagen ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Perfect smile NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:33 pm Titel: |
|
|
| Wo krigt man denn die Nummer her? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 5:45 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi Apr 22, 2009 5:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 6:43 pm Titel: |
|
|
Bei solchen Fällen wird eine Ferndiagnose leider nichts bringen....
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |