|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 3:05 pm Titel: "fly 4 fun"-Trip für Lebensmüde |
|
|
Falls ihr in der ersten Juniwoche noch nichts vorhabt und geil aufs Fliegen (und sei es, wie hier, nur das Mitfliegen) seid, und mal einige europäische (Billig)Flughäfen kennen lernen wollt, könnt ihr den Trip hier beim irischen Billigflieger eures Vertrauens noch bis morgen oder übermorgen buchen.
Kostet insgesamt, wenn ihr mit Visa Electron bucht (mal nach googlen), in Euros umgerechnet etwa 13,50€ inklusive aller Steuern und Gebühren (aber wie gesagt, nur wenn ihr mit Visa Electron bucht, dann gibt's nämlich keine Buchungsgebühren; und natürlich nur mit Handgepäck und ohne Schnickschnack, also quasi die puren Flüge, und mit Online-Checkin) für sagenhafte 12 Flüge:
Beginnt und endet in Weeze!
1. Juni:
Weeze - Berlin: 6:30 - 7:45
Berlin - Nykoping: 21:55 - 23:30
2. Juni:
Nykoping - Berlin: 6:30 - 8:05 (der billigste Flug des Trips für 1SEK, also ca. 9 Cent)
Berlin - Hahn: 21:30 - 22:40
3. Juni:
Hahn - Bologna: 15:45 - 17:10
Bologna - Weeze: 20:30 - 22:30
4. Juni:
Weeze - Dublin: 14:25 - 15:10
Dublin - Manchester: 18:10 - 19:05 (der teuerste Flug des Trips, für unverschämte 3€ )
Manchester - Mailand: 20:35 - 23:45
5. Juni:
Mailand: Shoppen, Strapazen ausschlafen, Partey, was auch immer...
6. Juni:
Mailand - Hahn: 8:15 - 9:35
Hahn - Manchester: 18:45 - 19:20
Manchester - Weeze: 20:15 - 22:50
Ich selbst bin weder lebensmüde, noch werde ich diese Flüge buchen, aber wer den Drang verspürt... Bitteschön, schlagt zu!
Ich habs eigentlich nur zusammengestellt weil ich's immer wieder cool finde, was für Trips man sich aus O'Leary's Billigfliegerkonjunkturpaketen so zusammenbasteln kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 3:41 pm Titel: |
|
|
das wär eher was für den hier: http://www.zeit.de/2007/38/Vielflieger
ich hab schon so viele Horrorgeschichten über Ryanair gehört, da lob ich mir doch meine Star Alliance. Außerdem bin ich auf einem sehr guten Weg, dieses Jahr endlich einen Vielfliegerstatus bei der Lufthansa zu erlangen, da mach ich auf viertelter Strecke doch nicht schlapp...  _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 3:44 pm Titel: |
|
|
Moin
Ich glaube bei denen macht sellbst das Fliegen kein Spaß mehr
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Privatpilot Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 11:14 am Titel: |
|
|
| Valley hat folgendes geschrieben: | das wär eher was für den hier: http://www.zeit.de/2007/38/Vielflieger
ich hab schon so viele Horrorgeschichten über Ryanair gehört, da lob ich mir doch meine Star Alliance. Außerdem bin ich auf einem sehr guten Weg, dieses Jahr endlich einen Vielfliegerstatus bei der Lufthansa zu erlangen, da mach ich auf viertelter Strecke doch nicht schlapp...  |
na von der staralliance sind aber schon mehr runtergefallen.... es gibts zwar auch mehr flieger, aber ryanair hatte in letzter zeit nicht wirklich viele abstürze.... _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 12:01 pm Titel: |
|
|
Ah so ein Mist, das habe ich erst heute gesehen. Schade, ich hätte es mir sicherlich überlegt.
Was habt ihr denn? Wenn man da einen guten Kollegen mit nimmt ist das doch sicherlich mal eine tolle Sache würde ich sagen. Na klar nervt das warten auf den kleinen Flughäfen sicherlich, weil odt nicht genug Zeit ist um in die Städte zu fahren. Danach hat man aber sicherlich eine Menge zu erzählen und man hat die eine oder andere Kuriosität erlebt, da bin ich mir ganz sicher. Aber man muss schon ein kleines bisschen verrückt sein. Aber wer gerne unterwegs ist, nur um eben unterwegs zu sein, dem sagt das doch schon ein bisschen zu oder irre ich mich da? Kann doch nicht der einzige sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 12:11 pm Titel: |
|
|
| DarkestHour hat folgendes geschrieben: | Ah so ein Mist, das habe ich erst heute gesehen. Schade, ich hätte es mir sicherlich überlegt.
Was habt ihr denn? Wenn man da einen guten Kollegen mit nimmt ist das doch sicherlich mal eine tolle Sache würde ich sagen. Na klar nervt das warten auf den kleinen Flughäfen sicherlich, weil odt nicht genug Zeit ist um in die Städte zu fahren. Danach hat man aber sicherlich eine Menge zu erzählen und man hat die eine oder andere Kuriosität erlebt, da bin ich mir ganz sicher. Aber man muss schon ein kleines bisschen verrückt sein. Aber wer gerne unterwegs ist, nur um eben unterwegs zu sein, dem sagt das doch schon ein bisschen zu oder irre ich mich da? Kann doch nicht der einzige sein. |
Ja, ich seh das auch so wie DarkestHour.. so ein Trip mag vielleicht anstrengend sein, aber dafür ist es sicher auch mit viel Spaß verbunden, wenn der/die beste Freund/in mit dabei ist.
Ich reise auch gerne und würde bei so einem Trip gerne mitmachen, aber leider wäre das dann mit der Unterkunft ein Problem und im moment habe ich das Geld dafür nicht..
Später vielleicht...hoffentlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grabows Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 1:40 pm Titel: |
|
|
für alle die das Thema ryanair interessiert, hier eine sehr gute englische Reportage über gewisse "Umstände" die bei denen und vermutlich auch bei anderen low-budget airlines vorherrschen. finde besonders den teil interessant wo es um die Behandlung der Piloten geht.
Wer interesse hat kann sich das ganze ja mal anschauen, ist auf Englisch, gedreht von dem Englischen Fernsehsender Channel 4 (Info) und dauert 45 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkKPirksymQ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 10:40 pm Titel: |
|
|
| grabows hat folgendes geschrieben: | für alle die das Thema ryanair interessiert, hier eine sehr gute englische Reportage über gewisse "Umstände" die bei denen und vermutlich auch bei anderen low-budget airlines vorherrschen. finde besonders den teil interessant wo es um die Behandlung der Piloten geht.
|
Mit Entsetzen habe ich mir das Video angetan. Man kann jetzt schwer sagen, wie oft solche Vorfälle (z.B. ein verdrecktes Flugzeug) vorkommen und bei aller Wut, die ich auf ryanair habe, weil sie das Fliegen auf eine gewisse Art und Weise zerstören, muss man trotzdem sagen: heutzutage will jeder alles so billig wie möglich haben und dabei kommt dann sowas heraus, man darf sich also nicht wundern.
Aber anstelle von ryanair sollte man wenigstens mit Fluggesellschaften à la germanwings fliegen, bei denen man zwar auch auf manche Annehmlichkeiten verzichten muss, aber weiß, dass die Sicherheit trotzdem höchste Priorität hat.
Kann hier vielleicht mal jemand, der schonmal mit ryanair geflogen ist, bestätigen, ob die Flugzeuge wirklich zugemüllt sind und die Passports beim Checkin nicht kontrolliert werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2009 10:58 pm Titel: |
|
|
| Man muss aber auch sagen, dass man heutzutage in Zeiten von elektronischen Tickets an einen Check-In-Automaten gibt, die Kreditkarte reinsteckt, eingecheckt ist und dann bei einem inner-Schengen-Flug quasi ohne Kontrolle an Bord kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: Do Apr 23, 2009 12:46 am Titel: |
|
|
Ich fliege relativ oft mit Ryanair, sie sind halt einfach die günstigsten. Klar, wenn ich nen 100€ Flug mit den Hansens bekomme und dieser billiger ist als mit den Iren, dann fliege ich Hansa. Aber das ist nicht oft der Fall, da die 100€ Flüge meist nicht kurzfristig erhälltlich sind, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also zur Sauberkeit: Ich bin geschätzte 20 mal mit Ryanair geflogen, muss sagen, dass das Flugzeug noch nie dreckig war. Klar, irgendwo lag ma ne Zeitung die vergessen wurde wegzuräumen, trat mit Sicherheit auch schonma bei DLH auf. Die Kontrollen an den Airports bzgl. Passport, ob mana uch tatsächlich derjenige ist, ist Flughafenabhängig, in Hahn wirds eigentlich immer gemacht(also wenn man den Schalter denn benutzt), in anderen Ländern eher weniger. Kommt wahrscheins auch mehr auf die Strecken an. Bei Lufthansa habe ich gar keine Kontrolle mehr wegen Quick Check-In.
Ich meine, nicht jeder mag Ryanair, ich war zu Beginn auch sehr sehr skeptisch. Dennoch muss ich sagen, bei objektiver Betrachtung, muss jeder selbst seine Meinung bilden. Bei Ryanair zahlt man das, was man auch nutzt. Das MCFIT unter den Airlines. Man möchte was zu essen/trinken, kostet Geld. Man möchte eher ins Flugzeug, das kostet. Man gibt Gepäck auf, das kostet. Letztendlich gar nicht so verkehrt. Wenn man keine Absicht hat eine dieser Dienstleistungen zu benutzen, muss man auch nicht zahlen. Wobei man dies jedoch bei klassischen Airlines alla Lufthansa muss.
Die Flugzeuge sehen nicht so schön aus in der Kabine (also mich stört ja dieses Kotzgelb und grün ), ist aber Geschmackssache, der Sitzplatzabstand ist auch nicht der Größte (aber aushaltbar für 1-3h Flüge, der Nahverkehrsbus hat wesentlich weniger Platz...).
Wenn mal das ganze Zusammenfasst: Ryanair ist definitiv nicht so schlimm wie beschrieben, am besten mal selber mit fliegen, ist ja nicht so teuer. Wer nur wenig Leistungen in Anspruch nimmt, muss auch nur wenig zahlen. Flugzeuge sind in gutem Zustand. Manchmal leicht genervtes Kabinenpersonal. Aber ansonsten top Airline. _________________ CFD SFO 757/767 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 7:34 am Titel: |
|
|
Ryanair: You get what you pay for
So ist eben die Realität ... auch wenn die Arbeitsbedingungen unter aller Sau sind...aber um Stunden zu sammeln, why not. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Valley Captain

Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München)  |
Verfasst am: Do Apr 23, 2009 1:58 pm Titel: |
|
|
| Privatpilot hat folgendes geschrieben: |
na von der staralliance sind aber schon mehr runtergefallen.... es gibts zwar auch mehr flieger, aber ryanair hatte in letzter zeit nicht wirklich viele abstürze.... |
Es ging mir nicht um die Sicherheit, sondern um andere Horrorgeschichten. Zum Beispiel habe ich einen Bericht von einer Familie gelesen die übers Wochenende mit Ryanair in London war. Am Sonntag abend wollte sie zurück fliegen. Am Gate hies es der Flieger wär verspätet. Nach ein paar Stunden wurde der Flug gecancelt und die Mitarbeiter gingen heim. Die Familie kaufte, kurz vor Abflug also völlig überteuert, Tickets mit Airberlin um noch nach Hause zu kommen. Ryanair weigerte sich die Ticketkosten zu übernehmen und erstattete lediglich den Flugpreis.
Solche Geschichten haben mich bis jetzt abgehalten mit Ryanair zu fliegen, aber nach die jetzt auch nach FMM fliegen, werd ich es doch mal wagen.
Hier gibt es 20 Gründe nicht mit Ryanair zu fliegen:
http://timesbusiness.typepad.com/money_weblog/2009/03/20-reasons-not-to-fly-ryanair.html _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |