|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike Oscar Echo Bravo NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:02 pm Titel: |
|
|
das bringt vielleicht wirklrich einen kleinen Bruchteil. Da kamen bei mir Aufgaben dran, die nichts mir Hesse Schraders Pilotentest oder technischem Verständins zu tun hatten. Es bringt bei wenigen Aufgaben schon was, deswegen würde ich es nicht ganz vernachlässigen. Aber es sind Fragen dabei auf die ists schwierig sich vorzubereiten. Aber es bringt schon ein Wenig was. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V25 Captain

|
Verfasst am: So Apr 19, 2009 5:24 pm Titel: |
|
|
Ist zwar seit Beitragserstellung schon ein Weilchen her, aber ich glaube es schaut sich doch noch der ein oder andere an.
1) C ist richtig, da der Hebel zur Drehachse groß ist und zusätzlich die größte Angriffsfläche für die Hand vorhanden ist. --> größtes Drehmoment.
2) Schließ mich an, dürfte keins fahren.
3) A erfordert die größte Kraft, da hier die Höhenänderung pro Umdrehung am größten ist. (Man kann sich auch die Dreiecke einzeichnen und das mit den Winkelfunktionen erklären, oder einfach mal an einem Wagenheber rumdrehen)
5) C ist richtig. Dabei spielt der Hebel, aber auch der Schnittwinkel am Karton eine Rolle. Schere B müsste für eine dicke Pappe weit geöffnet werden (was wiederrum den nutzbaren Hebel verkleinert). Zum Schneiden nutzen nur senkrecht auf die Pappe auftreffende Kräfte, je weiter geöffnet, also je größer der Öffnungswinkel der Schere, desto größer werden aber die Kräfte parallel zum Karton und die senkrechten kleiner.
Das merkt man auch wenn man versucht mit einer Schere(B) (möglichst auch noch stumpf) dicke Pappe zu schneiden, da rutscht die Pappe dann beim schneiden nach vorn raus.
Hoffe es ist verständlich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |