|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:15 am Titel: |
|
|
Zitat: | Mein Lebenslauf weißt bisher nur einen leichten Transport und Logistiktouch auf, jedoch noch keinen Luftfahrtspezifischen. Anders gefragt: Was ist in euren Augen eine Argumentation hierfür? |
Ganz einfach, sag wie es ist/war. Erfinde nix dazu, lass nix weg und erzähl keine vorgefertigten Stories. Erstens merkt man das, zweitens hälst Du das wahrscheinlich nicht durch.
Außerdem suchen die keine fertigen Luftfahrer, sondern wollen Dich ja erst dazu ausbilden und keinen Segelflugschein oder PPL zu haben ist mit Sicherheit auch KEIN Nachteil.
Ach ja, und BRICH AUF GAR KEINEN FALL DEIN STUDIUM FÜR DIE BEWERBUNG AB!!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:27 am Titel: |
|
|
Hallo Cloudless,
auf JEDEN Fall weiter studieren, und die Bewerbung nebenbei laufen lassen. 27 Monate sind verdammt lang - vielleicht wirds auch noch länger dauern!?
Falls es schneller gehen sollte, kannst Du immer noch Dein Studium unterbrechen und evtl. in der Wartezeit nach der Flugschule beenden. Oder falls Du zum geplanten Lehrgangsstart fast fertig bist, kannst Du Dich evtl. auch einen/zwei Kurse nach hinten versetzten lassen, damit Du Dein Studium noch beenden kannst!
Die lange Wartezeit bis zum möglichen Lehrgangsstart ist momentan leider seeeeehr lang - aber mach das beste draus! Du könntest bei derzeitiger Planung Dein Studium abschließen!
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cloudless Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 12:19 pm Titel: ,... |
|
|
Hey atlas
Danke fuer die Antwort, klingt vernuenftig und ist auch von mir so vorgesehen. Werde mich aber erst mit oder kurz nach Studienende bewerben koennen, da ich min. 1 Jahr arbeiten muss um ein paar Schulden zu begleichen.
Siehst du darin ein Problem fuer eine eventuelle FQ Rechtfertigung? Ich bisher nicht.
Danke
Regards
Cloudless |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 1:33 pm Titel: |
|
|
Hallo Cloudless,
solange Du Deine Entscheidungen gut "verkaufen" und begründen kannst finde ich Deine Entscheidung nicht verkehrt! Ich würde an Deiner Stelle die Bewerbung raushauen, wenn ein konkretes Ende des Studiums in Sicht ist...
Weiss natürlich nicht, wie hoch Deine Schulden sind, aber es kann nicht schaden, den Fuss möglichst früh bei LH in die Tür zu bekommen (trotzdem würde ich zu Ende studieren!)
Besten Gruß
Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 1:46 pm Titel: |
|
|
Also ich war länger nich mehr auf der LH-pilot.de aber wenn die Wartezeit bis zum Einstieg an der LFT mittlerweile echt so lang sind, würd ich mir überlegen evtl. schon parallel zum Studium die Bewerbung zu durchlaufen, nach bestandener FQ konnte man immer auch noch den Lehrgangsstart ein Jahr nach hinten verschieben... außerdem kannst Du im Online-Bewerbungsprozess zu jedem Schritt (BU FQ Lehrgangsstart) angeben ab wann Du dafür zur Verfügung stehst. Also erst fertig studieren und sich dann erst BEWERBEN, weiß nich, geht Dir da nich n bissl sehr viel Zeit verloren?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 3:49 pm Titel: |
|
|
Stimmt auch, habe nicht bedacht, dass ich den Lehrgangsstart um ein ganzes Jahr verschieben kann.
Seht ihr es alle so, dass es klug ist moeglichst frueh einen Fuss in die Tuer bei LH zu setzen?
Regards
Peter |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 3:55 pm Titel: |
|
|
cloudless hat folgendes geschrieben: |
Seht ihr es alle so, dass es klug ist moeglichst frueh einen Fuss in die Tuer bei LH zu setzen? |
du musst dich doch letztenendes entscheiden. du kannst die verantwortung deiner zukunft nicht uns überlassen. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 4:03 pm Titel: |
|
|
Das liegt auf der Hand - vielleicht gibt es ja FQler die sich in aehnlicher Situation befunden haben und die daraufhin in der FQ/Interview ueber eine spaete/fruehe Bewerbung geredet haben.
Thanks anyways
Regards aus Hong Kong |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blub Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 4:34 pm Titel: |
|
|
edit: - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |