Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe noch eine kleine frage an euch füxe...
habt ihr euch eigentlich neben LH auch gleichzeitig bei Air Berlin oder ähnlichen Airlines beworben, falls ihr durch LH FQ fallt, um die wartezeit zu verkürzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mich davor mal bei cirrus-airlines beworben und mich "vorsorglich" mal bei der FCA eingeschrieben. Ein guter Freund von mir hat nebenher alle möglichen Einstellungstests gemacht die er so finden konnte (Polizei, etc...) einfach der Erfahrung wegen und zweitens weil nen "doppelter" Boden ein bisschen die Panik vor dem Test nimmt. Bei den Quoten ist es sicher nciht verkehrt allgemein auch nen Plan B in der Tasche zu haben, um im schlechtesten Fall net in ein Loch zu fallen.
Greetz
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut zu wissen, werde auch neben der LH bewerbung mich erstmal nach australien verziehen bisschen work&travel machen und noch bei Airberlin bewerben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nebenbei bei der BW beworben. Ist auch ein "interessanter" Arbeitgeber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre auch ein aspekt gewesen, aber ich will unbedingt nachm abi n jahr nach australien und wenn ich scho den dienst an der waffe verweigern will, da ich lieber zivi mach als 9 monate grundausbildung wird das ziemlich hinterlich sein...
was anderes noch man kann/braucht sich ja nicht gleichzeitig bei german wings und LH bewerben sind ja ein konzern oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

cessna172-XO hat folgendes geschrieben:

was anderes noch man kann/braucht sich ja nicht gleichzeitig bei german wings und LH bewerben sind ja ein konzern oder?!


Germwanwings hat keine eigene ab initio Schulung, von daher kann man sich dort auch nicht für eine solche bewerben. Und GWI und LH sind in einem Konzern, auch beide KTV, aber dennoch ist GWI nicht gleich Lufthansa, da gibt es einige Unterschiede für Piloten, um nur ein Beispiel zu nennen, ein Gehalt, welche zur Passage zwei Stufen zurückliegt. Für weitere Vor-Nachteile gucke in die Suchfunktion.

Ansonsten könnte man es parallel auch bei Swiss versuchen.
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Seite von Germanwings gelangt man zur Flight Crew Academy. Das eine Bewerbung über Lufthansa und anschließende Stationierung bei Germanwings (noch) möglich ist, wird hier verschwiegen.

Die FCA http://www.flightcrew-academy.de/ bildet für Germanwings und Cityline ab-initio aus, allerdings in einem anderem Rahmen mit anderen Modalitäten als bei Lufthansa und LFT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen schrieb ich ja "Germanwings hat keine eigene", sie kooperieren mehr mit der FCA. Nur weil man bei der FCA ist, heißt das nämlich noch nicht, dass man später bei GWI oder CLH landen wird, denn nach der FCA muss ein Absolvent ganz normal das R/E Auswahlverfahren wie jeder andere Bewerber einer x-beliebigen Schule durchlaufen von Anfang an und man weiß ja, wie die Chancen aussehen, ein solches zu bestehen.
Nach oben
charms
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
[...]Ich sag mal so, für BU brauchst du keines machen, denn man kann den ganzen Stoff auch mit hilfe von Skytest, Büchern ( Mathemagie etc. ) üben / lernen.[...]

Du brauchst kein Skytest für die BU.

cessna172-XO hat folgendes geschrieben:
[...]da ich lieber zivi mach als 9 monate grundausbildung[...]

Die Grundausbildung dauert keine neun Monate. Zu meiner Zeit waren das drei Monate und ich glaube, dass es mittlerweile nur noch zwei sind, da bin ich mir aber nicht sicher. Der komplette Wehrdienst dauert neun.
_________________
BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!

StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cessna172-XO
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 51
Wohnort: EDQD

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja sry, ich mein natürlich 9 monate wehrdienst. aber danke für die verbesserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

charms hat folgendes geschrieben:
Zu meiner Zeit waren das drei Monate und ich glaube, dass es mittlerweile nur noch zwei sind, da bin ich mir aber nicht sicher.

Jetzt will ich auch mal klugscheißen: Die AGA - Allgemeine GrundAusbildung - dauert 3 Monate, es sei denn man ist beim Sanitätsdienst. Dann dauert die AGA nur 2 Monate.
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und wenn man Pech hat und bei der Luftwaffe beispielsweise in einer Sicherungsstaffel landet, so hat man wirklich 9 Monate Grundausbildung. Zwar nicht offiziell, aber von der Erfahrung bestimmt Very Happy
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group