Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augenzittern
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Perfect smile
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 4:59 pm    Titel: Augenzittern Antworten mit Zitat

Hi

Ich bitn 17 und besuche derzeit eine höhere Schule und möchte nach meiner Matura eine Pilotenausbildung machen, da mich das einfach Fasziniert.

Leider gibt es da ein Paar Probleme:

1. Ich Schiele ziemlich stark. Habe Links 1,5 dpt. und rechts 0,5 dpt. bin Kurzzsichtig und sehe auch ohne brille gut.

2. Ich hatte eine Operation um das Schielen etwas zu lindern.

3. Wenn ich mein rechtes Auge verdecke zittert mein linkes stark und ich kann dann nichts mehr lesen oder mich ordentlich konzentrieren. Sehe aber mit beiden Augen ganz normal.

mir fehlt sonst nichts nur mit der Größe hätte ich ein kleines Problem
denn ich bin nur 1,65 groß

Wie gut stehen meine Chancen durch den Medizinischen eignungstest zu kommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider sieht das ganz schlecht aus. - Starkes Schielen ist auf jeden Fall ein Problem. Das Zittern des Auges zeigt auch, daß das sehr ausgeprägt ist.

Da wird wohl nichts zu machen sein.

Genaueres kann Dir nur ein AMC sagen, aber wie schon gesagt, bei den Augen sind die Anforderungen sehr hoch.

Gruß, Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perfect smile
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Ja das mit dem Schielen ist so eine Sache, ich schiele nur, wenn
ich stark übermüdet bin oder wenn ich mich äuserst anstrengen muss.
Sonst stehen meine Augen normal.

wäre echt schade wenns am Schielen scheitern würde Crying or Very sad Crying or Very sad
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Medical wird das Binoculare Sehen gestestet - wenn Du mit einem abgedeckten Auge nicht mehr richtig siehst funktionieren diese Tests nicht.

Auch einen Visus auf diesem Auge bei Abdeckung des anderen wird nicht funktionieren.

Aber wie schon gesagt: Ist ein komplexes Thema, im Zweifel hilft nur ein AMC.

Gruß, Marcus
Perfect smile
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jea

Danke werds zur gegebenen Zeit mal versuchen Sad

lg Irina
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich auch nur meinen Vorredenern anschließen: Nachdem sämtliche Sehtests immer nur mit einem geöffneten Auge durchgeführt werden, ist das bei dir wirklich wahrscheinlich ein Ausschlussgrund.
Und auch wenn du sagst, dass das nur passiert wenn du übermüdet bist - als Pilot ist das nun ja auch doch ziemlich häufig der Fall. Also würdest du auch später höchstwahrscheinlich echte Probleme damit haben.
Und grade bei den Augen verstehen die dort keinen Spaß. Sind schon Leute wegen geringeren Dingen rausgeflogen.

Gruß
Melli

First Officer A320, LH
Perfect smile
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hab ne gute Nachricht

Hab gehört dass man das sehen mit einzelnen Augen trainieren kann Surprised
und wenn ich mein zittern mit dem linkem Auge ein bisschen kontrolieren kann sehe ich auch mit dem besser, denn wenn es sich immer nur auf das rechte Auge verlässt iss ja klar dass dann wenn man es beansprucht schlecht was geht. Hab nämlich was in einem Buch über Augentraining gefunden worin steht, dass man wenn man sich das Auge auf dem man stärker sieht verdeckt und dem schwachen Auge aufgaben stellt trainiert man die Muskulatur und es kann sein dass man das zittern dann etwas kontrolieren kann. Weg gehen wirds warscheinlich nie aber die Chance besteht dass ich dann auch auf dem Auge etwas besser sehen bzw lesen kann. Denn liegt ja nur am zittern weil Dioptrien hab ich da ja nur 1,5

Na Ja werds mal damit probieren hoffentlich klappts bis zum nächsten Arztbesuch. Denn der kann mir ja dann sagen ob es was gebracht hat oder nicht. Smile
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Augentraining ist Bauernfängerei - das bringt nichts außer Kopfschmerzen.

Das Zittern kommt vom Schielen - wenn die Winkel zu groß werden, kann das Gehirn die Bilder nicht mehr in Deckung bringen und es entstehen Doppelbilder und u.U. das Zittern.

Gruß, Marcus
Perfect smile
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Klar aber meine Ärztin hat gesagt, dass ich nur deshalb schiele, weil ich so verhindere, dass das auge zittert und ich habe es sogar schon probiert mit dem verdecken des Auges, welches nicht zittert. Es funktioniert sogar ein bisschen ich konnte normal ein Buch mit ganz kleiner Schrift lesen ohne dass mir das Auge weggerutscht ist. Ich musste zwar den Kopf ein wenig schiefhalten aber es hat funktioniert!
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst aber auf diese Weise leider nie eine Tauglichkeit bekommen. Jede Form von Schielen, die in irgendeiner Weise zu Sehproblemen führen kann ist leider ein Ausschlußkriterium.

Die Augen sind ein ganz zentraler Bestandteil der Untersuchung und die Regeln und Vorschriften lassen da keinen Spielraum.

Es muß ja sichergestellt sein, daß auch unter extremen Bedingungen (Übermüdung, schlechte Lichtverhältnisse etc.) niemals Sehstörungen auftreten. Schließlich hat der Pilot die Verantwortung für viele Passagiere ...

Gruß, Marcus
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfect smile hat folgendes geschrieben:
Ja Klar aber meine Ärztin hat gesagt, dass ich nur deshalb schiele, weil ich so verhindere, dass das auge zittert und ich habe es sogar schon probiert mit dem verdecken des Auges, welches nicht zittert. Es funktioniert sogar ein bisschen ich konnte normal ein Buch mit ganz kleiner Schrift lesen ohne dass mir das Auge weggerutscht ist. Ich musste zwar den Kopf ein wenig schiefhalten aber es hat funktioniert!

Mehr als nichts bringen kann es nicht und wenn es dir helfen sollte um so schöner ... worauf EDML aber wahrscheinlich raus wollte ist, dass du nicht so viel Geld in mehr oder weniger seriöse Angebote stecken solltest.

Viel Erfolg
Dom

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Perfect smile
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Klar Schon aber diese Sachen Treten ja nur auf wenn ich nur mit einem auge sehen muss wenn ich mit beiden Augen sehe macht das nichts
und ich hatte sogar schon so eine behandlung hinter mir bei dem man ein auge zugeklebt hatte und das hat auch geholfen. Damals wars nämlich noch ein bisschen arger und besteht die Chance, dass es noch mal was bringt.
Und zahlen tu ich für die behandlungen auch nichts, dass muss ich nämlich so schon machen und deshalb zahlts die Krankenkasse.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.