|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Bin ich geeignet ? |
| Ja |
|
37% |
[ 13 ] |
| Nein |
|
62% |
[ 22 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 35 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mi Apr 08, 2009 8:40 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | Denke du bist geeignet, Abi ist das wichtigste, wegen physik würde ich mir keinen Kopf machen, habe selber wenig Ahnung darüber, war Grottenschlecht in der Schule in diesem Fach, und es hat trotzdem gereicht  |
Ja, Flugzeuge fliegen ja schließlich mit purer Willenskraft. Physik braucht man dazu ja schließlich nicht - geht alles von alleine... Und die schulung besteht auch nur aus Meditation - Physik und Technik wird da nicht unterrichtet. *Ironie-aus*
NATÜRLICH ist eine gute Physik Grundlage wichtig. Fliegen ist Physik!
Außerdem halte ich es ebenfalls für grob fahrlässig jemandem der nur in der 9. Klasse Physik hatte zu sagen, dass das schon reichen wird. Denn das würde es definitiv nicht. Besser jetzt schon was dran ändern als blauäugig in die BU zu gehen. So ist ihm nämlich mit Sicherheit nicht geholfen wenn ihm gesagt wird dass "dass schon reichen wird" .
Und überhaupt kann hier von uns glaub ich durch so ein paar Sätze kaum einer einschätzen ob dieser oder jener geignet ist oder nicht.
Da müsste man wenn, dann schon etwas mehr wissen  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:14 pm Titel: |
|
|
| jenson hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | Denke du bist geeignet, Abi ist das wichtigste, wegen physik würde ich mir keinen Kopf machen, habe selber wenig Ahnung darüber, war Grottenschlecht in der Schule in diesem Fach, und es hat trotzdem gereicht  |
Hallo lieber flapfail, darf ich fragen wozu es gereicht hat?? |
zum Leben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomfried Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 13, 2009 11:08 pm Titel: Neue Frage |
|
|
Ich habe da nochmal eine frage zum Bewerbungsverfahren--- natürlich habe ich mich VORHER an die Lufthansa-Seite gewandt und dort geschaut...
Nach ein bisschen Informationen habe ich folgendes bemerkt :
Erst steht :
"Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 11.(2. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen."
Dann steht:
"Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. elf Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell ca. sechs Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. elf Monate bis zum Lehrgangsstart."
Da stimmt doch irgendwas nicht... wenn ich mich mit der 12/2. Zeugnis bewerbe, gehe ich nurnoch 1 Jahr auf die Schule, aber bis alle Tests abgeschlossen sind dauert es dann ja höchstens : 17 Monate...
Wenn ich dann bei letzten durchfalle habe ich jawohl i-wie ins Klo gegriffen, weil dann habe ich ja nichts anderes... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 4:42 am Titel: Re: Neue Frage |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomfried Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 6:09 am Titel: re |
|
|
Das ist schon klar, aber wenn ich dann doch angenommen werde, kann ich dann Zivi oder so abbrechen`?
Weil eine Ausbildung anzufangen ist natürlich schlecht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 6:16 am Titel: |
|
|
Du machst dann Bund / Zivi bis der Dienst abgeleistet ist, und danach fängst du die Ausbildung an, ganz einfach.
Falls du ausgemustert wirst machst du in der Zeit eben etwas anderes, Geld verdienen, Urlaub, Work&Travel, nichts.... gibt da viele Möglichkeiten. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomfried Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 10:53 am Titel: re |
|
|
...
Mal angenommen ich habe einen Studienplatz in BWL-Richtung, dann komme ich durch alle tests, kann man sowas abbrechen oder sowas? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 11:52 am Titel: |
|
|
Nein, durch die Immatrikulation hast du deine Seele für alle Ewigkeit an die Uni verkauft...
Dir kann doch keiner vorschreiben, ob du weiterstudierst oder nicht, also kannst du auch dementsprechend abbrechen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Apr 14, 2009 12:20 pm Titel: |
|
|
Na ja, die Mehrzahl der Studenten zieht Ihr Studium nicht bis zum Abschluß durch
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tomfried Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2009 11:50 pm Titel: re |
|
|
So...
Ich habe da nochmal so eine Frage...
Ich bewerbe mit mit dem 12/2. Zeugnis so ca. im Julia bei der LH...
Bewerbe mich aber im selben Zeitraum für ein duales Studium für internationale Betriebswirtschaftslehre...
Werde ich dann bei einem Unternehmen angenommen beginne ich nach der BU die ca. 11 Monate nach der Bewerbung ist (steht auf der LH-Website) das duale Studium. Werde ich dann bei der LH angenommen und breche das duale Studium ab, muss ich eine Abfindung an das Unternehmen leisten. Das wäre natürlich nicht gut. Gibts da Alternativen, i-was mit der LH abzumachen um vielleicht die Tests vorzuziehen oder so ?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:44 am Titel: |
|
|
Nein - gibt es nicht.
Es gelten für alle die gleichen Regeln. Wenn Du nicht willst findet sich schon ein anderer ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:48 am Titel: |
|
|
Als es noch kürzere Wartezeiten gab, konnte man sich übrigens nur mit späteren Zeugnissen bewerben, also 12.1 (mit 12 Jahren) oder 13.1 (bei 13 Jahren). Aufgrund der langen Wartezeit wurde das ja schon anscheinend angepasst, aber was will Man auch mit einem Zeugnis, dass nichts über dich zu Ausbildungsbeginn in 2 Jahren sagt? Könnte ja jeder mit einem guten Zeugnis kommen, wird genommen und schafft dann das Abi nicht...
Außerdem ist es ein Vorteil für den Bewerber, wenn sich nicht schon mit 16 (mal übertrieben gesagt) bewerben kann, da man ja noch in seiner Persönlichkeit reifen kann und damit die Bestehungschancen steigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |