Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentangaben um die BU zu schaffen!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 3:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
2-back und 3-back klappt ja auch ganz gut, ich dachte da eher an nen tipp für 4-/5-back aber ist ja auch nicht soo tragisch, wichtig ist die gesamtprozentzahl und da würden mich halt echt die zahlen von denen interessieren, die die bu geschafft haben.

Na dann ruf doch einfach mal beim DLR an und frag sie nach einer Prozentangabe ... Wink
Du wirst nie die Sicherheit haben, dass du mit 84,34% ganz sicher bist ... die Tests ergänzen und überschneiden sich teilweise und im Endeffekt wird eine Schablone über deine Gesamtperformance gelegt und dann automatisch entschieden ob du zur FQ eingeladen wirst oder eben nicht ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die BU geschafft habe, dachte ich mir ich stell hier einfach mal meine letzten Werte vor der BU rein:

VMC - 84% (CBT Lvl 3)
KRN - 84% (CBT Lvl 3)
RMS - 6,4 (CBT Lvl 3)
ROT - 97% (CBT Lvl3)
PPT - 100% (CBT Lvl1 15 sec pro Würfel - selber gestoppt)
SKT - 98% (Skytest Eingabezeit 0,7 sec)
OWT - 100% (CBT Lvl2 und Skytest 1,75 sec Einblendezeit)

Ich weiß, dass die Werte ziemlich hoch sind und denke, dass man keine so guten Werte braucht, wichtiger ist in Physik/Technik was zu reißen und vor allem in Englisch. Ich dachte im Nachhinein Englisch hätte mich rausgehauen, hat aber scheinbar doch gereicht; also einfach immer nach jedem Test locker bleiben und sich keine Gedanken machen, dann wird das schon!!
H²O
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

englisch ist "relativ unwichtig"!!! Du hast bei Englisch noch immer die möglichkeit TOEFL zu machen! Also dass jemand wegen Englisch rausgekickt wird, halte ich für ein gerücht. (Zumindest mitlerweile, war früher meines wissens anders) Viel schlechter als ich kann man in Englisch wohl kaum abgeschnitten haben und ich habs auch geschafft mit hinweis auf TOEFL bei bestandener FQ!!! Ich will damit nicht sagen, dass man dafür nicht lernen soll, ich hab auch gelernt, aber ich will damit sagen, dass man sich deswegen nicht den Kopf zerbrechen muss nur weil man kein englischcrack ist Wink Ich habs z.B. nun so gemacht, dass ich mich nach der BU für 2 Monate nach SüdAfrika abgesetzt habe und da meine Sprachkenntnisse verbessert. Klappt auch wenn man nicht der Englischmaster ist Razz
LG, H²O

--> 385. NFF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

bedenke, H²O, dass du deine BU letztes jahr noch gemacht hast. seit dem 1.1.2009 schaut es so aus, dass man den TOEFL eben nicht mehr nachmachen kann. und dadurch werden auch noch einige mehr aus dem bewerbungsverfahren fliegen.
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

maximum hat folgendes geschrieben:

RMS - 6,4 (CBT Lvl 3)

Gibt es nicht nur zwei Level??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.