Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 12./13. Mai - wer ist dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
QNH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja alles schön und gut was du sagts, aber mit welcher Überzeugung Very Happy Wieso bist du dir da so sicher?? Sag jetzt nicht: "weil das logisch ist"! Laughing

PS: eine 2. Chance für Englisch gibs es leider nicht MEHR - man darf dem anspannungsnehmenden TOEFL doch noch ein wenig nachtrauern..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRex
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

..weil das logisch ist! Smile

Ne, im ernst, es gibt Dinge, die brauch man nicht hinterfragen, sondern einfach so hinnehmen ^^ Wenn Du verstehst Wink

Englisch nervt mich auch ein wenig.... Vor allem, da man ja eh noch in die USA geht, etc. Da lernt man das ja eh automatisch noch super gut. Ich hoffe die wollen nur die Grundfähigkeiten überprüfen... Aber das weiß ich leider nicht.

Wenn Ihr eine Freundin oder so habt, die Psychologie studiert, dann fragt sie mal nach dem 16-PM Test. Ansonsten eine sehr abgespeckte variante von dem 16-PM Test findet ihr bei Focus: http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB1922/db1922.htm

Also es bringt ja eigentlich nicht viel, den zu machen, mich hat er auf jeden Fall entspannt, weil ich keine bösen Überraschungen bei der Auswertung hatte. Aber die Psychologenfreundin wäre besser, da sie das auch besser auswerten kann, nämlich alle 16 Merkmale. Man kann leider aus der BU fliegen wegen den Psychofragen.

Noch ein Tipp zum OWT: Ich hatte das Problem immer zwischen 70 und 75 Prozent zu sein... Jetzt mache ich was anders und hatte auch auf anhieb 91 Prozent. Einfach Instrumente angucken und dann die ersten drei Werte anklicken. Dann Augen schließen, kurz tief durchatmen und entspannen (2-5 Sekunden) und dann den 4. Wert eingeben. Auf einmal hatte ich genug Zeit locker alle 4 Werte abzulesen. Falls Ihr da so verzweifelt wie ich, probiert es aus Wink
QNH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

google den Begriff einfach mal, da gibs eine gute PowerPoint Datei von so einem schlauen Fuchs, der das mal sehr ausführlich gemach hat! Very Happy
QNH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bezgl. 16PF:google den Begriff einfach mal, da gibs eine gute PowerPoint Datei von so einem schlauen Fuchs, der das mal sehr ausführlich gemach hat! Very Happy
gae175
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho!

Ich melde mich hier auch mal, bin auch am 12. und 13. Mai dabei!! Muss nochmal sehen wo ich übernachte, mal schauen...
Für ein Treffen wär ich auch!

Gruß
QNH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das werden ja immer mehr - da muss wohl jemand wieder nach Hause fahren Very Happy
gae175
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffentlich nicht!

@FlyRex, ich habe auch noch einige Probleme mit dem OWT, kannst du mir vllt. nochmal deine Methode erklären ich hab die jetzt spontan nicht geschnallt Wink

viele Grüße
FlyRex
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also zum OWT:

Habe ganz normal mit Level 1 angefangen und dann zu Level 2, aber ich kam nie über ca 75%. Meine Lösung war einfach, vor jedem neuen Durchgang kurz die Augen zu schließen, sich zu konzentrieren und die alten Bilder zu "löschen". Also praktisch sich auf jeden einzelnen Durchgang zu konzentrieren, dann klappt es recht gut - bei mir zumindest^^

Das Problem bei den CBTs und vermutlich auch beim DLR später startet ja nach der letzten Eingabe automatisch der neue Durchgang, sodass man keine 2 bis 3 Sekunden Zeit hat dsich zu konzentrieren. Aber wenn Du mit der Eingabe der 4. Zahl wartest, dann kannst du Dir die Zeit nehmen. Ähnliches finde ich klappt auch recht gut beim RMS: sich einfach auf jeden Durchgang einzeln zu konzetrieren.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Wink
Cool Hand Luke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch am 12. und 13. Mai dabei! Lande am 11. in Hamburg und bleibe vermutlich im MeinHotel - das ist aber noch nicht gebucht.
QNH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Zeit rückt immer näher...
Sagt mal, wie siehts bei euch mit den Ergebnissen bei den CBTs aus?

Mir macht VMC große Sorgen, da schaffe ich immer maximal 77%
wie schauts da bei euch aus und bei den anderen CBTs?
gae175
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho! Nachdem ich endlich beim OWT zwischen 70 und 80% Prozent bin gehts mir echt gut Wink, das problem ist bei mir noch der ppt, da ist der groschen noch nicht ganz gefallen...

viele grüße
gae175
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Hotel ist gebucht, ich bin für die zwei nächte im Kocks Hotel...
Wie siehts aus mit Treffen vorher?

viele grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.