Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Kiste will nicht runter (ACE)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen

sehe ich ähnlich Simulator!
Wenn es zu weit geht, muss es ein Durchstart geben, weshalb auch immer!!

Gruss B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flieger "wollte" auch nicht so recht landen...

http://www.youtube.com/watch?v=CJoXMcehrYo&feature=related

Ein Go-Around wäre hier definitiv angebracht gewesen!

Warum ein Flieger einen Go-Around macht ist letztendlich egal!
Aber er ist selten die schlechtere Alternative!!

In dem Beispiel des Thread-Starters haben es die Piloten vielleicht etwas "flapsig" formuliert, aber an ihrer Entscheidung und Ausführung gibt es sicher nichts zu meckern!

Besten Gruß

Atlas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:

Warum soll man hier auch explizit werden? Das Forum besteht zu bestimmt 90 % aus Nicht-Piloten bzw. Wunschpiloten. Da ist es doch vollkommen unnötig krampfhaft etwas zu erklären.

Sieh dir doch den Turkish Airlines Beitrag hier an. Nur Quatsch und elend lange Theorien und Möchtegern Rederei.



Wenn´s Dir zu krampfhaft ist, dann tu uns doch den Gefallen und lass Deine Bemerkungen ganz... Wink

Gerade der "Nicht- bzw. Wunschpilot" braucht vielleicht eine etwas ausführlichere Erklärung, um es zu verstehen.
Zu Deinem Grund 3 hab ich übrigens meine eigene Theorie. Müsst Dir gefallen, da schön kurz:

heiße Luft = dünne Luft => weniger Auftrieb!


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mo Apr 06, 2009 7:31 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sieht die seite www.pilots.de eigentlich so lächerlich / kindisch aus?

da mag ich garned drauf gehen und kann's mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da viele real-pilots sind (sicherlich wie hier: geistiges alter 13 mit scheinheiliger luftfahrterfahrung der letzten 100 jahre Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung!!!
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Gebrüder Wright sie damals gleich persönlich designed haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atlas hat folgendes geschrieben:
Der Flieger "wollte" auch nicht so recht landen...

http://www.youtube.com/watch?v=CJoXMcehrYo&feature=related

Ein Go-Around wäre hier definitiv angebracht gewesen!

Warum ein Flieger einen Go-Around macht ist letztendlich egal!
Aber er ist selten die schlechtere Alternative!!

In dem Beispiel des Thread-Starters haben es die Piloten vielleicht etwas "flapsig" formuliert, aber an ihrer Entscheidung und Ausführung gibt es sicher nichts zu meckern!

Besten Gruß

Atlas



Hallo

also dieses Video hab ich vor einiger Zeit auch irgendwo gesehen.
Meiner Ansicht nach war es mehr als fahrlässig von der Cockpitbesatzung
hier noch unbedingt die Landung um Teufel komm raus zu beenden. Die 737 war glaub ich ziemlich leicht, trotzdem unsafe, absolut!!

Gruss B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leinad hat folgendes geschrieben:
warum sieht die seite www.pilots.de eigentlich so lächerlich / kindisch aus?

da mag ich garned drauf gehen und kann's mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da viele real-pilots sind (sicherlich wie hier: geistiges alter 13 mit scheinheiliger luftfahrterfahrung der letzten 100 jahre Wink )


Ja also da muss ich auch zustimmen. Als ich mir das erste Mal diese Seite angeschaut habe, wollte ich sie gleich wieder schließen. Das Design ist echt übel und bis ich das "Enter" gefunden habe, ist auch etwas Zeit vergangen.
Versteh nicht, wieso die nicht einfach auf ein vernünftiges Forum umstellen. Das ist nicht großartig schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Weil die Gebrüder Wright sie damals gleich persönlich designed haben...


ach die hatten doch keine ahnung! lilienthal 4tw!

allgemein sind wir deutschen doch die besten! (erfinder von flugzeug, auto und computer) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Ich sage, die Piloten habens einfach verkackt und haben es vor dem Passagier einfach nicht zugeben wollen Wink
Wieso auch, denn wenn die Piloten sagen, oh tut uns leid, wir waren unachtsam und habens beim ersten mal nicht geschafft, so etwas ist einfach nicht gut fürs Image einer Airline Wink
Ich mein, sowas ist ja nicht verwerflich, Menschen machen Fehler und jeder Pilot macht iwann Fehler, nur für den naiven Passagier von heute bedeutet das gleich die Airline hat schlechte Piloten und ist unsicher...

ich würd sagen die aussage der flieger wollte einfach nicht landen beinhaltete dass man es verkackt hat.
der flieger setzt sich hin, wenn mans nicht "verkackt". Wink
wie man das dem passagier gegenüber kommuniziert bleibt eh jedem überlassen. das allzu fachlich zu argumentieren ist ja auch meistens zeitverschwendung....
ps bei a320 wird der autotrim in 50 ft "eingefroren" (bis auf den nosedowntrim) - dann arbeiten nur noch die höhenruder - und die steuert man selbst mit dem stick.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piloten, die das Image ihrer Airline aufrecht erhalten wollen würden wohl kaum, "Die scheiß Kiste wollte einfach nicht runter" sagen....

Ich vermute übrigens einen Bodeneffekt, der durch irgendwas (keine ahnung) verstärkt wurde, und dadurch nicht überwunden werden konnte.
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

höhenruder? Very Happy
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group